fun stuff - Witziges...

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.778
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Danke!!!!!!!

Meine Frau bekommt den gleichen Sold wie dr Kamerad und liegt genau so im Dreck wie er.

In der freien Wirtschaft ist das halt alles Verhandlungssache.

Ich nehme da immer gerne das Beispiel der Frauenbundesliga.

Die Damen wollen soviel verdienen wie die Herren, spielen aber auf dem Niveau der Kreisliga.🤷


Bei mir im ÖD wird nach Stelle bezahlt, nicht nach Geschlecht:innen
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.743
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich finde auch das die Frauen im Kriegsfall an die Front gehen sollen, nicht nur Männer, du genauso gel? ;)
Gleiche Arbeit, gleiches Geld.
Egal ob an der Front, einem Handwerksberuf, kaufmännischen Bereich, Industrie oder Sozialwesen etc. Die Leistung sollte zählen.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Gleichberechtigung hin, Gleichberechtigung her, in den meisten Fällen sinnvoll, aaaaber:
Ich bin der Meinung, eine Frau hat weder etwas an der Front, noch nicht mal bei der BW, außer vielleicht im Sanitätsdienst, zu suchen.
Ist vielleicht altmodisch von mir, aber ich find's sehr befremdlich, Frauen in Kampfanzügen, mit Waffen, oder Ähnlichem zu sehen.
Ich fand auch immer Frauenboxen extrem widerlich, sind halt einfach viel zu schöne, wertvolle Geschöpfe. 🤷‍♂️ 😊
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Es wird viel diskutiert.
Es wird immer Sachen geben die der Großteil der Frauen oder Männer besser kann als das andere Geschlecht.
Kinderkriegen, Bierkästenschleppen, Schotter (ich meine Steine) schaufeln, Empathisch reagieren, Zwei Sachen gleichzeitig erledigen oder Zwei Sachen gleichzeitig falsch machen, Vier Liter Bier trinken. Sechs Bratwürstchen essen, Dekorieren, Zuhören,

Die Bezahlung bei gleichem Können sollte aber gleich sein. Wenn ich da an meine Arbeit denke, bekommen da auch einige Nichtskönner´ innen
( außer Labern) auch mehr ausgezahlt als einige bescheidene Malocher.
Gerecht wird es auf dieser Welt nirgends zugehen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Schlappi , ich kann altersbedingt tatsächlich nachvollziehen was Du meinst, ist so 'ne Sache die, vorsichtig ausgedrückt, generationsbedingt Spuren hinterlassen hat 🙈 ... aber ich persönlich sehe auch, das sich in vielen Armeen auf dieser Welt verdammt gute Kämpferin behaupten müssen, einige Staaten zählen sogar wegen stetiger Bedrohung drum herum darauf. Zukünftig werden wir uns dem nicht verweigern können, Thema Pflichtjahr, egal ob Jungs oder Mädchen und egal ob Bundeswehr oder sozialer Dienst.
Was nicht passieren darf und auch ein absolutes NoGo ist, das gleiche Leistung in einer Branche geschlechtsspezifisch bewertet wird. In der Metall Industrie gibt es sowas schon lange nicht mehr, und ich kann nur den Hut vor der jungen Maschinenbau Ingenieurin im Büro neben an ziehen.... ich und meine Kollegen ertappen uns immer wieder dabei, wie wir versuchen ihr die (technische) Welt zu erklären. Zum Glück hat sie Humor und bleibt locker.
Was allerdings in meinen Augen auch nicht geht sind Frauen Quoten, genau das widerspricht dem Leistungsprinzip und hebelt Kompetenzen aus.
Und @Fitch, ich find's geil, was Deine Frau macht(y)

Und jetzt zurück zum Thread und bevor der Weltfrauentag sein Ende findet, eine Frage an die Herren der Schöpfung :
Wer von Euch war denn heute mal so lieb und hat seiner Liebsten den Staubsauger ans Bett gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
1709969992793.png
 
Oben