bevor es zu technisch wird...:
@ROW DY 1
natürlich kommt man auf der landstrasse auch ohne g-pack aus. den sechsten gang braucht man auch nicht unbedingt und eine racingscheibe ist firlefanz...
in g-pack die erste gestartet von klaus habe ich das beschleunigungstestverfahren mit einem freund ausführlich beschrieben!
ich bin von der wirkung überzeugt!!! den gerade auf der landstrasse, wo der zweite und dritte gang gefragt ist entfaltet sich die leistung deutlich besser!
auch in der endgeschwindigkeit ohne drehzahlbegrenzung...
wie auch immer bevor ich tuningmassnamen ergreife die richtig ins geld gehen, setze ich doch erst mal das eigentliche potential frei!
natürlich kann man bei einer normalen prüfstandmessung keinen unterschied sehen!
aber stell sie mal im zweiten bzw. dritten gang auf die rolle und sie dir dann die schreiber-kurven an...
noch eins zur klarstellung: ich mache hier keine werbung für nikko oder für klaus!!!
auch ich bin der meinung dass das g-pack viel zu teuer ist und wenn wir jemanden finden der es knackt bzw. nachbaut kann ich das nur unterstützen!
@klaus wenn du es nachbaust und günstiger unter einer anderen bezeichnung vertickst hast du mehr gewinn...
also an die elektronik-bastler fraktion: es kann doch nicht so schwierig sein die eingegossenen bauteile zu befreien und durch zu messen?
eins ist jedenfalls sicher und auch hier im forum unbestritten: wegen der homologation ist unsere 1000er modifiziert!
warum sollte das also mit einem bauteil wie dem g-pack dessen funktionsweise wir ja alle kennen, nicht zu ändern sein?
ich weis jedenfalls das ich in arneau mit 103 db (originaltüte) beinahe hätte nicht mit g-pack fahren können...
aber lange rede kurzer sinn: alles eine sache des persönlichen gefühls...
ich fühle mich besser zu wissen alles getan zu haben um die eigentliche leistung unseres babys frei zu setzen...
und leistung haben wir sowieso mehr als die meisten von uns beherschen können...