A
Anonymous
Guest
Ich war vergangenen Freitag (22.03) am Pannonia-Ring in Ungarn, und habe dort mein Schätzchen heuer das erste mal so richtig ausgeführt.
Das war das erste mal, dass ich meine Gixxer am Track bewegt habe (habe sie erst im Herbst 2001 bekommen).
Was mich ziemlich erschreckte war, dass ich meine Knie nach fünf Runden fast nicht mehr spührte!
Abgesehen davon, dass meine Leder-Kombi über den Winter wieder mal "geschrumpft" war, war ich in meiner Bewegungsfreiheit, beim "hang-off" doch stark eingeschränkt - und irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob ich mich in der Bewegung irgendwie selbst "sperren" würde.
Ausserdem habe ich seit drei Tagen schweinemäßig Muskelkater in den Oberschenkeln, obwohl ich eigentlich gut trainiert bin!
Meine Vermutung:
Hat das vielleicht etwas mit der Position der Fusrasten zu tun?
Hat jemad, der in etwa meine Statur hat (180cm groß, 90kg schwer) diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Noch ein Detail am Rande:
Nach meinen Wintermodifikationen (G-Pack marke Eigenbau, Auspuffklappe raus und Übersetzung 15:40) kann ich nur sagen WOW!!
Letzte Kurve vo Start-Ziel im 3. raus - etwas beherzt am Lenker und am Gas ziehen - und ein Wheelie bis zur mitte der Start-Ziel-Geraden ist kein Problem!!!
Das war das erste mal, dass ich meine Gixxer am Track bewegt habe (habe sie erst im Herbst 2001 bekommen).
Was mich ziemlich erschreckte war, dass ich meine Knie nach fünf Runden fast nicht mehr spührte!
Abgesehen davon, dass meine Leder-Kombi über den Winter wieder mal "geschrumpft" war, war ich in meiner Bewegungsfreiheit, beim "hang-off" doch stark eingeschränkt - und irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob ich mich in der Bewegung irgendwie selbst "sperren" würde.
Ausserdem habe ich seit drei Tagen schweinemäßig Muskelkater in den Oberschenkeln, obwohl ich eigentlich gut trainiert bin!
Meine Vermutung:
Hat das vielleicht etwas mit der Position der Fusrasten zu tun?
Hat jemad, der in etwa meine Statur hat (180cm groß, 90kg schwer) diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Noch ein Detail am Rande:
Nach meinen Wintermodifikationen (G-Pack marke Eigenbau, Auspuffklappe raus und Übersetzung 15:40) kann ich nur sagen WOW!!
Letzte Kurve vo Start-Ziel im 3. raus - etwas beherzt am Lenker und am Gas ziehen - und ein Wheelie bis zur mitte der Start-Ziel-Geraden ist kein Problem!!!