frage zum power commander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
power commander frage

hi hab an mein moped ein pc3 angebaut. Nun hab ich bei youtube ein video gesehen
[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch#!v=LowaDqMAOF4&feature=related[/BBvideo]

Das hier wo sich beim gasgeben in neutral beim pc die fuel lichter an der linken seite bewegen.
Muss das so sein, weil wenn ich bei meinem moped in neutral gasgebe bewegen sich die lichter nicht. Das licht bleibt ganz unten stehen.
Hab es wie die in der anleitung beschrieben an das pinke kabel des drosselklappensensor angeschlossen. Kann es sein das es nicht richtig funkt zwischen den beiden kabeln oder sie nicht richtig verbunden sind ?
Bei mir startet der power commander ganz normal am anfang nur bleibt das licht dann auf der unteresten leiste stehen und bewegt sich beim gasgeben nicht wie in dem video zu sehen.

Ist das normal oder sollte ich es nochmal verbinden ?


mfg
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Re: power commander frage

ist geloest der abzweigverbinder war nicht richtig angeschlossen
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Re: power commander frage

Muahahahaha :D

Wenn sich meine Kleine auch so anhören würde wie die aus dem Video , würd ich die 300 euro anders investieren :hehehehehe:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Re: power commander frage

ist ein kleiner bandit oder? klingt nach roller :)
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Morgen leute,
Ich hab mal ne frage zum power commander ( ich habe im moment die map drauf german stock model disabled exhaust valve ) undzwar wenn man nun zum beispiel noch ein g pack oder aehnliches verbaut hat, welches die die 300kmh beschraenkung aufhebt und womit der Motor 500 umdrehungen weiter dreht, ist der power commander fuer diese letzen 500 umdrehungen auch programmiert ( also die Maps auf der PC Seite meine ich ) oder stellt er sich da nach wieder auf die zero map um ?

und was ist eigentlich der Unterschied der Maps european stock model und german stock model ?


mfg und danke fuer eure hilfe
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
auch wenn es hilfreich wäre zu wissen, um welchen pc und welche gixxer es sich handelt:
- g-pack beeinflusst den pc nicht bzw. kann der eh nichts an der sperre machen oder anders ist ihm egal, wo der begrenzer einsetzt
- die geladene map ist für deutsche modelle mit deaktivierter oder nicht vorhandener auspuffklappe, es sollte keinen unterschied zu eu modellen sein (bis auf frankreich) und us modelle arbeiten anders (haben sogar ggf.anderes steuergerät)
- der g-pack ist NICHT für die 300km/h beschränkung zuständig, sondern für den durchzug im 2und3 ggf6 denn dort "liegt" die begrenzung. an der anzeige im tacho wird sich auch nichts ändern: die bleibt bei 299 hängen egal was passiert und das steuergerät denkt, man wäre immer im 4.gang
- wie und in welchem bereich die map arbeitet, siehst du, wenn du dir die werte mit dem passenden programm anschaust. da die alten eh nur ein schema für alle gänge haben, wird das band komplett bedient. du hast ja nicht eine map für jeden gang separat. und auf zeromap stellt sich nix um: wenn dann ist dein wert für die drehzahl hinterlegt, was aber mit der zeromap nichts zu tun hat: wird nur einfach nicht angefettet oder abgemagert.
- zeromap ist eine komplett leere map ohne irgendwelche änderungen und zwar im ganzen bereich: dafür, dass der pc verbaut sein kann, aber nichts ändert

ich glaube es gibt leider etliche, die sich so ein zeug verbauen und wunder erwarten. hier gibt es ein seitenlanges thema, welches immer noch bestand hat. oder halt bei armand (micron fürth) anrufen um sich dort die fragen beantworten lassen ;)
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
look4free schrieb:
- der g-pack ist NICHT für die 300km/h beschränkung zuständig....

Ist glaub nicht ganz richtig. Das Moped dreht doch meines Wissens nach in den ersten 5 Gängen voll aus. Im letzten (6.) Gang kommt der Begrenzer dann früher.
Durch die Simulation des z.B. 4. Ganges bei tatsächlich eingelegtem 6. Gang läuft sie dann tatsächlich auch schneller ... wenn ich mich nicht täusche :?:

@pansen: mach mal ein paar Absätze ... Dein Geschreibsel ist unheimlich anstrengend zu lesen :signarg:
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
ich habe auch nicht das gpack verbaut sondern ein anderes geraet was die drehzahlbegrenzung aufhebt und so 500um weiter dreht klar weiss ich das es nicht die 300kmh begrenzung nicht aufhebt und der tachos tehen bleibt bei 299 meine laeuft wegen der uebersetzung ja sowieso nur ca 270.
Aber was ich durch den pc merke das das moped das gas wesentlich leichter annimmt und die leistungskurve ein bisschen geglaettet wird.
Nur ging es mir eigentlich um die frage ob falls man jetzt diesen drosselung in den gaengen aufhebt ob der power commander ( also die jeweilige standart map ) dafuer prgrammiert ist oder ob der vom serienzustand des Mopeds ausgeht und so sich um die letzten 500 umdrehungen weiter nicht mehr bemueht.

