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So habe eben extra nochmal in meinem schlauen Buch nachgelesen: "Adjust the height (H) of the inner rod threads by turning the lock-nut (1) as shown in illustration.
H:11mm (0,43in)"
Kleiner Englisch-Crash-Kurs: lock-nut steht für Kontermutter...also lernen wir wohl daraus, dass diese auf 11mm einzustellen ist und ganz bestimmt nicht den Zugstufeneinsteller bis zum Anschlag rein!! Wenn die Mutter(Feingewinde) nicht exakt eingestellt wird, stimmen Zugstufe und Vorspannung nicht mehr!
Wenn die Gabel nachher nicht mehr stimmt, kann das an vielem liegen, Luftpolster richtig gemessen (ohne Feder und entlüftetes Catridge)? Öhlins Öl?? Wäre interessanter welche Viskosität dies hat? Sicher das die Wilbers-Anleitung für die Kayaba-Gabel der K5/K6 mit Kayaba-Catridge ist und nicht für irgendeine andere mit zb Wilbers-Catridge oder sogar eine Closed-Catridge (andere Gabel)?
Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß darf man Gabeln bzw Dämpferelemente nicht mit Bremsenreiniger und Waschbenzin reinigen.
Am Zugstufeneinsteller liegts nicht. Ich hab schon wenn ich die Dämpferstange mit den Fingern hoch zieh keine Dämpfung, es kommt auch kein Öl oben raus. Mir íst auch aufgefallen dass das kleine Röhrchen in der Dämpferstange beim anderen Gabelrohr weiter raus gestanden hat (ca.10mm zu 6mm). An der Viskosität liegts nicht, schliesslich ist das andere Rohr top.
Ich vermute ich habs mit dem Cartridge entlüften nicht richtig hin gebracht, nen extra Entlüfter hab ich nicht, ich hab halt beim hoch ziehen den Finger oben drauf gehalten und so ein Ventil simuliert? Hab das schon ein paar mal gemacht, hat immer funktioniert.
Ich muss dazu sagen dass ich die Gabel gebraucht gekauft und vor dem zerlegen nicht getestet hab.
Keine Ahnung, ich denke ich zerlegs nochmal, wenns nicht klappt hab ich noch ne Cartridge aus der Unfallgabel, hoffe die ist noch gerade.
Hier die Wilbers-Anleitung:
http://www.mecadata.com/page_web_html/wilbers/ressorts/nm_fourche_usd.pdf