13.
Bekannter User
Um hier mal noch etwas Sahne auf die Kirsche zu sprühen.
Die cSt sind nur ne Basis meist bei 40°C.
Die Werte oberhalb 40°C bis zu 100°C sind für sportliche Fahrer oder die gern die deutsche Hoppelstrassen fahren wichtiger. Kommen wir zur Sahne" Viscoindex entweder als VI oder VT.
Ein VI Wert über 110 sollte schon sein. Die Show Ss05 liegt schon bei 119.
Penske hat(te) über 400 beim 15.5cSt
DH ihr fahrt mit ach so tollen 15er cSt im Sommer auf die Hausstrecke und nach der Hälfte ist euer Gabelöl schon bei 8 oder geringer. Druck und oder Zugstufe lassen dann deutlich nach.
Bein Rotationsdämpfer der TL gut das war auch zuviel Gas drin war das extrem deutlich.
Und ja. Gabelöl sollte nach zwei Jahren, wenn mineralisch oder vier Jahren, wenn synthetisch bei Jahresfahrleistung 5.000 km gewechselt werden.
NIX mit Dauerfüllung! (Genau der Schwindel wie im VAG Konzern mit den Longlife Öl-Wechselintervallen.)
Die cSt sind nur ne Basis meist bei 40°C.
Die Werte oberhalb 40°C bis zu 100°C sind für sportliche Fahrer oder die gern die deutsche Hoppelstrassen fahren wichtiger. Kommen wir zur Sahne" Viscoindex entweder als VI oder VT.
Ein VI Wert über 110 sollte schon sein. Die Show Ss05 liegt schon bei 119.
Penske hat(te) über 400 beim 15.5cSt
DH ihr fahrt mit ach so tollen 15er cSt im Sommer auf die Hausstrecke und nach der Hälfte ist euer Gabelöl schon bei 8 oder geringer. Druck und oder Zugstufe lassen dann deutlich nach.
Bein Rotationsdämpfer der TL gut das war auch zuviel Gas drin war das extrem deutlich.
Und ja. Gabelöl sollte nach zwei Jahren, wenn mineralisch oder vier Jahren, wenn synthetisch bei Jahresfahrleistung 5.000 km gewechselt werden.
NIX mit Dauerfüllung! (Genau der Schwindel wie im VAG Konzern mit den Longlife Öl-Wechselintervallen.)