Forentreffen 2022 Vorschlagsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute Ihr seid wider gefragt, her mit euren Vorschlägen für das Forumstreffen 2022.
Die besten 5 Vorschläge werden dann hinterher in einem extra Thread zur Abstimmung gestellt.
Es dürfen auch Vorschläge vom Vorjahr wieder aufgenommen werden.

Wichtig dabei, bitte nur realistische Orte vorschlagen, welche die nötigen Kriterien erfüllen wie z.b:

- ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern
- Genug Platz für die Möppis
- keine Horenden Preise
- relativ Zentral in der Republik Gelegen (Dies wurde schon mehrfach Abgestimmt)
- Mopped freundliche Umgebung

zusätzlich schön wäre wenn:

- Übernachtungsmöglichkeiten für Camper dabei wären
- Urige Umgebung (möglichkeit Abends mal nen Lagerfeuer zu machen oder so)
etc. (Liste wird ggf. noch ergänzt)

Evtl. kann man ja auch ein Forumsrabatt aushandeln.

Also her mit euren Ideen.

Zur Orientierung der Mitte +/-100km (ca.):
754AB253-45FF-4BBA-9F03-E9B3116CA9D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns der süden wird, bin ich raus. Schwarzwald ist bestimmt mega zu fahren, aber ich fahre schon 9 std reine fahrzeit über autobahn. Das hin und rück, plus noch die Touren... und das in 3 Tagen. Da ist schon mehr quälerei als das es spass macht.
 
Versteh ich das Richtig?

HEIZER = Dieselfahrzeuge

VERNÜNFTIG SCHNELL = Fahrer welche das Flux-Kompensations-System beherrschen ( kann nur @mäc erklären)

BLÜMCHENPFLÜCKERFRAKTION= Diejenigen welche mit Knie und Ellbogenschleifer die Schönen Gänseblümchen am Straßenrand abmähen.

Sollte ich was missverstanden haben bitte um Korrektur:bye:

Ergänzend hätte ich noch die Gruppe:

LORDOSENSTÜTZEN UND HEIZDECKENBEFÜRWORTER = Frau Strom, Bayerische Reisekuh und ähnliches.
Im Ernst - lese ich richtige... Mitte wird vorgeschlagen... :boing:
NEIN, diesmal geht es Richtung Süden, ihr müsst alle das Kurvenparadies im Schwarzwald erleben, dann wird "mitte" tot für immer danach. hier eine kleine Sammlung Vorschlägen, alle mit bester Ausgangslage, für ein fantastisches touren für alle und jederman, der schönsten Teil des Schwarzwaldes (südwest), hier gibt*s sonne, hier gibt*s warme, hier gibt* kurven OHNE ende, was will ihr mehr....... so ein grosses lautes nein zu nocheinmal mitte, diesmal geht es richtig süden...
https://www.sonne-muenstertal.de/[/...arzwald.de/default.asp?site=1&lang=de[/QUOTE]
der Süden ist sicherlich sehr schön 😍 ich bin auch im Süden dabei ich finde es toll das der Däne das hier gerade sagt ,super 👍 aber ich muss dann auch ein Urlaubstag mehr einplanen ,das mache Ich dann auch aber wir sollten uns aber auf eine Region festsetzen ! Oder jeder gibt ein Vorschlag ab egal wo und der die meisten Stimmen hat da geht es hin , das müssen aber alle entscheiden 👍
 
Also mir käme der Süden natürlich entgegen….🤗 Aber dort sind wir ein paar von tausenden und bei schön Wetter kommen noch die Touristen in ihren Autos dazu. Klar, rein vom Streckenprofil her top, Essen top und Unterbringungen überall. Ich bin gespannt wer im Nord-/Mitte- Süd-Derby das Rennen macht.
 
Da ich grad beim Weißwurst Frühstück bin geb ich mal meinen bayrisch-schwäbischen Senf dazu.
@OY05 ich kann Dich gut verstehen, dass Du von Deiner Wahlheimat schwer begeistert bist was das Mopedfahren betrifft. Aber wie @Sugistef bereits erwähnt hat ist die Region auch total überfüllt, hinzu kommen die Unmengen an Radlfahrern, welche sich auf UNSEREN Strassen breit machen. Die Kontrollen in Baden-Württemberg sind auch nicht Ohne. Geht gleich hinter Ulm Los, dass an jedem Laternenpfahl ein Blitzkasten montiert ist. Ich bin ja als Südländer nicht dagegen, aber ich denke dass sich höchstens 25 Leute dazu animieren lassen in den Südwestlichsten Zipfel Deutschlands zu kommen. Des weiteren schließt man diejenigen aus, welche nur für eine oder zwei Übernachtungen dazustoßen möchten.
(siehe @mäc und @türkish rossi diesses Jahr)
Ich denke ein kleines Treffen mit Reisewilligen in den Süden sollte auch unabhängig vom Jahrestreffen möglich sein.
Ich weiß, dass ich selbst schon ganz anders darüber gedacht und für ein Treffen im Süden plädiert habe.
Andererseits möchte ich auch immer Neue Gegenden kennenlernen, da ich bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 18.000km die unmittelbaren Strecken vor der Haustüre (Umkreis Augsburg 250km) zur Genüge kenne.
Also lasst uns einen schönen zentralen Ort finden der es Allen ermöglicht, dabei zu sein. Es sind ja schon viele gute Vorschläge gemacht worden.