Ist ein bisschen schwer zu fragen aber ich hoffe ihr versteht was ich meine hehe

mfg
 
M

Mod 1

Guest
Und ich verstehe nicht warum andauernd ein neuer Thread aufgemacht werden muss und Ihr eine solche Frage nicht schon an die vielen vorhandene Threads anknüpft :roll:
Ihr beschwert Euch immer warum man nie hier im Forum was findet dabei liegt die Ursache bei Euch:

1. Ihr sucht nicht richtig und gebt Euch keine Mühe: Tipp: Suche nur auf Betreff einstellen
2. Es wird zu schnell ein Thread neu eröffnet mit zu wenigen Infos um was es geht. Vor allem die Überschriften sind aussagekräftig wie irgendeine
Blondine mit dicken Hupen

Ich als Mod kann diesen Fehler derzeit nichtmal richtig verschieben weil:

weder das Bike noch der Name des PC bekannt ist :-"

Also jetzt mal Butter bei de Fische und mal ordendliche Infos hier her - ich werde das ganze dann verschieben dahin wo es hingehört.
Man o Man Ihr macht einem das Leben wirklich nicht leicht :(

Übrigens : Ich habe einen PCIII mit Shifter u. Accelaration Pump und GPack an einer K3 und das ganze funzt übrigens einwandfrei :thumbup:

Der wahrscheinlich passende Thread lt Suche ist wahrscheinlich der hier:

<a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=6&t=25173&p=226309&hilit=power+commander#p226309" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=6&t=25173&p=226309&hilit=power+commander#p226309</a>
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
habe die k5 und pc 3 usb habe grad eben dieses acceleration pump raufgemacht und hatte zuerst eingestellt +20 % fuel fetteres gemisch leider ging im stand egal ob neutral oder kupplung der motor aus nach paar sekunden hab es dann auf 10 % gestellt da wurde es schon besser aber immer noch geht der motor manchmal aus habe eine frage wenn man das auf 0 stellt wird das gemisch ja nicht fetter und magerer und bleibt in der ausgangslage bringt das tool dann ueberhaupt was ?

und motordrehzahl hatte ich auf 15 wofuer steht die eigentlich genau ? habe schon im anderen thread nachgeguckt aber werde daraus nicht so schlau.
sensitiv is klar die gasannahme und auch fuel ist klar.

waere nett wenn mir das einer erklaert oder mir einen link zeigt wo es gut erklaert wird.

mfg
 
M

Mod 10

Guest
Hier kannst du mal LESEN! <a class="postlink" href="http://www.powercommander.com/powercommander/Downloads/powercommander_downloads.aspx?ProdType=PCIIIUSB" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.powercommander.com/powercomm ... e=PCIIIUSB</a>
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hier wird dir geholfen.

und wollen wir wetten abschließen, dass du einer von denen sein wirst, die sich damit einen sauberen motorschaden fahren werden :lol:

pansen10 schrieb:
da war ich drauf aber werde nicht so richtig schlau daraus

dann solltest du es aus o.g. grund lassen oder besser machen lassen ;)
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
das ist ja auch die gleiche seite wie die vom admin ansonsten werde ich das teil wieder deaktivieren die acceleration pump meine ich weil damit der motor zu fett laeuft

komischerweise nur das mir hier anscheinend keiner helfen kann und mal erklaeren was das mit der motordrehzahl auf sich hat.
aber spureche zu kloppen ist ja immer leichter ;)

Ich verstehe daraus so viel das wie viel motordrehzahl zu dem bestimmten punkt anliegt
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
hab jetzt nochmal nachgeguckt und anscheinend heist das das zb 15 % more fuel fuer 20 mehr rpm allerdings wundert es mich das wenn ich das einstelle die maschine neigt im leerlauf oder mit gezogener kupplung auszugehen habe es jetzt ausgemacht das teil und jetzt laeuft sie wieder prima ohne probleme komisch
 
M

Mod 10

Guest
So wie sich deine Beiträge in diesem Thread hier lesen, schließe ich draus, daß du im grunde keine Ahnung hast was du da eigentlich mit dem Power Commander machst. Deine Erwartung an das Forum, daß hier alle deine Fragen beantwortet werden, kann nicht erfüllt werden. Da du den Hinweis, sich mal mit dem deutschen Importeur telefonisch in Verbindung zu setzen offensichtlich nicht wahr nimmst, mach ich hier zu.

PS: Normalerweise stellt man den Power Commander auf einem Leistungsprüfstand ein.

Gruß Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben