G-Pack K7/K8

memberonline

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GSX-R1000-K7
Man liest ja viel über leistungsreduzierte Gänge, die dann mit z.Bsp. Gearfree entdrosselt werden.

Was bringt die Endsperrung der Gänge der K7/K8 Modelle wirklich?
Wie stark ist die Reduzierung? Hat jemand Angaben von Suzuki?

Wie erkennt man an einem gebrauchten Motorrad ob die Gänge entsperrt sind?
Die Anbieter werben mit keiner Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung auf 300kmh!

Würde bedeuten das eine K7/K8 bei 299kmh im gedrosselten Zustand nicht weiter dreht!?
Irgendwie dreht der Drehzahlmesser bei allen Modellen weiter :-/
 

vmax300

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Klar dreht der weiter, der Tacho geht bei 299Kmh auf gute 15-20Kmh verkehrt ;)
 

Agrathan

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Also ich habe nach dem Feinbein-Tuning und trotz 4 langer Ansaugtrichter nen bemerkenswerten Unterschied feststellen können...
Ich habe vorher aufgrund von 55er Reifen hinten die 299 nicht erreicht, hing so bei ca. 290km/h fest. Nach der Entdrosselung geht sie auf 299 laut Tacho und die Drehzahl bewegt sich weiter. Das kann sie aber nur, wenn sie entdrosselt ist, da die max. Drehzahl gedrosselt war.
 

thom1988

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Also ich Fahr ne k3 und hatte sie bei lkm .
171,5 ps am Rad und erreichte letztens auf der Autobahn nur 290 laut Tacho .
Drehen tut sie in den ersten paar Gängen bis kurz vor die 13000 1/ min .
Hab aber nur gangsensor ungelötet , also keine feinbein entdrosselung.
Hinten fahre ich ein Zahn weniger .
Was meint ihr warum ich nicht an die 300 km/ h komme ?
 

Agrathan

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thom1988 schrieb:
Also ich Fahr ne k3 und hatte sie bei lkm .
171,5 ps am Rad und erreichte letztens auf der Autobahn nur 290 laut Tacho .
Drehen tut sie in den ersten paar Gängen bis kurz vor die 13000 1/ min .
Hab aber nur gangsensor ungelötet , also keine feinbein entdrosselung.
Hinten fahre ich ein Zahn weniger .
Was meint ihr warum ich nicht an die 300 km/ h komme ?

Was hat dein Problem mit dem Titel des TE zu tun?
 

ecki945

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Es liegt doch auf der Hand, dass die k3 eben doch nicht die versprochenen 170 Pferde am Hinterrad hat :klugscheisser
 

thom1988

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Agrathan schrieb:
thom1988 schrieb:
Also ich Fahr ne k3 und hatte sie bei lkm .
171,5 ps am Rad und erreichte letztens auf der Autobahn nur 290 laut Tacho .
Drehen tut sie in den ersten paar Gängen bis kurz vor die 13000 1/ min .
Hab aber nur gangsensor ungelötet , also keine feinbein entdrosselung.
Hinten fahre ich ein Zahn weniger .
Was meint ihr warum ich nicht an die 300 km/ h komme ?

Was hat dein Problem mit dem Titel des TE zu tun?

Ganz einfach , weil es im Post über mir ein ähnliches Problem gab mit der vmax .
Und ich kein extra Thread eröffnen wollte .
Die k3 läuft ja Serie schon 299 laut Tacho oder nicht .
Kann ja auch an was anderen liegen
 

thom1988

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ecki945 schrieb:
Es liegt doch auf der Hand, dass die k3 eben doch nicht die versprochenen 170 Pferde am Hinterrad hat :klugscheisser
Das glaubst du hält .
Meine Kollege fährt ne k5 yoshi Edition und hatte das Steuergerät beim feinbein .
Und ich hab denn sowas von nassgemacht untenrum .
Die geht echt wie Sau untenrum .
Ich hab hält die 299 nicht erreicht kann auch sein das leicht bergauf ging .
 

Lutze66

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wenn du wirklich hinten einen Zahn weniger hast zeigt dein Tacho 2,4 Prozent weniger an als ein Originaltacho.
bei 299 kmh also ca. 7 kmh weniger als ein Originaltacho.Dreht dein Motorrad den im 6.Gang in den Begrenzer? Wenn nein mach den 1 Zahn wieder mehr drauf.
Und mach ein anderes Avatar da rein, mich gruselts bei dem Anblick.
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
Lutze66 schrieb:
wenn du wirklich hinten einen Zahn weniger hast zeigt dein Tacho 2,4 Prozent weniger an als ein Originaltacho.
bei 299 kmh also ca. 7 kmh weniger als ein Originaltacho.Dreht dein Motorrad den im 6.Gang in den Begrenzer? Wenn nein mach den 1 Zahn wieder mehr drauf.
Und mach ein anderes Avatar da rein, mich gruselts bei dem Anblick.
Sorry ich meinte 1 Zahn mehr also 43 anstatt 42 somit kurzer übersetzt .
Hab nicht geschaut ob er im Begrenzer war , hab mal im 3 Gang geschaut da war der Zeiger bei knapp 13.000 .
Misst es die Geschwindigkeit am Hinterrad oder warum ändert eine andere Übersetzung die Anzeige ?
Ps: mir gefällt der Avatar :-D
 

memberonline

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thom1988 schrieb:
Also ich Fahr ne k3 und hatte sie bei lkm .
171,5 ps am Rad und erreichte letztens auf der Autobahn nur 290 laut Tacho .
Drehen tut sie in den ersten paar Gängen bis kurz vor die 13000 1/ min .
Hab aber nur gangsensor ungelötet , also keine feinbein entdrosselung.
Hinten fahre ich ein Zahn weniger .
Was meint ihr warum ich nicht an die 300 km/ h komme ?

