Fahren ohne dB-Eater im öffentlichen Straßenverkehr

Fährst du im öffentlichen Straßenverkehr MIT dB-Eater?

  • Ja ich fahre MIT dB-Killer

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein ich stehe auf puren Sound + Leistung und fahre OHNE

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
66*** im Saarland
BlaulichtGixxer schrieb:
Also sorry aber das is quatsch. Mir haben die Bulletten letzte Woche den Puff beschlagnahmt, was jetzt kommt ist 75€ und 3 Punkte. ALso ich kann nur raten das Teil in Bayern drin zu lassen. Zu den anderen Bundesländern kann ich nix sagen.

Hab ich das vergessen zu erwähnen? In Bayern ist mal wieder alles anders, aber das mit den 25 Euro ist üblich. In Bayern war die Polizei immer schon etwas anders als im Rest der Republik. Deren Begründung für eine Beschlöagnahme möchte ich gerne mal hören! Ich hab mich hier im Saarland informiert, sind momentan 25 Euro Verwarnungsgeld, zumindest bis die Gesetzeslücke geschlossen ist!
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Gesetze sind schon manchmal eine schwierige Sache. Gesetzesänderungen werden innerhalb der Behörden und Ämter sicher an die "Ausführenden" bekanntgegeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese es auch wirklich mitbekommen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Polizist mal nicht alle Gesetze, mit denen er arbeitet, richtig im Kopf hat. Wenn er dann der Meinung ist, ein Gesetz oder eine Verordnung zu kennen, kann er sich also schon mal im Irrtum befinden. So kann es durchaus zu ungerechtfertigten Beschlagnahmungen kommen. Danach kommt es vielleicht darauf an, wie die zuständige Dienststelle ihre Dienstaufsicht wahrnimmt. So kann die "Vor-Ort-Entscheidung" vielleicht rasch umgeworfen werden und man bekommt sein beschlagnahmtes Gut zurück. Die nächste Instanz ist dann wohl der Richter. Und auch Richter sollen ja schon zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben.
 

mokilok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K6
da haben wir hier im flachen öden brandenburg echt schwein bei uns fahren ca 80% alle sportmaschienen mit ohne oder gar ne komplette raceanlage da dreht sich die "rennleitung" nich ma wirklich um dafür stehn sie alle 5km welche um geschwindigkeits messungen durchzuführen.

und nen lauter auspuff is ja auch aktive sicherheit bei wildunfälle man warnt ja vor.

ich fahre mit dem kurzen shark conic ohne eater
 

Cubus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.
Interessante Diskussion, interesante Argumentation.
Ich fahre eine K7 mit Microns und montierten db-Eatern.
Mir persönlich ist der Klang wichtiger als die reine Laustärke.
Da das Problem: häufig bekommt man nur nen satten Klang mit erhöhter Lautstärke hin. Ich fahre so schon einen Tick lauter als erlaubt (ich befürchte das selbst manche Serienanlage zu laut ist), bin aber mit dem Klang zufrieden. Und das ganze noch im sozial verträglichem Rahmen.
Auch wenn ich jetzt einigen auf die Füße trete, aber ich hasse laute Motorräder wie die Pest! Ich wohne an einer Hauptverkehrskreuzung in Einflug zum Treff Kaiserberg. Schön am Sonntag morgen wenn man nach einer Sauftour senkrecht im Bett steht und denkt: "Schatz, reiche mir ein Gewehr..." :devilish:
Schön auch diverse Streckensperrungen wegen Lärmschutz. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, aber das paßt dann natürlich in das Klischee.
Tiefflieger mit 100db+ und meine absoluten Freunde: Harley! Rollende Schickane auf der Landstrasse und gefühlte 150db... die Affen! :twisted:

Meine persönliche Meinung, Steine dürfen nun geworfen werden... ;)
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
wer frei ist ohne schuld ,
der werfe den ersten stein . ;)
 

