Fahrwerkeinstellung K5 aus Motorrad oder PS

Ulfking

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Hallo Leute,

ich wollte meine 1000 er K5 ein bisschen weicher einstellen. Die Einstelldaten aus der Zeitschricht PS und Motorrad sin nicht schlecht als Anhaltspunkt. Leider hat meine Frau die Hefte weggeschmissen :x :x

Das war einmal der Top Test in dem Heft 10/2005 von Motorrad. In der PS weiß ich nicht mehr.

Hat einer noch diese Hefte und kann mir die Einstelldaten hier einstellen ???

Das wäre echt gut, denn sonst hat man als rel. laie mehr Einstellkombinationen als ein 6er im Lotto mit Superzahl. :roll: :roll:

Viele Grüße
Ulf
 

Frank #34

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Gabel:
Vorspannung - 3 Ringe sichtbar/ 3 Ringe sichtbar
Druckstufe - 4 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet
Zugstufe - 8 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet

Federbein:
Vorspannung - 15mm ohne Fahrer/ 15mm ohne Fahrer
Druckstufe - völlig geschlossen/ 11 Klicks geöffnet
Zugstufe - 4 Klicks geöffnet/ 4 Klicks geöffnet
 

BrunO.GSXR

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Frank #34 schrieb:
Rennstrecke/Strasse
Gabel:
Vorspannung - 3 Ringe sichtbar/ 3 Ringe sichtbar
Druckstufe - 4 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet
Zugstufe - 8 Klicks geöffnet/ 8 Klicks geöffnet

Federbein:
Vorspannung - 15mm ohne Fahrer/ 15mm ohne Fahrer
Druckstufe - völlig geschlossen/ 11 Klicks geöffnet
Zugstufe - 4 Klicks geöffnet/ 4 Klicks geöffnet

Hi,

auf was beziehen sich die 15mm Federvorspannung, wo werden diese gemessen? Dämpferoberkante bis Kontermummter?

Danke

Gruß

Meik
 

Wolfermann

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Wie findet ihr die für Landstraßenfahrt empfohlene Einstellung?

Bei perfektem Belag passt's meiner Meinung nach, jedoch wird's auf holprigen Straßen wegen springendem Hinterrad zum Risiko.

Wie sind eure Einstellungen für den normalen Straßenbetrieb?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Perfekt beschrieben! Sobald die Straße wellig wird, funktionieren die Werte nicht mehr so gut!
Jedenfalls bei meinem Gewicht.
 

Totto1

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Ne brauch ich nicht. War beim Fahrwerksguru. Der hat alles top eingestellt! :p
Aber danke für den Rat.
 

Aufzünder

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Ich würde sagen 15mm sichtbares Gewinde, war bei mir Standarteinstellung

Entspricht diese Aussage einer Tatsache, oder ist sie eine Vermutung?
Falls es korrekt sein sollte, werden die 15mm gemessen, wenn die Kontermutter auch schon aufgesetzt ist, oder nur mit der Spannmutter?
 

zeuss31

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Stell den richtigen Negativfederweg ein und die Vorspannung ergibt sich von selbst.
 

Mr_Spinalzo

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Totto schrieb:
Perfekt beschrieben! Sobald die Straße wellig wird, funktionieren die Werte nicht mehr so gut!
Jedenfalls bei meinem Gewicht.

was wiegst du denn ;-)

und welche einstellung fährst du jetzt am federbein ?

in welche richtung muss man gehen wenn das HR auf schlechtem belag springt ?


PS. hab im moment HR = 15mm /4 zug / 8 druck eingestellt.
 

Totto1

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Moin Mr.,, ist ja schon zwei Jahre alt der Beitrag und mittlerweile habe ich mein Fahrwerk mit Öhlins updaten lassen.
Die letzten Wert die ich mit dem Serienfahrwerk gefahren bin waren:

Gabel Druck: 6
Zug : 8

Federbein Druck: 11
Zug : 6
(Wenn das Federbein in der Druckstufe durchschlägt dann nimm Druck 10 + Zug 5).

Federvorspannung vorne: 2,5 Ringe sichtbar
hinten: 32mm

Mein Gewicht in Rennmontur: 95 Kg

Federn original

Danach habe ich die Gabelfeder vorne machen lassen. 100kg von Öhlins. Wirkte sich sehr positiv aus auf der Nordschleife.
Trotz allem hat dann immer noch das Federbein durchgeschlagen was der Grund war das das Hinterrad bei starken Bodenwellen geprungen ist.
Also hab ich auch noch nen Federbein von Öhlins gekauft.

Achte bei allen Einstellungen die du machst immer dadrauf das der Reifen immer schön matt aussieht, wenn er glänzt dann hast du keinen richtigen Grip! Krümmeliges Reifenbild ist supperdupper. :p

Viel Spaß!
 
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