Gabelöl

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Anonymous

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Hei All !

War bei den ersten Runden dieser Sesong nicht ganz zufrieden mit meiner Gabel . Sie fühlte sich beim starken bremsen etwas schwammig an .
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Viel mir schon letztes Jahr auf nur nicht ganz so wiederlich .
Naja den Hobel (K2) in die Garage gerollt . Spezialwerkzeug von Suzuki ausgepackt und Gabel demontiert . Schon beim aufmachen viel mir die Ursache auf . Das nachmessen ergab 3,2 cm weniger öl im linken holm .
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erstmal im Werkstattbuch nachgeschaut . Da soll gleichviel Öl drinsein . Gabel auf Leck überprüft . Nichts
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Habe dann bei meinen Gixerkumpeln angerufen . inerhalb einer halben Stunde standen zwei K1 und eine K3 in meiner Garage (zum ärgeniss meiner Frau-> mittagessen vergessen ). Alle Gabeln aufgemacht und ölstand nachgemessen . Die beste K1 hatte nur 1cm unterschied . Die K3 hatte sogar 4,2 cm unterschied .
öl bei allen Gabel gewechselt und genau aufgefüllt . Sogar die K3 (378km und 4 tage alt )fuhr sich jetzt besser .
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Gibts etwa in Japan keinen Zollstock ?
Haben die keine Zeit um die Gabel korrekt zu befüllen oder sind denen die Messbecher ausgegangen ?
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Ist euch ähnliches aufgefallen ?

Grüsse aus dem Norden Europas
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[ 15. April 2003: Beitrag editiert von: norweger66 ]</p>
 
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Anonymous

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Hi!

Das ist mir auch schon bei etlichen anderen Motorraedern aufgefallen, bei denen ich die Gabel demontiert hatte. Bisher nicht eine Maschine gefunden, bei der der Oelstand von Werk aus korrekt war. Immer war zuwenig drin! -> Oel sparen.

Bei der VTR, die ich vor 2 Jahren hatte, wurde ja immer die durchschlagende Gabel bemaengelt. Machte sie auch, bis ich den Oelstand auf etwas weniger als die angegebene Luftkammer auffuellte
(waren 190mm statt 130mm von Werk). Danach war die Gabel richtig gut und machte Spass und schlug nciht mehr durch beim harten Bremsen (bis Stoppie).

/HAS
 
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