Hallöchen.
Also: Wenn ich ein neues Mopped ab 2007 kaufe unterliegt das ja der Euro3 Norm richtig? D.h. die Abgase müssen auf jeden Fall durch den KAT durch damit sie bei der ASU als "OK" bewertet werden, auch richtig?
Und ohne ASU kein TÜV,stimmts?
Ok, wenn ich jetzt also eine Karre >= 2007 habe und dort eine Komplettanlage, natürlich ohne KAT, einbaue komme ich durch keinen TÜV mehr oder?
Das hiesse ja, dass ich alle 2 Jahre den ganzen Kladdaradatsch wieder umbauen muss damit der TÜV Mann abnickt. ==> Scheisse
Jetzt mein Gedanke:
Wenn ich einen Powercommander habe könnte ich doch sozusagen eine "TÜV-Map" basteln, in der ich genau bei dem Drehzahlbereich wo die Abgase gemessen werden die Map sowas von dünn mache, dass da kaum Sprit in den Motor kommt und dementsprechend auch die Abgase selbst ohne KAT in Ordnung sind oder?
Bin ich ein Genie oder stimmt an meiner Rechnung etwas nicht? :shock:
VG
Sam
Also: Wenn ich ein neues Mopped ab 2007 kaufe unterliegt das ja der Euro3 Norm richtig? D.h. die Abgase müssen auf jeden Fall durch den KAT durch damit sie bei der ASU als "OK" bewertet werden, auch richtig?
Und ohne ASU kein TÜV,stimmts?
Ok, wenn ich jetzt also eine Karre >= 2007 habe und dort eine Komplettanlage, natürlich ohne KAT, einbaue komme ich durch keinen TÜV mehr oder?
Das hiesse ja, dass ich alle 2 Jahre den ganzen Kladdaradatsch wieder umbauen muss damit der TÜV Mann abnickt. ==> Scheisse
Jetzt mein Gedanke:
Wenn ich einen Powercommander habe könnte ich doch sozusagen eine "TÜV-Map" basteln, in der ich genau bei dem Drehzahlbereich wo die Abgase gemessen werden die Map sowas von dünn mache, dass da kaum Sprit in den Motor kommt und dementsprechend auch die Abgase selbst ohne KAT in Ordnung sind oder?
Bin ich ein Genie oder stimmt an meiner Rechnung etwas nicht? :shock:
VG
Sam