Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ForenTrackday 2023 in Oschersleben mit KM-Training am 15.05.2023-16.05.2023
- Neulings freundlich-

Wie die meisten bereits mitbekommen haben,
werden wir auch den 2023er ForenTrackday auf Oschersleben mit KM Training abhalten.
Für diejenigen die mit dem Ablauf eines solchen Events vertraut sind, das wichtigste hier vorab für alle.
Danach folgt dann noch ein Abschnitt für unsere Strecken Neulinge,
welche von denjenigen die es schon kennen gerne übersprungen werden kann.
Wer von den "alten Hasen" sich evtl. doch dazu entschließen sollte meinen Roman zu Ende zu lesen,
dem wäre ich dankbar für etwaige Ergänzungen oder Anmerkungen,
da auch ich mit 2 Streckenbesuchen noch lange nicht zum erfahrenen Haufen zähle.

Fakten:
Ort: Motorsportarena Oschersleben
Wann: 15.05.2023-16.05.2023
Veranstalter: KM-Training
Preis: Freies Fahren 505€ / Instruktorgeführtes Fahren 575€ (+ Anteilig Boxenplatz)
(Wichtig: Forenpreis, daher unbedingt den Hinweis aufs Forum mit rein nehmen bei der Buchung)

Es sind für unser Forum vorsorglich 30 Plätze geblockt,
sowie 2 nebeneinander liegende Boxen.

Nun bitte ich alle interessierten sich bei KM Anzumelden unter folgendem Link:
https://www.km-training.de/anmeldung-oschersleben-mai/
und bitte das Forum (GSX-S1000 Forum) mit angeben bei der Buchung!!!

Auf dieser Seite gibt es natürlich auch noch weitere Infos die ihr euch gerne ansehen könnt/solltet.

Bitte Erweitert dann hier im Thread die Teilnehmerliste durch kopieren und ergänzen.





Zu den Streckenneulingen:

In den vergangenen Jahren hat sich herausgestellt, dass so mancher Neugierig geworden ist, was die ollen Forenkollegen da so immer für Märchengeschichten von der Rennstrecke erzählen, gerade wenn man sich beim Forentreff bei 3-8 Bierchen gegenüber Sitzt.
Immer mehr "wollen das auch mal probieren", wissen aber nicht so ganz wie/wann/mit wem/ was muss man beachten etc.
Euch sei gesagt, auch gerade darauf ist der ForenTrackday2023 ausgelegt.
Zum einen stehen euch "die alten Hasen" des Forums im Vorfeld, und auch vor Ort mit Rat und Tat beiseite.
Es wird keiner "alleine" gelassen, und es gibt keine blöden Fragen.

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist der Veranstalter und die Art des 1.Mal`s :p
Da wir bereits 2019 und 2022 mit KM in Oschersleben gefahren sind kann ich euch von der
Vorgehensweise von KM nur gutes berichten, denn 2019 war auch mein "erstes Mal"
Und ihr könnt die ganze Zeit Instruktoren geführt fahren.

Wichtig, Ihr müsst das Instruktoren geführte Fahren buchen!
Ihr müsst keine Angst haben, dass Ihr mit irgendwem mithalten müsst, von dem ihr schon wisst,
dass er evtl. auf der LS schon schneller ist, und auch nicht vor all den anderen.
Denn Anfangs werden alle Instruktoren geführten Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt
von langsam zu schnell (vorerst Selbsteinschätzung), und bekommen einen Instruktor
zugewiesen. Dieser Instruktor fährt dann immer vor der Gruppe vorweg, wenn die Instruktor geführten
Turns an der Reihe sind. Wichtig für euch, es wird nicht überholt. Ihr müsst also keine Angst haben,
auf einmal von jmd. geschnitten oder abgeräumt zu werden, oder jmd. die Linie kaputt zu machen, und könnt euch ganz auf eure Linie
konzentrieren.

In den ersten Runden beobachten die Instruktoren das können und die Geschwindigkeiten der
einzelnen ganz genau, und evtl. bestehende Unstimmigkeiten werden durch den Wechsel von einzelnen Fahrern in andere Gruppen
ausgemertzt, so dass immer möglichst gleiches Fahr Niveau in einer Gruppe herrscht.