Ach ja, und DANISH DYNAMIT bleibt DANISH DYNAMIT, ob im Süden, Mitte, Nord, Ost, oder Westen.
In diesem Sinne
Bis bald Hans
Es güßt
E.D.
 
Leute .... Soweit ich das verstanden habe geht es doch jetzt ertsmal um Vorschläge
dann kommt die Abstimmung ..................fertisch !!!
 
@EgonDonner, du hast in vielen Punkten recht, aber ich finde wir sollten nicht so egoistisch sein und nur an die Teilnehmer denken die Tourenfahren wollen.
Es gibt auch User die zu einem Forentreffen ohne Motorrad kommen, diese brauchen dann im Umkreis auch Möglichkeiten sich zu beschäftigen (Museum, Einkaufzentrum usw.) in der Zeit wo die anderen km abspulen und Spaß dabei haben.
😁
 
Auch deswegen treffen wir uns dieses jahr in sonningen süden:

Warum ist es in Freiburg so warm?
Viele Sonnenstunden in Freiburg
Von den Vogesen kommt bei einer südwestlichen Strömung mediterrane Luft in den Oberrheingraben, was ebenfalls dazu beiträgt, dass es in Freiburg meist wärmer als in anderen Teilen Deutschlands ist. So wird das Breisgau auch das Tor des Frühlings oder auch des Sommers genannt.
(weather.com/DE)

Schauinsland: 170 kurven innerhalb 11 km, und dass ist nur das start !

Unterkunft . uberall… essen . Straußwirtschaft und kostet nicht viel und... man spricht auch hier Deutsch

Und ja – Kontrolle gibt’s auch in Schwarzwald, aber ganze sommer hat nicht ein einzige stop für mich bedeutet, und nicht ein einziges mal war ich infight mit fahrrader oder andere hier, ja – in Wochenende spricht man extrem viel schweizerdeutsch, aber wir sin einig von ein ding… gas geben, und das reicht mir vollig.

Und wenn interesse, will ich gern probieren, um wir diese Hoch Oktan Paradies besuchen kann.: https://tina-fly.com/index.php

Und es kann nicht so sein, das wir verdammt immer in mitte zu bleiben, Deutschland is grosser als das, und am schönesten ist es – in Schwarzwald, hier stimmt einfach alles, das verspreche ich

1.jpg2.jpg3.jpg
 
OY05 das ist alles sehr schön 😍 aber das sollte doch wieder abgestimmt werden ,in welche Richtung es geht !! bevor es jetzt auch hier Ärger gibt , was ja vor kurzem hier im Forum wohl schon gab
Wärend du dies schriebst, habe ich folgendes vorbereitet:

Abstimmung Mitte JA/Nein

Bitte einmal hier die Stimme abgeben, bevor hier weiter über ungelegte Eier diskutiert wird... ;)
 
Unabhängig davon in welcher Region das Treffen stattfindet, wäre es interessant zu wissen ob es ein gemeinsames Treffen mit den Leuten aus dem Gsxr Forum wird oder ob es 2 getrennte Treffen gibt.
Die Frage wurde von @mäc in 'Post55' bereits aufgeworfen und nicht beantwortet. Dann ließe sich die Frage nach der Kapazität der Lokalität leichter beantworten. Außer @AVIDPJ habe ich bis jetzt keinen bemerkt welcher nicht bereits vorher bei gsxslern mitgequasselt hat.
 
Unabhängig davon in welcher Region das Treffen stattfindet, wäre es interessant zu wissen ob es ein gemeinsames Treffen mit den Leuten aus dem Gsxr Forum wird oder ob es 2 getrennte Treffen gibt.
Die Frage wurde von @mäc in 'Post55' bereits aufgeworfen und nicht beantwortet. Dann ließe sich die Frage nach der Kapazität der Lokalität leichter beantworten. Außer @AVIDPJ habe ich bis jetzt keinen bemerkt welcher nicht bereits vorher bei gsxslern mitgequasselt hat.
Ich fände eine strickte Trennung von GSXSlern und GSXRlern nicht schön, aber sie würde natürlich die Suche nach passenden Hotels vereinfachen.

Just my two cents
 
Bei den ersten Treffen in Stiege, an welchem ich teilgenommen hatte, gab‘s noch eine alteingesessene, eingeschworene Runde aus dem R-Forum.
Vielleicht fragen wir erstmal, wer plant teilzunehmen. Unabhängig vom Moped. Dann gäb‘s einen groben Überblick was die Anzahl der Teilnehmer betrifft. Dann kann immer noch eine Teilung, wenn gewünscht erfolgen. Das die Zahl, abhängig vom Veranstaltungsort, ein wenig schwankt ist klar.
 
