Fehlercode 1

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Anonymous

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Hallo,

da ich in diesem Forum neu bin, hoffe ich das ich den Beitrag in den richtigen Bereich gestellt habe.

Ich habe meine 1000er seit letzten August und war bisher komplett begeistert. Bis ich vor 3 Wochen einen Sturz hatte, den ich mir bis heute nicht erklären kann. Ich bin in meinem Heimatort auf die Hauptstraße abgebogen und auf gerader Strecke bei Gott sei Dank nur ca. 30 km/h ist mir plötzlich und ohne Vorwarnung das Hinterrad nach links ausgebrochen. Als ich zuhause los fuhr, hatte ich das Gefühl das der Motor etwas "unruhig" läuft, dachte aber das liegt daran das er noch kalt ist. Als ich nach dem Sturz mein Motorrad wieder starten wollte, hatte ich auf dem Display einen Fehlercode 1 stehen (glaube EC 1). Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was dieser heißt und hat vielleicht schon mal jemand etwas von so einem Sturz gehört? Kann es mir einfach nicht erklären, weil selbst die Zeugen nur mit dem Kopf schütteln und es sich nicht erklären konnten. Möchte nur gerne wissen ob ich nach 5 Unfallfreien Jahren zu blöd :) zum Motorradfahren bin oder ob es eine andere Ursache hatte!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße
Heimes
 

TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

habe mal geschaut, aber Fehler 1 habe ich im Buch nicht gefunden denn es geht erst bei der 11 los.
schau doch mal hier:Fehlercodes auf meiner Homepage
da habe ich alle eingetragen.
musst weiter unten schauen oben stehen die für die TL1000

Wenn ein Fehler ohne Servicestecker angezeigt wird dann eigentlich nur als Anzeige FI (Leuchte oder Buchstaben).Damit ist kaum etwas anzufangen da mehrere Bauteile die gleiche anzeige hervorrufen.


mfG Alex

[ 29. April 2003: Beitrag editiert von: TL_alex ]

[ 29. April 2003: Beitrag editiert von: TL_alex ]</p>
 
A

Anonymous

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@Heimes
Könnte es auch sein, daß du ein FI gesehen hast, und den zweiten Buchstaben als 1 gedeutet hast. Nach dem Umfaller tritt der Umkippsensor in Aktion, Motor geht aus, da kurzzeitig vom ECM kein Signal mehr kommt.
Ansonsten hört sich das ganze schon beängstigend an, einfach Rad weggerutscht ohne viel Gas. Eventuell Startautomatik oder bzw. mit Drosselpositionssensor defekt und ohne Vorwahrnung plötzlich unerwartete Leistung am Hinterrad. Ich würde damit sofort in die Werkstatt, wenn Moped noch fahrbar und nicht schon geschehen.
Gruß
 
A

Anonymous

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Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

@Duke: Bin mir ganz sicher das es nicht FI war, vor allem weil definitiv EC vorne stand.

@TL_Alex: Danke für den Link! Könnte gut sein das ich vielleicht durch den Sonnenlichteinfall die zweite 1 nicht gesehen habe.

Ich hab zwar meine Gixxer schon wieder repariert zuhause stehen, werde denke ich aber am Freitag nochmal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Werden die Fehler, wie beim Auto, gespeichert?

Viele Grüße
Heimes
 

streetf3

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So etwas ähnliches hatte ich an meiner TL auch mal. Die TL war ein paar Tage alt und mein Vater wollte nur mal die Straße hoch und wieder runter fahren. Irgendwie hatte er beim Wenden mit den Stummeln ein Problem und hat sie sanft abgelegt. War anschließend auch ein Fehlercode im Display (weiß aber nicht mehr was). Wir haben die TL einfach mal in die Ecke gestellt, zur Beruhigung ein Bierchen geschlürft, und anschließend lief die TL als wenn nichts wäre und von Fehlercode keine Spur mehr...

Gruss
Achim
 
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Guest
Hallo,

@Duke, wie gesagt, ich kann nur das schreiben was ich gesehen habe, denke aber nicht das ich so unter Schock stand das ich total daneben war.
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Jedenfalls konnte ich sie, obwohl die Zündung noch an war nicht starten. Da habe ich übrigens den Fehler auch das erste mal gesehen. Nachdem ich die Zündung aus und wieder an gemacht habe, ließ sie sich ohne Probleme starten.

@streetf3, also fast ähnlich wie bei Deiner TL. Nur habe ich mittags mir noch kein Bier gegönnt und bin erstmal zum Verarzten gegangen.
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Ich werde auf jeden Fall am Freitag nochmal zu meinem Händler fahren und ihn den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hoffe das kostet nicht zu viel, obwohl, habe ja gerade erst Verkleidungsteile für 1000 Euro bestellt, da sollte der Service mit drin sein.
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Werde Euch auf jeden Fall mal informieren was die gesagt haben.

Wünsche einen schönen Feiertag!

Viele Grüße
Heimes
 
A

Anonymous

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Hi Heimes,
Verstehe das irgendwie nicht. Die Störungscodes werden doch nur angezeigt, wenn der Diagnosestecker überbrückt wird, sind also im ECM
gespeichert und bei bedarf abrufbar. Dachte auch das die Anzeige dann mit C00 - C46 angezeigt wird, also kein E vorweg (event. CHEC). Tja, man lernt wohl nie aus, was es nicht alles gibt.
Das meine ich ernst und glaube dir, soll deine Aussage also nicht entkräften. Jedenfalls viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß
 
A

Anonymous

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Hallo,

wie versprochen hier die Antworten die ich von meinem
Händler bekommen habe.

Leider hatte er keine Zeit das Steuergerät auszulesen, deshalb habe ich ihm den Fehler erklärt. Er meinte daraufhin das das nur der Umkippsensor gewesen sein kann. Leider konnte er mir keine Antwort darauf geben wie der Fehlercode dazu lautet, da ich
aber nie Problem mit ihm hatte, denke ich das ich ihm vertrauen kann.

Nun stehe ich leider wieder vor der Frage wie das ganze passiert ist. Hoffentlich finde ich irgendwann mal ne Antwort.

By the way, ist es jemanden von Euch schon mal passiert das, beim versehentlichen Hochschalten obwohl man schon im 6. fährt, einem der Gang raus spring und man nur noch ein lautes kratzen hört?

Viele Grüße
Heimes
 

Cleaner

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Heimes: Ich denke, dass du da in einen sog. Zwischengang gekommen bist. Ist natürlich net gut fürs Getriebe also bitte lassen
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. Sowas kommt auch mal vor wenn man falsch hoch oder runter schaltet.
 
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