Wärend der Runden wird ein Zeichen ausgemacht, bei welchem auf der langen Geraden, sich der erste bis nach
ganz hinten an die Gruppe fallen lässt, so dass jeder in den "Genuss" kommt direkt hinter dem Instruktor hinterher zu fahren
und sich die Linie zeigen zu lassen.

Nach den Stints im Fahrerlager angekommen, gibt es vom Instruktor Tipps und Anmerkungen,
was man wo evtl. falsch gemacht oder besser machen könnte, und es gibt auch kleine Theoretische
"Schulungen" zu Kurvenverhalten und co.

Das Instruktoren geführte Fahren hat einen Stint weniger als das freie Fahren.
Dies begründet sich darin, dass auf dem großen Platz eine Trainingseinheit eingebaut wird,
bei welcher mit einem Kurven/Flügelmotorrad an der Schräglagentechnik gefeilt wird,
und Bremsübungen durchgeführt werden.

Vorbereiten müsst ihr nicht all zu viel. Wenn euer Motorrad durch den TüV kommen würde, darf es auch auf die Renne.
Hier findet Ihr auch die Voraussetzungen auf der KM Seite: https://www.km-training.de/mein-erstes-mal-auf-der-rennstrecke.html
Dort findet ihr auch alle bzgl. der Bekleidung etc.
Und keine Angst, was das Abkleben etc. angeht, auch da stehen euch die "alten Hasen" vor Ort mit helfender Hand
bereit, und das ist alles ganz flink gemacht, solltet ihr es noch nicht vorbereitet haben.
*Dieser Ablauf Spiegelt meine Erfahrungen aus 2019/2022 wieder, und hat keinen Anspruch auf 100%ige Anwendung
auf 2023. Im Groben wird sich aber denke ich nichts verändern in der Vorgehensweise.


Wir freuen mich auf ein schönen Trackday mit euch.
Türkish Rossi
Diabolic_Sign
 
Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024
Erstellt von Diabolic_Sign
Motorsport Arena Oschersleben
Montag, Mai 15, 2023 - 08:00 AM
Bis: Dienstag, Mai 16, 2023 - 06:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt
So, ich habe immer noch Gänsehaut. Ich war gestern um 22:15Uhr Zuhause und alles ist gut gegangen. Eine wirklich tolle Truppe hier und es hat ganz viel Spaß gemacht.

Danke auch an die Gruppe in der ich fahren durfte, klasse Jungs, das war sehr harmonisch.

Ich freue mich schon auf das Forentreffen und vielleicht sollte man über zwei Trackdays im Jahr nachdenken, denn ich habe jetzt schon wieder Lust.
 
Liebe Freunde,

Bin jetzt auch zu Hause!

Heute statt 572 km glatte 700 km mit der R1 gemacht, weil nach Basel die Autobahn blockiert war und ich über den Jura fahren musste.

1’637 km inkl. Rennstrecke*
8,7 l Verbrauch im Schnitt

•ohne Taxi-Service wären es über 700 km mehr geworden 🥴


Trotz aller Anstrengung eine echte Freude! Euch zu treffen und mit Euch zu fahren ist Lebensqualität vom Feinsten.

Mich hat Eure Liebenswürdigkeit und Geduld erschlagen. Ich Pflaume kam ja nur mit einem Rucksack an den Track Day und mir wurde ganz selbstverständlich alles gegeben…..

  • Kettenfett
  • Transporter
  • Wasser (auch mit Apfel)
  • Zigaretten
  • Wasser
  • Gulasch
  • Tipps
  • Bier
  • Schlafstatt
  • Gesellschaft
  • Komplimente
  • Bonbons
  • Hilfe von A-Z
  • tanken
  • ein und ausladen
  • Teile abmontieren und montieren
  • Geschirr und Besteck

Ich nenne keine Namen, da ich niemanden vergessen oder bevorteilen möchte. Jede und jeder ist ein toller Mensch. Das soll solche die noch zögern überzeugen. Es gibt kein besser, schneller, schöner oder dicker (…). Man wird von allen top und herzlich unterstützt.

Ich freue mich auf August wie Bolle! Wir sehen uns am Treffen.

