G-Pack marke EIGENBAU 1

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Blackbird

Das will ich sehen, sagte der Blinde ...

Sollte das ein nachvollziehbares Originaldiagramm sein, (was ich bezweifle)ist deas G_Pack jede Mark wert.
Dieses Diagramm bedeutet ja ein Leistungszuwachs von 5-8 PS in JEDEM!!! Drehzahlbereich bis zum abriegeln.
Das Ding kann man doch leicht an und abbauen und einige heben das Teil ja wohl gekauft.
Wenn dieses Diagramm jemand hier aus dem Forum nachvollziehen kann kaufe ich Klaus sofort eins ab.
Da Papier allerdings sehr geduldig ist, glaube ich das ich mein Geld behalte.
Gruß Uwe
 

Ueberholer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schmitten
es ist aufgrund der wirkungsweise des g-packs völlig ausgeschlossen das sich die leistung im sechsten gang erhöht!!!

lediglich im 2ten und 3ten gang greift das g-pack ein. allerdings müsste sich auf der leistungsmessung die drehzahlabriegelung nach oben verschieben...
icon_cool.gif
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Nun ja. Ich bin auch der Meinung, daß bei diesem Diagramm das Papier sehr geduldig sein musste. Vor allem dieser gleichmässige Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich. Vielleicht ist ein Großteil derer, die ein G-Pack kaufen bei weitem weniger skeptisch als wir hier im Forum. Wir wollen dem Klaus ja nicht das Geschäft kaputt machen. Andererseits sieht es ja auch so aus, daß das Diagramm vom 17.07.01 ist. Da gab es schon das jetzt aktuelle G-Pack?????????? Das sind mir zuviele Fragezeichen. Aber realistisch gesehen, steckt hier doch fast jeder eine Mörderkohle für 1000 fach Optik-Technik-wasweißwas Tuning in sein Moped. Da kann man doch auch verstehen wenn man 380 Mücken für 6-8 PS ausgibt, oder?? Mit viel Stirnrunzeln grüßt euch:
Ducsudi.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Faulbär

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,
ich habe eben in dem Forum von www.gsxr.de einen Beitag gelesen. Es ging dort auch um den G-Pack. Er hat einen auseinandergenommen und abgebildet sind glaube ich auch zwei Links dabei.
Ich (Laie) finde es sehr interessant.
Schaut doch mal rein.

Bis dann

Faulbär
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hi zusammen,

das, was bei GSXR.DE

unter
G-Pack - Geheimnis ist gelüftet

und unter
Das Geheimnis des G-Pack (mit Bildergeschichte)

steht ist DEFINITIV richtig.

Ich weiss es jetzt leider auch aus SICHERER Quelle
icon_biggrin.gif


Also den alten Sensor wieder umbauen, übrigens ICH AUCH
icon_sad.gif


Info: Die Widerstandswerte sind bei der GSXR-1000 identisch

Hab ich vergessen:
Die data Ganganzeige sollte damit auch problemlos funktionieren. Ist ja nur ein Widerstands-Offset.

--------------------
rastenschleifer.gif


[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]</p>
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Hallo Hardy!

Das ist ja hochinteressant. Oder besser gesagt, die Bombe ist geplatzt!

Nur bin ich mit dem Beschaltungsvorschlag (Widerstand in Reihe) dort nicht einverstanden, da damit unsere Hochgeschwindigkeitsdrossel voll erhalten bleibt und in jedem Gang lediglich der Widerstand erhöht wird. Das kann es nicht sein!

Über den einzubauenden Widerstand kann man ja streiten, aber nicht um diese Schaltung!

Gruß
der Bastler
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hi Bastler,
ich kenne den Entwickler des G-Pack persönlich [heul]. Hab nur nicht richtig zugehört
icon_redface.gif


Durch den R in Reihe wird immer ein Gang >= 4 vorgegauckelt. Da ich den 6,8k Widerstand (5.Gang) für den 6. Gang auch nutze werde ich lediglich den R 2,2k in Reihe zusätzlich montieren (2. + 3.Gang freimachen).

Bin somit auf 9 kOhm im 5. und 6. Gang und das hab ich schon mal gehört [Alzheimer light] aber nicht gecheckt
icon_biggrin.gif


In diesem Sinne
--------------------
rastenschleifer.gif
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
11... ??

Ich finde es aber von Klaus mutig, trotz aller Zweifel eine Leistungskurve zu veröffentlichen,aber welches Tuning verändert die Leistungskurve so schön... (das es nicht das G-Pack ist versteht sich wohl , da nikko bei so einer Steigerung das ganze als CHIPTUNING für 999 EURO verkaufen würde)
Auspuff kann es nicht sein (nicht ÜBERALL so ein Anstieg) und an die Folgen eines Fakefür die Glaubwürdigkeit von nikko-racing möchte garnicht denken.....

Aber vieleicht veröffentlicht ja ein Arbeitsamtsmitarbeiter(puh...) jetzt in seiner Freizeit Leistungskurven... :)
 
A

Anonymous

Guest
Zur Frage, welches Tuning so eine Leistungskurve erzeugen kann:

LEISTUNGSKURVENTUNING!!!!

