"Wo kein (grauer Mann..) Richter, da kein.." ;-)
Des weiteren sind H4 Birnen an der Ober-/Stirnfläche eh in mattschwarze Farbe
ein-getaucht/-gefärbt/überzogen..
Du solltest den Scheinwerfer selbst dann eben ein Stück nach Unten drehn, an der
Justier-/Einstellschraube an der Rückseite, links Unten am Scheinwerfer..
(Die Oberkante des Abblendlichtkegel`s sollte auf ebenem Untergrund, max. auf
Höhe des Scheinwerfer`s selbst sein..)
Kenn hier im Forum echt Keine/n der deswegen bei der HU/TÜV irgendwelche Probleme
bekommen hätte..
(& vor ein paar Jahren hatten es sehr, sehr viele Foraner/inen hier demontiert..)
Viel. hast du ja vor dem etwaigen, endgültigem Festkleben des Reflektor`s die
Möglichkeit den Unterschied auszutesten..
(z.B. in ner Tiefgarage vor ner Wand,
hier bietet es sich auch an den Scheinwerfer "blendfrei" einzustellen, herab zu drehn..)
Probier`s doch aus & vergleich selbst.., bin mir jetzt schon sicher das du begeistert sein
wirst..
Nein.., gaaaanz..
..im Gegenteil, es wird dir
"ein Licht aufgehn"..
..es gibt im/in Verbindung mit dem orig.Reflektor einzig einen Streustrahl, diesen
aber nach "Recht`s Oben..", wobei dies im "Rechtsverkehr" Larry ist..
(Haben es bei nem Bekannten in der Werkstatt mit einem HELLA Scheinwerferprüf-/
Einstellgerät ausgemessen/-probiert..)
Möchte behaupten das das Abblendlicht mind. doppelt, das Fernlicht drei bis vier x
so weit strahlt/scheint..
..auch die seitliche Ausleuchtung wird beidseitig Besser..
Auch weg. einer etwaigen Hitzeentwicklung brauchst du dir keinen Kopf machen..
(Hatte lange ne 1oo.Watt + 9o.Watt Rallybirne gefahren & hatte "im Wald" eigtl.
immer den Daumen auf dem Fernlichtknopf, d.h. ein Geamtverbrauch von 19o.Watt
"Ohne das irgend etwas gescholzen wäre..)
Das Ganze hat ja auch nen gewißen Sicherheitsaspekt, wenn man früher, besseer
gesehn/wahrgenommen wird..
(Aus diesem Grund verbau ich seit es sie gibt
(gab?) die
"gelben Birnen" & auch die
zugehöhrigen
(gelblichen) Standlichtbirnen von Philips Moto-Vision..)
Werden so anscheinend nimmer hergestellt.. Juhuu.. hab hier noch Ersatz liegen..
PS/Zusatz:
Das wirst du nicht schaffen (Kapperl ohne Beschädigung zu Entfernen..!) :wink: :baetsch:
Wenn du dabei bist wirst du sehen warum ;-)
Habe es bei meiner & zwei andern GSR`s ohne Beschädigung, weder des Refelektor`s,
noch beim Kapperl selbst herausbekommen..
- Zuerst freilich die Birne samt Fassung nach Hinten herausgezogen & dann das
"Kapperl" mit ner Spitzzange
(leicht) zusammengedrückt & unter einer leichten Drehbewegung
&
"etwas hin-& her-genackel/-ziehen" nach Hinten herausgezogen..
(Man kann für die ganze Aktion latürnich den Scheinwerfer kompl. Abbauen & dann den
Reflektor demontieren, dann die "beiden Beine" des Kapperls zusammengedrückt & dann
eben nach Vorn herausziehen...
...ABER Warum do Viel Streß, wenn`s auch Einfach & Schnell geht..?)
Lies dir doch x den Fred HIER durch, ab Beitrag # 3o. bis zum Ende..
KLICK
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