Hallo Gemeinde,
heute habe ich wieder meine Gixxer ein wenig für die Saison vorbereitet. Leider musste ich feststellen, dass meine Vordergabel am linken Holm undicht ist. Ein leichter Ölfilm ist erneut auf dem Gleitrohr sichtbar.
Verwundert bin ich nur, dass der Simmerring gerade einmal 8000 Km oder 4 Jahre Dicht war. Aber OK.
Habe die SUFU genutzt und bin auf die Firma Franz Racing gestoßen, die nur 85 KM entfernt liegt. Da ich mit dem Fahrwerk eh immer so im Konflikt war, wird jetzt die Chance genutzt und mache es Richtig und lasse Gabel sowie Federbein ( mein Problemkind ) überarbeiten.
Mit dem Setup der Vordergabel war ich immer zufrieden und würde ggf. die Feinjustierung machen lassen. Federwechsel weiß ich nicht ob das viel bringt, da ich bei meiner K2 den Federwechsel nicht sooooo extrem gemerkt habe.
Beim Federbein würde ich jetzt auf eure Meinung zurück greifen wollen, da ich mit dem FB nicht warm werde. Würdet Ihr das Serienfederbein überarbeiten lassen oder direkt ein Neues ?
Da ich mit meinen 95 Kg ink. Montur gerne Schnell über die Landstraße bügel und ein bis zwei Renntrainings pro Jahr mitmache, reicht mein momentanes Setup auch aus ( bin so im ganzen fast Zufrieden ) , aber das Potential ist bestimmt noch Ausbaufähig.
Was haltet Ihr davon , bzw. habt Ihr vielleicht andere Vorschläge .
LG
Patrick
heute habe ich wieder meine Gixxer ein wenig für die Saison vorbereitet. Leider musste ich feststellen, dass meine Vordergabel am linken Holm undicht ist. Ein leichter Ölfilm ist erneut auf dem Gleitrohr sichtbar.
Verwundert bin ich nur, dass der Simmerring gerade einmal 8000 Km oder 4 Jahre Dicht war. Aber OK.
Habe die SUFU genutzt und bin auf die Firma Franz Racing gestoßen, die nur 85 KM entfernt liegt. Da ich mit dem Fahrwerk eh immer so im Konflikt war, wird jetzt die Chance genutzt und mache es Richtig und lasse Gabel sowie Federbein ( mein Problemkind ) überarbeiten.
Mit dem Setup der Vordergabel war ich immer zufrieden und würde ggf. die Feinjustierung machen lassen. Federwechsel weiß ich nicht ob das viel bringt, da ich bei meiner K2 den Federwechsel nicht sooooo extrem gemerkt habe.
Beim Federbein würde ich jetzt auf eure Meinung zurück greifen wollen, da ich mit dem FB nicht warm werde. Würdet Ihr das Serienfederbein überarbeiten lassen oder direkt ein Neues ?
Da ich mit meinen 95 Kg ink. Montur gerne Schnell über die Landstraße bügel und ein bis zwei Renntrainings pro Jahr mitmache, reicht mein momentanes Setup auch aus ( bin so im ganzen fast Zufrieden ) , aber das Potential ist bestimmt noch Ausbaufähig.
Was haltet Ihr davon , bzw. habt Ihr vielleicht andere Vorschläge .
LG
Patrick