Newby
Forenmitglied
Hallo,ich möchte mal meine Erfahrung zur Firma BOS dastellen die ich nun vor kurzem machen durfte.
Also ,ich habe vor Kurzem eine Bos Auspuffanlage über ein Forum gekauft für meine K7 Preis Lieferung und Auspuff alles war soweit in Ordnung.
Nach ca einem Monat bin ich gezwungener masen mal durch Regen gefahren und siehe da, nach dem der Auspuff vom Carbon her schon nen leichten grünen stich bekommen hatte ,wurde er nun fleckig :shock: .Ok dachte mir nur "gehst de halt mal drüber und machst es weg" .Aber so leicht ging das garnicht.
Also mal in diversen Foren nachgeschaut womit die Jungs den Ihr Carbonpot reinigen.
Da kamen dann so sachen wie WD 40 usw und da ich das gerade hatte habe ich das auch schön gemacht und der Pott glänzte wieder und alles war gut. Von wegen der nächste Regen war da schon garnicht mehr nötig es reichte das Mopett zu waschen und ich hatte wieder den Auspuff versaut.
Also wieder sauber gemacht (ging diesmal etwas schwerer) und ab an den PC und ne Mail an BOS geschickt.
Mail--->Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich fahre eine Suzuki GSXR 1000 K7 mit einer Auspuffanlage von BOS.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Ihren Auspuffanlagen aber bei der Auspuffanlage von der K7 habe ich folgendes Problem.
Der Carbonmantel dieser Auspuffanlage hat einen grünlichen stich bekommen was so eigentlich noch zu ertragen ist aber der Anblick dieser zwei Töpfe nach einer Regenfahrt dagegen echt nicht mehr akzeptabel aus.
Das Carbon ist einfach nur noch matt und stumpf und die Wasserspritzer bzw Wasserablaufspuren (sehen dann aus wie Kalkrückstände) lassen sich nicht mehr beseitigen. Die schlagen immer wieder durch selbst nach einer intensiven Behandlung mit Carbon Pflegemittel.
Das ist nun mittlerweile schon so gravierend das ich her gegangen bin und das Carbon mit Silikonspray eingerieben habe.
Meine frage ist nun ob man das eventuell auf Kulanz abwickeln kann da ich die Quittung nicht mehr habe ?
Wenn nicht wäre dann für mich die frage was mich diese zwei Carbonmäntel kosten? Eine Einsendung des Auspuffs ist leider nicht möglich da ich nur ein Motorrad habe und desweiteren Mitte August ein Renntraining gebucht habe.
Anbei habe ich ein Bild angefügt damit Sie sehen können um welche Auspuffanlage es sich handelt.
Vielleicht haben Sie aber auch nen tip was sich mit der alten Hülle noch machen läst damit diese nicht nach jeder Regenfahrt aussieht als wenn sie schon 30 Jahre alt wäre.
Für Ihre bemühungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Mfg A.R.
P.S.: Der Auspufftyp hat die Nummer 7006
Hatte zu dem zeitpunkt die Rechnung bzw . Quittung nicht. Habe zeitgleich den Verkäufer von dem ich den Pott hatte wegen der Quittung angeschrieben und Er hatte sie noch und mir auch zugesendet.
Das beste an der ganzen sache war das der Auspuff von Tecbike also unser aller wohl bekantem Molle war . Das war wohl mein Glück denke ich mal denn sonst hätte es auch ins Auge gehen können.Dazu aber später mehr.
Als Antwort bekahm ich dann dieses als Mail--->Hallo Herr R......,
über welchen Händler haben Sie die Anlage denn gekauft?
Meine Antwort war dann diese--->Hallo. Die Anlage wurde über einen Bekannten von mir bei TecBike gekauft. Die Quittung lege ich als anhang bei.
Und nun kommt es --->Hallo Herr R.....,
Sie müßten sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung setzen. Die Dämpfer (nur Dämpfer ohne Anbaumaterial) werden natürlich ausgetauscht, da es sich um einen Fehler des Carbons handelt. Aber dieses muß über den Händler erfolgen, der die Anlage direkt bei uns gekauft hat. Ich nehme an, daß die Firma Tec Bike die BOS Anlagen über einen Großhändler bezieht.
Mit freundlichen Grüßen
Ok das habe ich dann auch gemacht.Also kurz bei Molle angerufen Ihm das ganze erklärt ,auch wie die Anlage in meinem Besitz gekommen ist ,alles kein Problem ,Molle sagte "ruf mich in ner halben Std an ich ruf eben bei denen an und kläre das.
Es ging uns (mir und Molle ) darum das ich aus meiner sicht ja das Produkt von BOS reklamiere da er ja der Hersteller ist und es aus meiner sicht ja nur richtig wäre die Pötte da zu Reklamieren wo die Hergestellt werden also für mich direkter ansprechpartner die Fa BOS.
Ausserdem hatte ich nicht wirklich lust mein Möppi lahm zu legen in dem ich die Töpfe abbaue und verschicke und dann was weis ich wie lange auf ersatz warte ,wie von BOS in der E-Mail geschrieben zumindest habe ich das so verstanden.
Und es ging mir nicht in den Kopf das ich die Dämpfer nach TecBike schicke ,Molle dann nach seinem Großhändler und der dann nach BOS und das ganze dann noch mal mit den neuen zurück.