StefanGSX-R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Herford / OWL
Cubus schrieb:
Hallo zusammen.
Auch wenn ich jetzt einigen auf die Füße trete, aber ich hasse laute Motorräder wie die Pest! Ich wohne an einer Hauptverkehrskreuzung in Einflug zum Treff Kaiserberg. Schön am Sonntag morgen wenn man nach einer Sauftour senkrecht im Bett steht und denkt: "Schatz, reiche mir ein Gewehr..." :devilish:
Schön auch diverse Streckensperrungen wegen Lärmschutz. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, aber das paßt dann natürlich in das Klischee.
Tiefflieger mit 100db+ und meine absoluten Freunde: Harley! Rollende Schickane auf der Landstrasse und gefühlte 150db... die Affen! :twisted:

Meine persönliche Meinung, Steine dürfen nun geworfen werden... ;)


SELBER SCHULD!!! :shock: Wenn man da wohnt, und erst um 14Uhr mit dem Arsch hoch kommt! :idea:

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben. :!:

Das mit dem 25 Euro kenne ich auch so, ich würde mich dagegen Juristisch wehren,es gibt gesetze und wenn sich nicht mal die Bullen daran halten. Wo kommen wir den, dann hin? :cry:

Am Köterberg is die Rennleitung eh ganz schön heiß, sollte man vielleicht mit Killer hinfahren, aber selbst dann finden sie noch irgenwas an den Bikes.

Ich jedenfalls fahre inmoment ohne, weils nur 25 Euronen kostet, das is mir der Spaß wert. :D Außer wir fahren auf großere Tour, dann mit. Zum glück ist die Polizei bei uns in OWL nicht so heiß. Was nach dieser Gesetzesänderung kommt mal sehen.

Gruß Stefan
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Cubus schrieb:
Ich wohne an einer Hauptverkehrskreuzung in Einflug zum Treff Kaiserberg. Schön am Sonntag morgen wenn man nach einer Sauftour senkrecht im Bett steht und denkt: "Schatz, reiche mir ein Gewehr..." :devilish:

Meine persönliche Meinung, Steine dürfen nun geworfen werden... ;)


Hey cubus :roll:

Dann bin ich auch einer von denen die dich beim Mittagschlaf stören...
Schmeiß mal 'n stein ob es mich trifft .. :devilish: :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Cubus schrieb:
Schön am Sonntag morgen wenn man nach einer Sauftour senkrecht im Bett steht und denkt: "Schatz, reiche mir ein Gewehr..." :devilish:

Nehm lieber nen Kanister Öl, da musste nicht so genau zielen. :devilish: :D :D ;)

Ich seh das eigentlich ähnlich wie du.

Guter Sound muss sein, aber viele übertreiben es einfach.
 
A

Anonymous

Guest
Kafuzke schrieb:
Ich fahre auch mit BOS ohne Eater rum. Der BOS ist vom Lärm noch erträglich...
Da das Thema wieder hochkommt, muß ich mich korrigieren.

Ich fahre nur noch mit Stöpsel. Habe zwar immer noch den BOS GP1, aber seit dem 15 cm 'abgefallen' sind, ist es lärmtechnisch nicht mehr anders zu verantworten.
Zusätzlich ist jetzt wegen ständiger F1 auch die Auspuffklappe deaktiviert, was untenrum den Pegel erhöht.
 

Frank_68

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Duisburg
Hi,

ich fahre meine K3 ebenfalls mit extrem leerer Akra-Flöte hinten dran. Der Eater war schon draussen, bevor ich den Auspuff dran hatte. Ich steh einfach drauf, bin mir aber natürlich über die mögl. Konsequenzen im Klaren.

Erwischt hats mich noch nie und Punkte habe ich auch keine, was nicht heisst, dass ich im Verkehr ständig legal und lammfromm unterwex bin. :devilish:

Keine Ahnung was ich mache, wenn die Rennleitung mich zum ersten Mal drankriegt. Entweder riskiere ich es weiter, oder ich setz den Eater wieder rein und überlege mir, ob es das alles wert war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Fahrer von Rennsemmeln ohne Eater mit den Sherriffs auskommen können. In ruhigen Wohngebieten, oder inner City, wo die wirklich "überall" lauern können, sollte man sich halt einfach zurückhalten und den höchstmöglichen Gang wählen, dann klappts i.d.R. auch. Das sagt zumindest meine Erfahrung, die nat. längst nicht die Regel ist, dass weiss ich auch...


Just my 2 Ct.

