G-Pack marke EIGENBAU 1

A

Anonymous

Guest
Aufmachen Aufmachen Aufmachen!!!!

Ich zahl sogar 1€!!!

Der Klaus hat doch sicher ein paar von den Dingern daheim - der soll Schneid beweisen und ein Ding öffnen!!!
 

Ducsudi

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Ich geh mal davon aus, daß der Klaus eher Geld damit verdienen will, als so´n G-Pack zu öffnen. Aber ich schätze mal, daß, selbst wenn man so`n Ding öffnet, alles in Silikon oder Kunstharz eingegossen ist und von allen Bauteilen die Bezeichnung fehlt. Lasst doch mal den Materialpreis von den Steckern, dem Gehäuse und den Bauteilen bei 20€ liegen. Ich habe mal ein Modul für die V-Max Aufhebung bei nen M5 geöffnet. 4 Widerstände, 1 Poti und 1 IC. Das Ding hat aber selbst 2400,- DM gekostet. Gibt es denn keine Prüfstandberichte vom selben Moped mit und ohne G-Pack am identischen Prüfstand???
 

Uwe M

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@all
Die Prüfstandsberichte gibt es.
Das Ding bringt vielleicht 1-3 PS aber nur dadurch das die 1000er ein wenig höher dreht.
Dadurch das sich der Klaus hier nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus das wir ihn schon ertappt haben. Ich verspreche euch der weiß ganz genau was dort drin ist.
Ich bleibe bei meinem selbstgebauten für 50€. Dabei waren die Stecker noch das teuerste.
Da weiß ich was drin ist und was es auf dem Prüfstand bringt.
Gruß Uwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich bekomme von meinem Händler das G-Pack bei der 1000er Inspektion eingebaut.Er hat mir selbst davon erzählt als ich Ihn nach der 299 KM/h Sperre fragte.Er sagte mir, das im 2. und 3. Gang der Begrenzer angehoben wird und im 5. und 6. Im 6.Der Tacho geht dann über 299 KM/h.Ohne G-Pack nimmt die Karre im 6. Gang sanft das Gas weg.Die 299 Km/h sind wegen der "Freiwilligen Selbstbeschränkung" der Hersteller.Er sagte mir auch das die 1000er es dann auch mit der Hayabusa aufnehmen kann.Das werde ich natürlich mit dem Mechaniker( hat das auch gesagt) testen und euch berichten.
 

Der Bastler

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Das erfüllt ja schon fast Straftatbestände, was von einigen Händlern verzapft wird.

Mehr kann ich diesmal nicht zu diesem Thema schreiben: Igendwie fehlen mir jetzt die Worte.

(das war nicht gegen Dich, Speedfreak)

ichkannesnichtmehrhören
der Bastler
 

sino

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Hi Bastler
Da wirst de neidisch wa
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geiler Händler muß ich sagen . Solche Händler braucht das Land und wir.
Als ich mein erstes Bike neu gekauft (zx7r) hatte ich noch einen 34Ps Führerschein aber der Händler war so Kulant nach meiner Anfrage die Maschiene
34 PS Einzutragen aber die Leistung offen zu lassen. So bin ich 2 jahre super rumgegurkt.
Ich weiß ihr werdet sagen fahren ohne Betriebserlaubnis. Verbotenes MACHT Spaß!!
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Bikergruß Sino
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Bender

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Hi zusammen,

mir ist ein Händler lieber, der die Wünsche des Kunden erfüllt auch wenn sie nicht ganz "zulässig" sind, als einer, der den Kunden wie Dreck behandelt. Ein Händler, der hier mitspielt, ist vielleicht auch in der Bearbeitung von Garantie- und Kulanzangelegenheiten offener. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Es ist ja nicht verboten, die kleinen unzulässigen Umbauten zu machen. Verboten ist lediglich die Inbetriebnahme im öfffentlichen Straßenverkehr. Das ist allein Sache des Fahrers/Halters. Der Händler sollte allerdings auf die StVZO hinweisen. Soviel Selbstschutz darf sein.

Gruß...
 

Bender

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Hi Bastler,

ich muss mich mal outen. Das Missverständnis war ganz auf meiner Seite. Sorry.