Herzliche Grüße aus der Schweiz

Stefan
 

Anhänge

  • AFCB28DC-D005-444F-B74A-0B9FB50C273A.jpeg
    AFCB28DC-D005-444F-B74A-0B9FB50C273A.jpeg
    606,5 KB · Aufrufe: 45
  • 4E33F09B-AC49-40DD-9B1B-A184B3A54FED.jpeg
    4E33F09B-AC49-40DD-9B1B-A184B3A54FED.jpeg
    468,8 KB · Aufrufe: 41
  • F99CAB8F-0A02-4974-B276-DD0B958C13C4.jpeg
    F99CAB8F-0A02-4974-B276-DD0B958C13C4.jpeg
    526,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also vorab zu den Frotzeleien:

Leider war @türkish rossi immer nach meinen Turns dran, meistens habe ich ihn dann nur als Bodenturner gesehen:


20230514_215648.jpg

20230515_154636.jpg
Die Bilder vom undichten Tank, abgefallenen Abs Sensor, Seitenständer erwähnen wir mal nicht...

In der Tat gab es auch schöne Fotos und ich denke wir alle hatten wie immer Spaß;-)

20230515_121423.jpg
 
Hey Leute vielen Dank an alle für das geile Event!

Es hat so irrsinnig viel Spaß gemacht, das nächste mal bin ich wieder mit dabei.

Danke an @Diabolic_Sign und @türkish rossi für die Organisation.

Danke an @HHracer für die Organisation vom Hotel.

Danke an an meine Gruppe, die ab und wann mal Geduld haben mußte, da meine Leistungen doch erheblich schwankten.

Danke an @K_S für die Teamarbeit.

Danke an alle die dieses Event eben genau zu diesem gemacht haben, ihr seid die Besten(y)(y)(y).

Ich bin immer noch so extrem geflasht und auch konditionell so extrem am Ende, das es bestimmt noch ein paar Tage dauert alles setzen zu lassen und zu verarbeiten.

Die Tage haben mir meine Grenzen gezeigt und ebenso habe ich so unheimlich viel gelernt, vorallem was ich bisher falsch gemacht habe. Ich denke ich konnte sehr viel mitnehmen und hoffe es auch künftig umsetzen zu können.

Bilder und Videos folgen....
 
Lief eigentlich die graue GSX S 1000 mit dem Kupplungsproblem nachher noch 🤷🏻‍♂️?
Konnte Max mit seiner GSR auch noch weiterfahren 🤷🏻‍♂️ ?

Ich frage nur aus Fürsorge, ich schwöre 🤞!
 
@türkish rossi ...ja, sie lief wieder Dank tatkräftiger Unterstützung von @Kortwin und @Sico (seinen anwesenden Vater eingeschlossen) und vielen anderen. Einen Dank auch an Sicos Dremel und Schwiegermutters Fliegenklatsche, die als Ersatzteilspender erhalten musste. Die Aktion hat mir einen herrlichen letzten Törn in OSL ermöglicht. @türkish rossi Danke auch an Dich, dass ich an Deiner Diva rumschrauben durfte. Es war für Ellipirelli und mich mal wieder ein erlebnisreicher Trackday.
 
Naja, das waren Verschleißteile. Jedes Moped hat ein Kupplungsseil und oben ne Buchse. Also Verschleißteil....aber die Jungs haben nicht ewig rumgeschraubt. Startknopf, läuft, fahren....

Thema Sound. Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich liebe das hohe Kreischen. Mein Favorit war ne Kilogixxer im GP Kleid, gefolgt von der R1, Kawa, Fireblad....nix...dann kam Aprilia, Duc, MV...

Aber bei dieser einen Kilogixxer haben sich mir immer alle Armhaare aufgestellt! Dieses: niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeennnnnnnnnbobobobooooo.....nur geil. Kam kein Moped daran hin.
Selbstredend in YSF:cool:!

Leider sind die Videodatein zu groß um hier hochzuladen.

Unsere klingt übrigens auch lecker und unser Strucki war hellauf begeistert von der Kilo - o_OTon boah die kommen gut aus der Kurve und von unten raus......
 
Lief eigentlich die graue GSX S 1000 mit dem Kupplungsproblem nachher noch 🤷🏻‍♂️?
Konnte Max mit seiner GSR auch noch weiterfahren 🤷🏻‍♂️ ?

Ich frage nur aus Fürsorge, ich schwöre 🤞!

Max konnte den nächsten Turn auch wieder fahren, der Fehler hat sich erstmal selbst behoben. Werden die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen was es genau war...
Aber er liebäugelt eh schon mit ner Kilo... 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Oben