8)
 

locke2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
im sueden von brandenburg
@mokilok

auch hier in brandenburg wachsen junge dynamische kollegen nach.

aber schlimmer sind die aelteren kollegen, die einmal dabei waren und dann mit dem gefaehrlichen halbwissen auf die kacke hauen wollen.
 

NBK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich bei meiner Yoshimura GP EVO2 Auspuffanlage für die K7 den DB-Killer entfernen kann???? Ich habe mal versucht an einer der drei Imbusschrauben zu drehen aber es tut sich nichts. Ich habe auch mal was gelesen vom aufbohren?!? Muss das sein? oder sind die Schrauben nur sehr schwergängig???
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
diese sind gesichert und müssen schon mit kraft und gutem werkzeug herausgedreht werden. es gibt die gp evo2 aber auch mittlerweile mit einem zusätzlichen niet (sitzt versetzt zum unteren loch) und dieser müsste schon herausgebohrt werden :)
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
so also ich fahre zZ. mit dem BOS superbike ...
der hat nicht mal ne straßenzulassung (ABE)
natrülich hammer sound echt hammer sound keine frage! aber man
merkt schon einen deutlichen unterschied gegenüber dem vorigen top BOS gp1 ... da ist der dp killer noch verbaut ... und muss ehrlich sagen der würde es auch tun ... hammer sound optik usw. aber naja der bos superbike hat halt nen kick ... wie einige schon geschrieben haben!
aber bin auch nicht der typ der im ersten gang mit oher drezahl durchfährt ^^
also dann ... machts kei luft

marc
_____________________
Weekend - schönes Wetter auf gehts!
vorschlag1to9.jpg
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
LoVeStern schrieb:
natrülich hammer sound echt hammer sound keine frage! aber man merkt schon einen deutlichen unterschied gegenüber dem vorigen top BOS gp1 ... da ist der dp killer noch verbaut ... und muss ehrlich sagen der würde es auch tun ... hammer sound optik usw.

Hab gehört, daß die BOS-Töpfe einen hammer sound haben sollen, kann das wer bestätigen? *g*

Meinen Akra fahr ich mit db-Killer, tut meinen eigenen Ohren gut und ich muss nicht immer gucken, ob die Rennleitung hinter mir hängt.
Außerdem ist mein Punkte-Konto arg strapaziert ;)
 

Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wiesbaden
Also ich fahre den shark conic ohne stöpsel, jedoch werde ich ihn bald wieder reinstecken, weil ich jedes mal nach einer langen tur ein 2 Stündiges piepsen+ kopfweh bekomme :)

das einzig gute an der sache ist,(wenn man ohne fährt) man wird immer gesehen(gehört :D) und die Autos auf der linken spur fahren direkt nach rechts wenn ich ankomme...
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
das einzig gute an der sache ist,(wenn man ohne fährt) man wird immer gesehen(gehört ) und die Autos auf der linken spur fahren direkt nach rechts wenn ich ankomme...

hehe das kenn ich wenn die erschrocken nach links schauen und meinen was verabschiedet sich grad da wenn man auf die 12.000 umdrehungen kommt! :devilish:

wegen dem auspuff ... schau mal auf youtube.com und so da gib einfach bos gp1 oder bos superbike ein da kannste hörn.... :devilish: :devilish:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ciy schrieb:
LoVeStern schrieb:
natrülich hammer sound echt hammer sound keine frage! aber man merkt schon einen deutlichen unterschied gegenüber dem vorigen top BOS gp1 ... da ist der dp killer noch verbaut ... und muss ehrlich sagen der würde es auch tun ... hammer sound optik usw.

Hab gehört, daß die BOS-Töpfe einen hammer sound haben sollen, kann das wer bestätigen? *g*

Meinen Akra fahr ich mit db-Killer, tut meinen eigenen Ohren gut und ich muss nicht immer gucken, ob die Rennleitung hinter mir hängt.
Außerdem ist mein Punkte-Konto arg strapaziert ;)

Ich fahre an meiner K5 den BOS GP1. Selbst ohne Killer ist der fast leiser als der Originale.
Ich fahre ja nur noch Rennstrecke und da brauch ich nicht so laut sein.......die anderen sind es um so mehr :D
 
Oben