Hallo Leute,
hab das G-Pack getestet...
Messmethode:
Strecke: B8 von Kelkheim bis Abfahrt Liederbach = 2,9 km, zweispurig in eine Richtung, leichte Rechtsbiegung.
Referenzfahrzeug: Kawasaki ZX9R, Bj. 2000, Modifikationen: Akrapovic Komplettanlage mit Dynojet-Anpassung, Leistung laut Rollenprüfstand "p4" von Ammerschläger: 143,1 PS auf dem Hinterrad (Messung vom 05.05.2001), Fahrer ca. 80 Kg
Eigenes Fahrzeug: Suzuki GSXR1000, Bj. 2001, Modifikationen: Racingverkleidung, Leistung laut Rollenprüfstand "p4" von Ammerschläger: 155,6 PS auf dem Hinterrad (Messung vom 05.05.2001), Fahrer ca. 100 Kg
Version1: Beschleunigung aus dem Stand bis zum Endpunkt (120er Schild)
Version2: Beschleunigung aus freier Fahrt in die Zufahrt (90° Kurve) bis zum Endpunkt (120er Schild)
Version3: Anfahren im 2ten Gang auf Zeichen volle Beschleunigung bis zum Endpunkt (120er Schild)
Ergebnis:
mit G-Pack:
Bei den Gängen 1-5 ist kein erheblicher Geschwindigkeitsüberschuß festzustellen. Fahrzeug 1 verschwindet erst ab dem 5ten Gang aus dem Blickwinkel. Vom Gefühl her ca. 5 bis max 10 km/h zuwachs. Ab dem 6ten Gang Überschuß von ca. 20 km/h. Vorsprung am Endpunkt ca. 2 bis 10 m.
ohne G-Pack:
Bei den Gängen 1-5 ist ein Geschwindigkeitsüberschuß festzustellen. Fahrzeug 1 verschwindet ab dem 3ten bzw. 4ten Gang aus dem Blickwinkel. Vom Gefühl her ca. 10 bis max 20 km/h zuwachs. Ab dem 6ten Gang Überschuß von ca. 30 km/h. Vorsprung am Endpunkt ca. 10 bis 50 m.
Wiederholung ca. 1 bis 3mal pro Version
Fazit:
kurz und bündig, ohne läufts besser!
PS.: Wenn das G-Pack nicht defekt ist...
Klaus schickt es an Nikko zum überprüfen...