Hallo zusammen,
habe im Januar meine GSR 750 gekauft mit einem Km Stand von 3100 km. Sie ist von Bj. 07/2015. Bin jetzt rund 1900 km damit gefahren, sprich in Summe jetzt 5000 km drauf.
Samstag meinte ein Bekannter von mir, dass mein Öl sehr dunkel aussehen würde und ich mal an einen Ölwechsel denken soll, da sich bei "neuen" Motoren auch, speziell in der Einlaufphase relativ viel Abrieb bildet. Ist da was dran? Muss ich jetzt schon einen Ölwechsel machen?
Die zweite Sache, ist es bekannt, dass sich bei der GSR immer die Einstellschraube des Kupplungsseils (oben direkt am Hebel) löst? Bei einer Ausfahrt gestern ist mir aufgefallen, dass die Kupplung beim Beschleunigen rutscht. Habe daraufin bemerkt, dass der Kupplungshebel ziemlich stramm auf Spannung war und dann die Schraube etwas reingedreht, sodass ein bisschen Spiel vorhanden ist. Die Konterschraube habe ich handfest angezogen. Nach paar km war die Schraube wieder lose Also zuhause mit der Rohrzange festgezogen. Ist das normal?
Gruß
habe im Januar meine GSR 750 gekauft mit einem Km Stand von 3100 km. Sie ist von Bj. 07/2015. Bin jetzt rund 1900 km damit gefahren, sprich in Summe jetzt 5000 km drauf.
Samstag meinte ein Bekannter von mir, dass mein Öl sehr dunkel aussehen würde und ich mal an einen Ölwechsel denken soll, da sich bei "neuen" Motoren auch, speziell in der Einlaufphase relativ viel Abrieb bildet. Ist da was dran? Muss ich jetzt schon einen Ölwechsel machen?
Die zweite Sache, ist es bekannt, dass sich bei der GSR immer die Einstellschraube des Kupplungsseils (oben direkt am Hebel) löst? Bei einer Ausfahrt gestern ist mir aufgefallen, dass die Kupplung beim Beschleunigen rutscht. Habe daraufin bemerkt, dass der Kupplungshebel ziemlich stramm auf Spannung war und dann die Schraube etwas reingedreht, sodass ein bisschen Spiel vorhanden ist. Die Konterschraube habe ich handfest angezogen. Nach paar km war die Schraube wieder lose Also zuhause mit der Rohrzange festgezogen. Ist das normal?
Gruß