G-Pack K7/K8

Agrathan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Bike
Triumph
Wie du schon geschrieben hast, bist du mit nem 50er Reifen gefahren. Der ist ja original auch drauf gewesen, entsprechend zeigt der Tacho bei dir die Werte an, die er ab Werk soll. Daher passt es auch, das du ohne irgendwelche Maßnahmen die 299 erreichst. Aber deine Drehzahl sollte dann irgendwann begrenzen?

Mit meinem 55er Reifen hab ich quasi ne andere Übersetzung, daher zeigt mein Tacho weniger an. Ein Grund mehr wie ich den Unterschied feststellen konnte.
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Agrathan schrieb:
Wie du schon geschrieben hast, bist du mit nem 50er Reifen gefahren. Der ist ja original auch drauf gewesen, entsprechend zeigt der Tacho bei dir die Werte an, die er ab Werk soll. Daher passt es auch, das du ohne irgendwelche Maßnahmen die 299 erreichst. Aber deine Drehzahl sollte dann irgendwann begrenzen?

Mit meinem 55er Reifen hab ich quasi ne andere Übersetzung, daher zeigt mein Tacho weniger an. Ein Grund mehr wie ich den Unterschied feststellen konnte.

Sprich bei mir ist Serie ne 190/50 Bereifung ,
Und wenn ich ne 190/55 und hinten ein zahn nehr drauf hab zeigt der Tacho weniger km/h an ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Genauso ist das.

Selbst wenn der Reifen verschlissen ist zeigt der Tacho schon mehr an als bei einem neuen Reifen.
Fakt ist nur eins, Motordrehzahl und Tachoanzeige sind immer zueinander gleich solange die Kupplung vollen Kraftschluß hat, egal was du an der Sekundärübersetzung veränderst.
Beispiel, im 6. Gang bei 13.000 zeigt der Tacho 295 an, Ritzel und Reifen hin oder her.
 

SKILLZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
Aprilia RSV4 Factory aPRC
Agrathan schrieb:
Wie du schon geschrieben hast, bist du mit nem 50er Reifen gefahren. Der ist ja original auch drauf gewesen, entsprechend zeigt der Tacho bei dir die Werte an, die er ab Werk soll. Daher passt es auch, das du ohne irgendwelche Maßnahmen die 299 erreichst. Aber deine Drehzahl sollte dann irgendwann begrenzen?

Mit meinem 55er Reifen hab ich quasi ne andere Übersetzung, daher zeigt mein Tacho weniger an. Ein Grund mehr wie ich den Unterschied feststellen konnte.

Ah verstehe! :daumenhehe

Wann sollte meine Drehzahl begrenzen? Im 6. Gang nach den angezeigten 299?

Danke schonmal!
 

memberonline

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
SKILLZ schrieb:
Agrathan schrieb:
Also ich habe nach dem Feinbein-Tuning und trotz 4 langer Ansaugtrichter nen bemerkenswerten Unterschied feststellen können...
Ich habe vorher aufgrund von 55er Reifen hinten die 299 nicht erreicht, hing so bei ca. 290km/h fest. Nach der Entdrosselung geht sie auf 299 laut Tacho und die Drehzahl bewegt sich weiter. Das kann sie aber nur, wenn sie entdrosselt ist, da die max. Drehzahl gedrosselt war.

Habe meine K8 mit 4000 KM gekauft, 1 Vorbesitzer.

Meine ging von Anfang an bis 299, Drehzahl weiter steigend! 50er Reifen... Kann jeden Gang voll durchbeschleunigen...

Heisst das, dass sie entdrosselt ist!? Check das iwie nich... Wenn sie ''gedrosselt'' ist, würde sie nicht richtig beschleunigen oder bei 299 aufhören, oder wie ist das gemeint!??

Höre das Ganze zum ersten Mal! :boing

drops schrieb:
Also ich habe das Teil auch drin, im ersten Gang dreht sie seitdem lustig auf, und macht nicht bei 10 000u/min dicht. Man merkt es schon . :yessir

Wie meinst du das, ''bei 1000 U/min'' dicht!?

So richtig scheint das hier keiner zu wissen !
Gibt es nun eine Drehzahlbegrenzung in den unteren Gängen oder wird nur die Leistung durch ein anderes Kennfeld reduziert?
Unabhängig von Reifen und Übersetzungsänderungen !!!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
memberonline schrieb:
So richtig scheint das hier keiner zu wissen !
Gibt es nun eine Drehzahlbegrenzung in den unteren Gängen oder wird nur die Leistung durch ein anderes Kennfeld reduziert?
Unabhängig von Reifen und Übersetzungsänderungen !!!!!

Wenn du es ganz ganz supergenau wissen willst, kontaktiere den User Dr. Feinbein :daumenhehe
 

Agrathan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Bike
Triumph
Eine Drehzahlbegrenzung in den unteren Gängen gibt es nicht. Nur im 6. Gang...

Hierzu ne Kopie aus Dr.Feinbeins Leistungsbeschreibung:
-Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzenden Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)

Die unteren Gänge sind wohl übers Kennfeld etc. gedrosselt. Auf keinem Fall aber über die Drehzahl...
 
Oben