Natürlich stehe ich zu meinen Aussagen. Die stehen nun aber nicht mehr im Zusammenhang mit deinem Beitrag
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Gruß...
 

Ueberholer

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das verstehe ich nicht? hast du auf der rennstrecke eine andere leistung als auf der strasse?

oder habe ich jetzt was mistverstanden???
 

Uwe M

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@Bastler
Gib es auf. Es hat keinen Zweck. Wenn der Händler Erfolg damit hat ist doch allen gedient. Der Importeur hat wieder ein G-Pack verkauft, der Händler hat auch was verdient und der Kunde denkt das sein Tacho jetzt über 300 km/h anzeigt, was er ja leider nicht überprüfen kann.

@überholer
Zwischen Strasse und Rennstrecke gibt es ausser das ich auf der Strasse eine ABE brauche keinen Unterschied. Die erlischt nun aber mal mit dem G-Pack.
Was aber in dem Zusammenhang viel interessanter ist, ist der Fakt das die G-Pack Hersteller oder Importeure Sponsoren im Cup sind. Das heißt also von offizieller Seite legitimiert.
Schon deshalb müsste der KLAUS wissen was genau drin ist aber er hat sich ja leider nicht mehr gemeldet.
Gruß Uwe
 

Der Bastler

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Ein Grund zum Feiern!!

Nach nur noch wenigen Beiträgen zum Thema "G-Pack" werden wir unsere 10 Seiten (!!!!!) zu diesem Thema voll haben.

Ein bisher nicht dagewesener Rekord in diesem Forum!

Zu diesem Anlaß werde ich ein Flasche Champagner aufmachen und sie auf Euer Wohl leeren.
Dabei werde ich einen 6,8 KiloOhm-Widerstand zwischen einer 12Volt-Batterie verglühen lassen.

Wer möchte, kann interaktiv mitmachen. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Natürlich werden wir in dieser besinnlichen Stunde an "Hoemi" (der dieses Thema gestartet hat) und an alle anderen denken, die mehr oder weniger zu diesem Thema beigetragen haben!

PROST!
der Bastler
 

Bender

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Die Sache mit den Sponsoren ist gar nicht mal dumm gedacht. Suzuki hat jemanden, der sich an den Kosten beteiligt und die Hersteller des G-Pack haben einen werbewirksamen Auftritt.

Eins ist sicher: Ob das G-Pack messbar etwas bringt oder nicht - es kann nichts aus der Maschine herausholen, was nicht schon drin steckt. Wenn das aber so ist, wäre es doch für Suzuki ein Lacher, die Bremse in der Software für den Cup selbst zu lösen. Die haben sie ja auch eingebaut. Eine technische Hilfe wäre also nicht nötig.

Leider wird durch diese Erkenntnisse die tatsächliche Wirkung des G-Pack auch nicht sichtbar. Warten wir also weiter auf BEWEISE
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Prost Bastler...
 

Uwe M

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Eins ist sicher: Ob das G-Pack messbar etwas bringt oder nicht - es kann nichts aus der Maschine herausholen, was nicht schon drin steckt. Wenn das aber so ist, wäre es doch für Suzuki ein Lacher, die Bremse in der Software für den Cup selbst zu lösen. Die haben sie ja auch eingebaut. Eine technische Hilfe wäre also nicht nötig.

Hallo Bender
Tolle Betrachtungsweise!!!
Das würde aber bedeuten, das SUZUKI mit den G-Pack Machern gemeinsame Sache macht.
Nach dem Motto: Wir sagen dir wie die Entdrosselung geht und du bezahlst aus dem Erlös unsere Rennserie mit.

Was die Entdrosselung betrifft stimme ich dir voll zu erst für die Zulassung drosseln und dann für viel Geld wieder öffnen.
Das hatten wir glaube ich schon mal in der 98 PS Ära.
Gruß Uwe
 

Bender

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@ Uwe M
Gemeinsame Sache? Auf jeden Fall. Das muß aber nicht zwingend heißen, dass das G-Pack mit Hilfe von Suzuki konstruiert wurde. Fakt ist, das es existiert und durch eine Zusammenarbeit (auf der Marketingseite) die Kosten in der Rennserie auf mehrere Schultern verteilt werden. Das passiert auch bei der Fahrerausstattung. Und die wurde auch nicht von Suzuki entwickelt und sie steigert schließlich die Leistung der Maschine auch nicht
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(ich weiß, das war böse).

