..gab doch mal Probleme bei der K3 - pendeln

Normen

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Hi,

als die GSXR 1000 K3 auf den Markt kam gab es doch mal irgendwelche Probleme mit pendeln bei höheren Geschwindigkeiten. Sollte irgendwie was mit dem Schwingenspiel oder so zu tun haben. Weiß jemand mehr darüber? Was wurde dagegen genau gemacht?

Grüße Normen
 

streetf3

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Also wenn du hier im Forum kein Thema zum Pendeln findest, dann gab es auch kein Problem mit Pendeln!!!
Nee wirklich noch nichts davon gehört und ich bin schon einige Zeit hier im Forum...
 

Normen

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streetf3 schrieb:
Also wenn du hier im Forum kein Thema zum Pendeln findest, dann gab es auch kein Problem mit Pendeln!!!
Nee wirklich noch nichts davon gehört und ich bin schon einige Zeit hier im Forum...


...bin mir aber sicher mal was gehört zu haben - Schwinge hatte zu viel Spiel, oder so. Ist aber wirklich gleich anfang 2003 gewesen und habe mich nicht so dafür interessiert da ich damals noch 750er gefahren bin.

Normen
 

streetf3

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Die Zeitschriften-Tester fahren doch die Modelle meist vor Produktionsbeginn. Vielleicht waren es ja diese Modelle, aber später gab es in der Richtung wirklich kein Problem und hier fahren viele ihre Gixxer auf der Autobahn bis zum Anschlag...
 

Normen

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King Kenny schrieb:
Kontrolliere deinen Reifen Druck und stell dein Fahrwerk auf die Werkseinstellung wieder ein und teste das noch einmal.




....hmmmmm - ich habe zur Zeit noch gar keine K3 außer den Rahmen und ein paar Teile - ich will mir erst noch eine bauen :oops: - und ein Serienfahrwerk wird da wohl auch nicht verbaut werden. Daher auch meine andere Frage wegen des Motors.

Hätte mich als Neuling vielleicht doch vorstellen sollen :?

Habe bis vor kurzem eine K1 gefahren, die ich aber zur Zeit versuche in Teilen zu verkaufen. Fahre seit 3 Jahren auf der Rennstrecke (mit mehr oder weniger Erfolg 8) ) - Straße seit diesem Jahr gar nicht mehr. Bin normalerweise bei racing4fun im Forum - aber da bekommt man über detaillierte technische Fragen irgendwie auch nicht so recht Auskunft. - also probier ich es mal hier direkt an der Quelle :wink:

...aber zurück zum Thema - wenn da von euch keiner was gehört hat, wird es wohl dieses Problem nicht (oder nur ganz selten) gegeben haben und ich werde die Schwinge halt einfach ganz normal wie sie gehört einbauen.

Grüße Normen
 

King Kenny

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Probleme gab es bei der K3 beim Fahrwerk nicht, gerade in der Hinsicht ist die K3 am sichersten gebaut worden da sie den längsten Radstand bei den 1000 hat und bis zum diesem Jahr fast die einzigste 1000 mit einem Lenkungsdämpfer.

Bau erstmal deine K3 zusammen und wenn dann probleme auftauchen frag einfach nach :wink:

"racing4fun im Forum - aber da bekommt man über detaillierte technische Fragen irgendwie auch nicht so recht Auskunft"

das problem kenn ich auch dort und ich kann dir versichern das man dir hier auf jeden fall weiter helfen kann.
 

Bender

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King Kenny schrieb:
... fast die einzigste 1000 mit einem Lenkungsdämpfer...
Der Lenkungsdämpfer sollte eine Pendelneigung eigentlich nicht unterdrücken können.

Gruß
 

Normen

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King Kenny schrieb:
Probleme gab es bei der K3 beim Fahrwerk nicht, gerade in der Hinsicht ist die K3 am sichersten gebaut worden da sie den längsten Radstand bei den 1000 hat und bis zum diesem Jahr fast die einzigste 1000 mit einem Lenkungsdämpfer.

Bau erstmal deine K3 zusammen und wenn dann probleme auftauchen frag einfach nach :wink:

"racing4fun im Forum - aber da bekommt man über detaillierte technische Fragen irgendwie auch nicht so recht Auskunft"

das problem kenn ich auch dort und ich kann dir versichern das man dir hier auf jeden fall weiter helfen kann.


..wollte das nur vorher klären, damit ich mir unnötige Arbeit spare - weißt du zufällig was zu meiner anderen Frage - mit den Motorunterschieden K1 und K3, das wäre mir wichtig da ich mich zwischen 2 Motoren entscheiden muß und ich natürlich hinterher die optimale Leistung haben will.

Normen
 

Normen

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King Kenny schrieb:
ich würde den K3/K4 Motor verwenden da dieser drehfreudiger ist und natürlich auch mehr Leistung bietet.

Erstaunlicher weise ist die Serienstreung ab dem K3-K4 viel geringer die meisten Motoren stehen sehr gut im Futter



.....hab mir gestern abend ne komplette K4 mit Unfallschaden gekauft :D :D :D :D , hat erst 3000km runter-werd wohl den Motor nehmen, obwohl mein K1 Motor gemacht war und besser als die K3 Teile ging.- aberman kann ja an dem K4 Motor auch nachhelfen :lol:

Grüße Normen -demnächst mit K4 :twisted:
 
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