Meine hat unabgestimmt 170 PS am Hinterrad erreicht und trotz Übersetzungsänderung vorne -1/ hinten +1 Zahn läuft sie 299kmh. Tacho stimmt ! Speedhealer ist verbaut....!
Also stimmt deine Leistung bzw.Tacho nicht.
 

memberonline

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Und wie gesagt es geht mir um das Fahrverhalten in den unteren Gängen die gesperrt sind...!
Wer hat da noch Erfahrung mit der Entdrosselung. Vorher und Nachher ?!

Kann man nun irgendwie sehen wenn man mit einer K7 /K8 fährt, ob die Gänge entsperrt sind ?
 

Agrathan

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memberonline schrieb:
Und wie gesagt es geht mir um das Fahrverhalten in den unteren Gängen die gesperrt sind...!
Wer hat da noch Erfahrung mit der Entdrosselung. Vorher und Nachher ?!

Kann man nun irgendwie sehen wenn man mit einer K7 /K8 fährt, ob die Gänge entsperrt sind ?

Ja wieder zum Thema zurück. Ich mag einfach nicht, wenn manche der Meinung sind, andere Themen für ihren eigenen Mist zu vergewaltigen.

Leider wäre mir nicht bekannt, wie man explizit erkennt, ob die unteren Gänge entdrosselt sind. Gibt ja nur das G-Pack oder das Steuergerät umprogrammieren, ich würde daher nach Anzeichen suchen, ob daran gemacht wurde. Oder Anhand der Endgeschwindigkeit, da man dies ja in dem Fall auch offen hat...
 

Lutze66

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memberonline schrieb:
Und wie gesagt es geht mir um das Fahrverhalten in den unteren Gängen die gesperrt sind...!
nein auch im 6.Gang wird mehr Drehzahl frei gegeben
 

thom1988

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Agrathan schrieb:
memberonline schrieb:
Und wie gesagt es geht mir um das Fahrverhalten in den unteren Gängen die gesperrt sind...!
Wer hat da noch Erfahrung mit der Entdrosselung. Vorher und Nachher ?!

Kann man nun irgendwie sehen wenn man mit einer K7 /K8 fährt, ob die Gänge entsperrt sind ?

Ja wieder zum Thema zurück. Ich mag einfach nicht, wenn manche der Meinung sind, andere Themen für ihren eigenen Mist zu vergewaltigen.

Leider wäre mir nicht bekannt, wie man explizit erkennt, ob die unteren Gänge entdrosselt sind. Gibt ja nur das G-Pack oder das Steuergerät umprogrammieren, ich würde daher nach Anzeichen suchen, ob daran gemacht wurde. Oder Anhand der Endgeschwindigkeit, da man dies ja in dem Fall auch offen hat...
Jawohl her Forums Polizist , werde meinen Mist in einen extra Thread
Erfragen . Und kannst ihn dann gerne rannehmen ;-)
 

memberonline

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Würde ja bedeuten das Suzuki für jeden Gang eine spezielle Einspritzkurve fährt.

Was passiert nun wenn der Powercommander + Autotune Gangselektiv schreibt und somit auch für jeden Gang ein Einspritzkennfeld an einen festgelegten AFR Wert schreibt?!

Sind die Gänge dann auch entdrosselt ?!

Das mit der Drehzahl Anhebung im 6 Gang, nach der Endsperrung würde man ja zum Beispiel daran erkennen das die Karre im 6 Gang auch in den Begrenzer laufen würde..?!

Mit kurzer Übersetzung findet man das ja schnell heraus :)
 

drops

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Also ich habe das Teil auch drin, im ersten Gang dreht sie seitdem lustig auf, und macht nicht bei 10 000u/min dicht. Man merkt es schon . :yessir
 

memberonline

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drops schrieb:
Also ich habe das Teil auch drin, im ersten Gang dreht sie seitdem lustig auf, und macht nicht bei 10 000u/min dicht. Man merkt es schon . :yessir

Was sagen die anderen Gänge ( 2. und 3. ) ?
Drehten die vorher auch nur bis 10 000 Umdrehungen ?
 

SKILLZ

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Aprilia RSV4 Factory aPRC
Agrathan schrieb:
Also ich habe nach dem Feinbein-Tuning und trotz 4 langer Ansaugtrichter nen bemerkenswerten Unterschied feststellen können...
Ich habe vorher aufgrund von 55er Reifen hinten die 299 nicht erreicht, hing so bei ca. 290km/h fest. Nach der Entdrosselung geht sie auf 299 laut Tacho und die Drehzahl bewegt sich weiter. Das kann sie aber nur, wenn sie entdrosselt ist, da die max. Drehzahl gedrosselt war.

Habe meine K8 mit 4000 KM gekauft, 1 Vorbesitzer.

Meine ging von Anfang an bis 299, Drehzahl weiter steigend! 50er Reifen... Kann jeden Gang voll durchbeschleunigen...

Heisst das, dass sie entdrosselt ist!? Check das iwie nich... Wenn sie ''gedrosselt'' ist, würde sie nicht richtig beschleunigen oder bei 299 aufhören, oder wie ist das gemeint!??

Höre das Ganze zum ersten Mal! :boing

drops schrieb:
Also ich habe das Teil auch drin, im ersten Gang dreht sie seitdem lustig auf, und macht nicht bei 10 000u/min dicht. Man merkt es schon . :yessir

Wie meinst du das, ''bei 1000 U/min'' dicht!?
 
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