Servus Leutz
Habe an meiner FZ1 eine Feststoffschmierung verbaut von http://www.carbon for bikes.de
Hab mal nach geschaut leider haben sie noch kein System für die GSR 750 im Programm.
Wenn Ihr evtl ein paar Anfragen stellt vielleicht kommt das System bald auf den Markt.
Funktionsweise & Technik
Motorrad
Die Feststoffkettenschmierung besteht aus einem kompakten Werkstoff auf Graphitbasis, dem weitere funktionelle Bestandteile beigemischt sind. Über eine Halterung kann der Schmierstoff in Form einer Schmierschiene an jedem Motorrad im hinteren Bereich der Schwinge angebracht werden. Bei Crossmotorrädern besteht zudem die Möglichkeit der Integration in die Kettenführung.
Die Schmierung basiert auf einem Abrieb des Schmierstoffs durch die Bewegung der Kette. Durch den Abrieb überträgt sich der Schmierstoff auf die Kette und auf Grund seines guten Kriechvermögens auf alle Teile der Kette und die Kettenräder. So entsteht ein dünner und permanenter Schmierfilm im gesamten System. Sogar bei Regenfahrten ist die Kette geschmiert.
Technische Angaben auf einen Blick
• Gewicht: ca. 400 g
• Standzeit: typischerweise 6.000 km
• Für jeden Motorradtyp geeignet – auch für Enduros und Crossmaschinen
• Modellabhängige Anbringung im Bereich der Schwinge
• Geeignet für Kettenräder aus verschiedensten Materialien
• Keine Beeinträchtigung der O-/X-Ringe
• Keine erhöhte Geräuschentwicklung
Bin total begeistert da könnt Ihr sämtliche Schmiersysteme vergessen(Scotoiler usw.)
Lest es Euch mal durch ist mit sicherheit für den einen oder anderen sehr Interessant.
Habe an meiner FZ1 eine Feststoffschmierung verbaut von http://www.carbon for bikes.de
Hab mal nach geschaut leider haben sie noch kein System für die GSR 750 im Programm.
Wenn Ihr evtl ein paar Anfragen stellt vielleicht kommt das System bald auf den Markt.
Funktionsweise & Technik
Motorrad
Die Feststoffkettenschmierung besteht aus einem kompakten Werkstoff auf Graphitbasis, dem weitere funktionelle Bestandteile beigemischt sind. Über eine Halterung kann der Schmierstoff in Form einer Schmierschiene an jedem Motorrad im hinteren Bereich der Schwinge angebracht werden. Bei Crossmotorrädern besteht zudem die Möglichkeit der Integration in die Kettenführung.
Die Schmierung basiert auf einem Abrieb des Schmierstoffs durch die Bewegung der Kette. Durch den Abrieb überträgt sich der Schmierstoff auf die Kette und auf Grund seines guten Kriechvermögens auf alle Teile der Kette und die Kettenräder. So entsteht ein dünner und permanenter Schmierfilm im gesamten System. Sogar bei Regenfahrten ist die Kette geschmiert.
Technische Angaben auf einen Blick
• Gewicht: ca. 400 g
• Standzeit: typischerweise 6.000 km
• Für jeden Motorradtyp geeignet – auch für Enduros und Crossmaschinen
• Modellabhängige Anbringung im Bereich der Schwinge
• Geeignet für Kettenräder aus verschiedensten Materialien
• Keine Beeinträchtigung der O-/X-Ringe
• Keine erhöhte Geräuschentwicklung
Bin total begeistert da könnt Ihr sämtliche Schmiersysteme vergessen(Scotoiler usw.)
Lest es Euch mal durch ist mit sicherheit für den einen oder anderen sehr Interessant.