Nicht einmal bei einem schweineteurem (richtigem) Motor-Tuning (Kopf überarbeiten, steile Nockenwellen, Kanäle pollieren...) erhällst du so eine Kurve.


Unser Weg war schon richtg.
Ich habe übrigens auch für mein G-Punkt den 2,7kOhm Wiederstand verwendet.
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
mein lieber Scholli !!!!!
das sind ja Fakten...tja, hätte ich das letztes Jahr gewußt, hätte ich viel Geld gespart.
Selbst ein "kaum bis gar nicht Elektroniker" wie ich könnte ja demnach das Ding selber bauen... Widerstand im rosa Kabel zwischengesetzt, fertig.
hmmm....bis auf Bastlers Einwand von wegen dem 6.Gang...nuja....jedenfalls ist das G-Pack nun entzaubert...

@Bastler: Viele Grüße und Dank an den "Pack-Killer" ;-)

Saludos
Micha

Ist die Karre gesund, freut sich der Mensch
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin
Es ist entzaubert und der erste Nachbau ist da,
bei abnahme von 5 Stück a.19,90EUR, Plus 6EUR Versand,ohne Suzukistecker,das know how hat der Erbauer angeblich von einem Suzuki Händler der ein Studierter ist.2und3 Gang werden entdrosselt,ebenso 6. Gang Drossel,wie Orginal
Gruß Barsch
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,
verfolge den Beitrag auch schon lange. Habe mir schon fast sowas gedacht. Aber was solls.
Meine Frage nun, wie können die Jungs, die das G-Pack vertreiben behaupten, die 299km/h Drossel zu knacken?
Nächste Frage, ist das G-Pack der TL 1000 das gleiche wie für die GSX-R 1000???
Und wann gibts die orginal Suzukistecker zu kaufen??
Ah nochwas, das Entdrosseln des 2 und 3 Ganges ist nicht gleich zu setzten mit der immer ganz geöffneten Auspuffklappe??!! Laut meines Händlers bringt die immer offenen Klappe nur was in Verbindung mit nem offenen Topf, ansonsten hätte man Leistungsverluste unten. Stimmt das???
Danke und Ciao
Gruß Bartman
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Das Thema erlebt ja gerade seinen zweiten Frühling!
Eigentlich war ja schon alles durchgekaut worden.

zu Hardy: so gesehen hast du natürlich recht, aber das setzt dann einen Gangsensor-Umbau voraus.

zu Bartmann: Ich fahre schon lange mit offener Klappe (technisch gesehen!) und mein subjektives Empfinden: Wesentlich mehr Bums bis 5.000 U/Min.

Ich hab´ gestern mit dem "G-Pack-Zerstörer" gesprochen: Eingegossener Elektronikschrott und ein Widerstand in Funktion. Dieser Wderstand war zwischen dem rosa Kabel eingelötet. Das heißt, der Gesamtwiderstand zum Steuergerät hat sich erhöht.

Grundsätzliches:

Jedes Motorrad hat eine eigene Steuerelektronik (TL 1000, GSXR 1000). Durch Erhöhung des Gesamtwiderstandes wird der Elektronik der TL 1000 vorgegaukelt, sie ist im höheren Gang und macht die Drossel der unteren Gänge frei. Hierbei ist es unerheblich, das im höchsten Gang ein höherer Widerstand errreicht wird, weil in diesem Motorrrad (in der Elektonik des Steuergerätes) keine Hochgeschwindigkeitsdrossel vorgesehen ist.

Anders bei der GSXR 1000. Hier wäre durch die gleiche Schaltung (Widerstand im rosa Kabel) zwar auch die Entdrosselung der unteren Gänge möglich, jedoch ist damit nicht die Höchstgeschwindigkeitsdrossel aufgehoben, sondern sie setzt u. U. sogar schon im 5. Gang ein.

Lösung: Wie von uns schon erarbeitet: Rosa Kabel kappen und zwischen dem schwarzen und rosa Kabel den Widerstand vom 5. oder 4. Gang einsetzen.
Auf keinen Fall einen Widerstand der unteren Gänge einsetzen, da sonst die Drosselung der unteren Gänge auch bei den oberen Gängen wirksam wird!!!! Man hat dann auf Kosten der Motorleistung die Hochgeschwindigkeitsdrossel elemeniert.

- ENDE DES ROMANS -

Gruß
der Bastler
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
Hallo Bastler,
jetzt verwirrst Du mich aber vollends...wenn ich es richtig verstehe: würde, wenn man nur ein Widerstand im rosa Kabel einlötet, NICHT die Endgeschwindigkeitsdrossel ( mehr Drehzahl im 6. Gang) miteliminiert werden.
Das G-Pack hat doch aber auch nur als einzig "echte" Funktion einen W. im rosa Kabel drin. Mit dem G-Pack läuft meine Mopete aber den 6. Gang bis zum roten Bereich aus, ohne G-Pack nur bis 11.700 U/min...
icon_confused.gif
icon_confused.gif


Saludos
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin
Komme Gerade vom Susi Dealer ,Liefertermin der Stecker unbestimmt,Ich Schicke Bastler ein G-Pack zur Untersuchung, dann ist wohl alles Gesagt,
Gruß Barsch
 
Oben