Gruß...
 

Der Bastler

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Aus den letzten 3 Beitraägen habe ich entnommen, daß ich gründlich mißverstanden worden bin (wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt).

Es geht darum, daß Speedfreak hier Versprechungen von seinem Händler gemacht werden; gewürzt mit Halbwahrheiten.

Wir alle wissen mittlerweile:
Durch das G-Pack wird die 299 km/h-Grenze des Tachos nicht aufgehoben und der 5.Gang läßt sich nicht entdrosseln, weil er nicht gedrosselt ist.

Allerdings wiederhole ich mich nur; wir haben dies im Forum ja schon bis zur Schmerzgrenze diskutiert.

Gruß
der Bastler
 

Toni - Toni

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Hallo Bender,

"Leider wird durch diese Erkenntnisse die tatsächliche Wirkung des G-Pack auch nicht sichtbar. Warten wir also weiter auf BEWEISE"

Die Wirkungsweise des G-Pack ist bekannt!!
Auf meiner HP kannst du nachlesen wo die Leistung verloren geht. ( http://www.lambdatester.de )
 

Ueberholer

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bevor es zu technisch wird...:

@ROW DY 1
natürlich kommt man auf der landstrasse auch ohne g-pack aus. den sechsten gang braucht man auch nicht unbedingt und eine racingscheibe ist firlefanz...
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in g-pack die erste gestartet von klaus habe ich das beschleunigungstestverfahren mit einem freund ausführlich beschrieben!

ich bin von der wirkung überzeugt!!! den gerade auf der landstrasse, wo der zweite und dritte gang gefragt ist entfaltet sich die leistung deutlich besser!
auch in der endgeschwindigkeit ohne drehzahlbegrenzung...

wie auch immer bevor ich tuningmassnamen ergreife die richtig ins geld gehen, setze ich doch erst mal das eigentliche potential frei!

natürlich kann man bei einer normalen prüfstandmessung keinen unterschied sehen!

aber stell sie mal im zweiten bzw. dritten gang auf die rolle und sie dir dann die schreiber-kurven an...

noch eins zur klarstellung: ich mache hier keine werbung für nikko oder für klaus!!!
auch ich bin der meinung dass das g-pack viel zu teuer ist und wenn wir jemanden finden der es knackt bzw. nachbaut kann ich das nur unterstützen!

@klaus wenn du es nachbaust und günstiger unter einer anderen bezeichnung vertickst hast du mehr gewinn...

also an die elektronik-bastler fraktion: es kann doch nicht so schwierig sein die eingegossenen bauteile zu befreien und durch zu messen?

eins ist jedenfalls sicher und auch hier im forum unbestritten: wegen der homologation ist unsere 1000er modifiziert!
warum sollte das also mit einem bauteil wie dem g-pack dessen funktionsweise wir ja alle kennen, nicht zu ändern sein?

ich weis jedenfalls das ich in arneau mit 103 db (originaltüte) beinahe hätte nicht mit g-pack fahren können...

aber lange rede kurzer sinn: alles eine sache des persönlichen gefühls...
ich fühle mich besser zu wissen alles getan zu haben um die eigentliche leistung unseres babys frei zu setzen...
und leistung haben wir sowieso mehr als die meisten von uns beherschen können...
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sino

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Hi All,
Als die Sache mit G-Pack angefangen hat, hat Klaus
wunde Finger gehabt vor lauter beiträge Posten!!
Aber jetzt hat er sich in irgend eine Ecke verkrümelt und gibt kein laut von sich.!!
Lieber Klaus wenn du korrekt bist wie du immer angedeutet hast würdest du nach so vielen fragen endlich mal Antworten!!!! Sollten das nicht der Fall sein glaub mir das spricht sich wie ein Lauffeuer weiter.!!! Am Jahresende kannst du es an deinen Verkaufszahlen lesen mein lieber Freund!

Das mußte mal gesagt werden ich glaube das ich vielen aus der Seele geredet habe...
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entäuschte Bikergruß von Sino
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blackbird

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Hi all.

ich habe von Klaus die LEISTUNGSKURVE !! mit und
ohne G-Pack.

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

GPACK
 
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