Farbcode der GIXXE

superwheely

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Osnabrück
Hi Leute,

ich habe die weiß-blaue Gixxe baujahr 2001. Ich würde gerne meine Felgen im Blau des Tanks lackieren und meine Hinterradabdeckung im passenden weiß. Leider gibt mir der Sch**** Suzuki-Händler den Farbcode (oder besser gleich die Farbe) nur gegen Geld......verrückt aber war......und leider sind meine Felgen momentan noch abgebaut, da ich sie am Rand poliere...deswegen kann ich auch nicht zum Lackierer fahren, um die Farbwerte ausmessen zu lassen......hat sich jemand schonmal was in der farbe lackiert, der mir den farbcode geben könnte.

Wäre echt klasse......und irgendwas sagt mir, das ich hier im Forum genau richtig bin bzgl. dieser Frage.....:)
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Moin Superwheely,
ich hab meine Racing Verkleidung komplett in diesem blau lackieren lassen. Der Farbton ist aber nur zu 95% der vom Tank.
Obwohl es der Suzuki Farbton sein soll.
Nachvollziehen kann ich es aber natürlich nicht.
Frag doch einen anderen Suzi Händler.
Farbton gegen Geld! Der spinnt doch.
Scheinbar drehen sie momentan alle durch.
icon_mad.gif

Wenn du nichts rausfinden kannst, rufe ich mal bei meinem Lackierer an und frage ihn nach dem Farbton. Sag bescheid.

Gruß

Marius
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
HI Superwheely,

ich erinnere mich an einen Beitrag, in dem die Farbcodes der verschiedenen Blautöne aufgezählt waren. Leider kann ich den verd... Beitrag nicht finden
icon_redface.gif
. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück als ich.

Du kannst es mal bei einer Lackiererei/Pulverbeschichterei versuchen. Die Farbauswahl ist meist nicht schlecht. Kleinere Abweicheungen fallen auch nicht auf, da die Flächen nicht direkt ineinander übergehen. Meine Felgen sind pulverbeschichtet (Schwefelgelb - da gibt es kein Anpassungsproblem). Ich weiß aber nicht, ob das auch mit Metallicfarben geht.

Gruß...
 
A

Anonymous

Guest
Frag mal folgende Leute:

Marius,Careca,Mischl,speedbrother

Einer von den Jungs hat mir auch schon mal beim gleichen Problem geholfen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

POPPER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NEUNKIRCHEN
HALLO SUPERWHEELY
ICH HATTE AUCH DAS PROBLEM MIT DEN FARBCODES
LACKIERE AUCH MEIN BIKE IN DEN ORIGINAL FARBEN
ALSO ICH HABE ALLES BEI RH LACKE BESTELLEN KÖNNEN IST NATÜRLICH NICHT BILLIG
DER BLAUTON VOM TANK ALSO DER DUNKLE TON IST
1LF
PEARL SUZUKI DEEP BLUE
DIE GANZEN LACKE SIND PERLMUTT EFFEKTLACKE
DIE FARBE WIRD IN EINER DOSE ZU 375 ML GESENDET
DIE ORIG BESTELLNUMMER BEI RH IST 49-2478
SO DER WEIß TON IST
ORIG OJW ODER OLX ODER 1LX
PEARL STILL WHITE
BEI DIESEM TON MUSS MANN ZWEI DOSEN ZU 375 ML
BESTELLEN EINMAL WEIß BASISLACK UND PERLMUTT EFFEKT LACK
HEIR DIE BESTELLNUMMERN VON RH
WEIß 553
EFFEKTLACK 68-2445

ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Leider hat POPPER mit jedem Wort recht. Habe die selbe Sucherei durch.
Die Lacke gibt es deutschlandweit unter den angegebenen Nummern wirklich nur bei RH.
Aber selbst die Originallacke stimmen nicht 100%
Gruß Uwe
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Teilweise liegt das nicht an den Lacken selbst. Für das mittlere Blau der 2001er Kilo werden z.B. zwei verschiedene Lacke verwendet. Erst wird ein hellblauer Lack aufgebracht und anschließend ein dunkelblauer Transparentlack. Dabei ist viel Augenmaß gefragt. Ohne Vorlage geht da auch kaum was.

Gruß...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Superwheelie
Ich fahre auch eine weiß-blaue.Ich habe die Felgenränder poliert und den Stern der Felge
im Dunkelblau vom Tank lackiert.
Die Fa.ACB Autocolor 0228 691190,
in Bonn hat mir die Farbe im März 2001 gemischt.

Gruß Jupi

Hi Schleifer

Würdest du bitte ein Bild von Meiner ins Forum
stellen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

nachdem ich mein Auspuffrohr poliert habe, wollte ich mal fragen, ob das bei den Felgen an sich auch so einfach geht
icon_confused.gif

Beim Rohr war es kein Problem und ich habe auch keine Scheu gehabt, dem Teil mit Schleifpapier nahe zu treten.
icon_biggrin.gif

Bei den Felgen ist das schon was anderes. Die sind ja vollwertig lackiert und da habe ich schon mehr Sorge, etwas falsch zu machen.
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre sehr nett!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 

superwheely

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Osnabrück
Danke leute für die vielen Antworten, ich habe soeben den lack bei RH bestellt....:)

Und zur Frage mit der Felgenpolierung.......ich bin ja gerade dabei.....sieht echt goil aus, ist aber ne schweine Arbeit........aber wenn es dann fertig ist, ist die Freude bestimmt groß......
 
Oben