Unabhängig davon in welcher Region das Treffen stattfindet, wäre es interessant zu wissen ob es ein gemeinsames Treffen mit den Leuten aus dem Gsxr Forum wird oder ob es 2 getrennte Treffen gibt.
Die Frage wurde von @mäc in 'Post55' bereits aufgeworfen und nicht beantwortet. Dann ließe sich die Frage nach der Kapazität der Lokalität leichter beantworten. Außer @AVIDPJ habe ich bis jetzt keinen bemerkt welcher nicht bereits vorher bei gsxslern mitgequasselt hat.

Ich habe solche Treffen früher bei GSXR unter anderem mitorganisiert und befürchte, dass vom GSXR Forum nicht so viele oder nur wenige teilnehmen werden.

Wir sind jetzt ein Forum und ein mehrtätiges Treffen hinzubkommen, ist schon schwierig wie Ihr hier seht und eine Teilung daher - sorry - Quatsch !

Daher finde ich die eigentliche Verfahrensweise:

1. Vorschläge für Location sammeln mit den gemachten Vorgaben
2. Umfrage starten wer welche Location verbindlich mit Termin zusagen kann ,
damit man die Personenzahl ermitteln kann und etwas Planungsicherheit bekommt.
3. Verbindliche Anmeldung, nachdem der Organisator eine Konditionszusage und bestätigte
Planungszusage von der Unterkunft hat.

die sinnvolle Variante!

Das Problem bei einer solchen Organisation, und das sollte jedem Teilnehmer oder Interessent klar sein, ist, wir leben in Zeiten Corona mit gewissen zusätzlichen Unsicherheiten.

Was ist z.B. wenn weitere Mutationen eskalieren.... ? Will ich gar nicht drüber nachdenken!

Um hier Planungssicherheit zu schaffen und kurzfristigen Absagen oder unüberlegten Zusagen vorzubeugen sollte eine deutliche vereinbarte Stornogebühr und Vorabzahlung mit den Teilnehmern, dem Organsator und der Unterkunft vereinbart werden,

oder Ihr entscheidet Euch für den Fall einer Erkrankung zu einer Reiserücktrittsversicherung, was aber bei den rel. geringen Beträgen meines Erachtens quatsch wäre.

Nach meiner Erfahrung gibt es in normalen Zeiten immer 10-20% Schwund, was durch Stornogebühren erheblich reduziert wird.

Eine Vorabdiskusion ob Süden oder Westen oder .... und seht mir das bitte nach.... egal wo, bringt rein gar nichts, bestätigt aus meiner langen Erfahrung als engagiertes Forenmitgleid und später auch Mod. des GSXR Forums, und Phillip und die alten GSXR Mitglieder werden das sicher auch bestätigen!

Es wird immer schwer sein alle unter einen Hut zu bringen und natürlich will jeder eine möglichst kurze Anfahrt, aber das Problem lässt sich wirklich durch örtliche Tagestreffen lösen!

Wir hatten früher öfters ein Schwarzwaldtreffen oder Odenwaldtour oder ein Ausflug in die Pfalz mit Ardennen oder Harz oder den Osten (nur komischerweise in den Norden nicht) ;)

Ich würde es begrüßen wenn das alle so erkennen und einsehen würden und auch ich bin mir unsicher ob ich sicher überall teilnehmen werde, aber bin immer bereit meinen Beitrag zur Planungsicherheit gerne zu leisten!

Bitte denkt doch mal darüber nach oder versucht selbst mal sowas zu organsieren!
Jeder muss hier ein wenig Tolleranz und Kompromissbereitschaft zeigen und wenn alle bei Treffen zusammen sind ist alles vergessen und alle zufrieden, und die die nicht dabei waren staunen über die tollen Fotos und Berichte, die Sie leider live verpast haben!
 
Also mir geht es in erster Linie darum die interessanten Menschen hinter den Beiträgen einfach mal zu treffen. Eine lustige Zeit miteinander verbringen. Wenn man noch ein paar Kilometer miteinander fahren kann - genial. Ob einer mit ner Ducati, BMW oder Harley zum
Treffen fährt oder mit der Bahn anreist ist mir unwichtig. Auch das Streckenprofil spielt mir keine Rolle. Es kann sogar sein, dass ich aus bestimmten Gründen eine gemeinsame Tour aussetzen muss (man weiß ja nie….☺️). Ich komme aus der Schweiz und bin hier in einem Forum das mit « …. .de » endet. Also ist es für mich klar, dass ein Treffen auch in Hamburg oder an der polnischen Grenze stattfinden kann. Und wenn es dann auch ein Zelt erfordert, so werde ich meine Erinnerungen aus der Militärzeit überwinden müssen. Ich trompete aus lauter Vorfreude etwas vor, aber ob ich dann auch wirklich dabei sein kann weiß ich erst wenn ich mein Zimmer oder Zelt bezogen habe. Eines weiß ich jedoch: ich werde alles tun um 2022 dabei zu sein……und wenn es auf Sylt stattfindet und es jeden Tag regnet!

Ein Grund nicht teilzunehmen gäbe es jedoch: FKK !

1. Fahre ich nur mit Schutzausrüstung
2. ach, lassen wir das….

🤣🤣🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Oben