So ,die halbe Std war rum und ich rief bei Molle an ,schon bei dem Telefonat war mir klar das Molle nicht wirklich was erreichen konnte und die bei BOS sich stur gestellt haben , was Molle mir im bezug auf das Telefonat mit besagter Person bei BOS gesagt hat stimmt aber voll und ganz .
Am ende sagte Molle das ich ja gern mal selber dort anrufen könnte vieleicht würde ich ja was erreichen.
Habe ich dann auch gemacht das ende ist dann so ausgegangen das ich meine Pötte dran lasse und auf die neuen warte und dann erst meine Einschicke.
Wer jetzt denkt "oh dann ist ja alles bestens " den muß ich hier enttäuschen denn der weg geht nun so wie BOS es verlangt hat und als begründung habe ich am Telefon von der Person mit der ich telefonieren durfte folgenden satz zu hören bekommen "tja wenn die Fa TecBike sofort bei uns gekauft hätte und nicht erst über den zwischenhändler wäre das alles kein problem".
Da denke ich mir doch als verbraucher "aha ,dann frage ich beim nächsten mal nach ob er denn direkt vom Hersteller die sachen bezieht oder ob es da noch nen Großhändler gibt denn das wäre ja sch...e für mich wegen Reklamation".
Also für mich als Verbraucher muß das teil was ich kaufe funktionieren und wenn das nicht so ist dann möchte ich schnell ersatz ,das verhalten von BOS in diesem fall finde ich schlicht und ergreifend fürn A...h .
Ich wohne in Düsseldorf und in Essen gibt es wohl nen stützpunkthändler für die Teile da finde ich das man das auch eleganter hätte lösen können.
Der Firma TecBike kann ich hier nur noch mal meinen dank aussprechen ,denn durch deren einsatz muß ich nicht was weis ich wie lange warten und werde die Lieferung morgen wohl bekommen ,das ganze hat dann zwar ne Woche gedauert aber das liegt gewiss nicht an Molle .Er hätte sich ja auch noch stur stellen können denn wie gesagt habe ich die Anlage ja nicht bei Ihm gekauft und somit wäre der rechtlich hundert prozentige weg wohl der gewesen ,Ich zum Verkäufer von dem ich ihn habe der dann nach TecBike,der zum Großhändler und der nach BOS und das ganze dann wieder zurück .
Aber den Verkäufer von dem ich ihn habe ,haben wir jetzt aussen vor gelassen (auch dafür noch mal ein danke an Molle).Ausserdem hat molle mich die ganze zeit auf dem laufenden gehalten und dann auch noch druck bei BOS gemacht,wo bei sich dann auch herraus gestellt hat das die Dame mal ganz fluffig in den Urlaub gegangen ist und keiner so richtig bescheid wuste bei denen.
Die Bilder die ich hier angefügt habe sind nicht durch eine Regenfahrt entstanden sondern durch einmal im Regen stehen lassen
Also ,ich habe vor Kurzem eine Bos Auspuffanlage über ein Forum gekauft für meine K7 Preis Lieferung und Auspuff alles war soweit in Ordnung.
Nach ca einem Monat bin ich gezwungener masen mal durch Regen gefahren und siehe da, nach dem der Auspuff vom Carbon her schon nen leichten grünen stich bekommen hatte ,wurde er nun fleckig :shock: .Ok dachte mir nur "gehst de halt mal drüber und machst es weg" .Aber so leicht ging das garnicht.
Also mal in diversen Foren nachgeschaut womit die Jungs den Ihr Carbonpot reinigen.
Da kamen dann so sachen wie WD 40 usw und da ich das gerade hatte habe ich das auch schön gemacht und der Pott glänzte wieder und alles war gut. Von wegen der nächste Regen war da schon garnicht mehr nötig es reichte das Mopett zu waschen und ich hatte wieder den Auspuff versaut.
Also wieder sauber gemacht (ging diesmal etwas schwerer) und ab an den PC und ne Mail an BOS geschickt.
Mail--->Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich fahre eine Suzuki GSXR 1000 K7 mit einer Auspuffanlage von BOS.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Ihren Auspuffanlagen aber bei der Auspuffanlage von der K7 habe ich folgendes Problem.
Der Carbonmantel dieser Auspuffanlage hat einen grünlichen stich bekommen was so eigentlich noch zu ertragen ist aber der Anblick dieser zwei Töpfe nach einer Regenfahrt dagegen echt nicht mehr akzeptabel aus.
Das Carbon ist einfach nur noch matt und stumpf und die Wasserspritzer bzw Wasserablaufspuren (sehen dann aus wie Kalkrückstände) lassen sich nicht mehr beseitigen. Die schlagen immer wieder durch selbst nach einer intensiven Behandlung mit Carbon Pflegemittel.
Das ist nun mittlerweile schon so gravierend das ich her gegangen bin und das Carbon mit Silikonspray eingerieben habe.
Meine frage ist nun ob man das eventuell auf Kulanz abwickeln kann da ich die Quittung nicht mehr habe ?
Wenn nicht wäre dann für mich die frage was mich diese zwei Carbonmäntel kosten? Eine Einsendung des Auspuffs ist leider nicht möglich da ich nur ein Motorrad habe und desweiteren Mitte August ein Renntraining gebucht habe.
Anbei habe ich ein Bild angefügt damit Sie sehen können um welche Auspuffanlage es sich handelt.
Vielleicht haben Sie aber auch nen tip was sich mit der alten Hülle noch machen läst damit diese nicht nach jeder Regenfahrt aussieht als wenn sie schon 30 Jahre alt wäre.
Für Ihre bemühungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Mfg A.R.
P.S.: Der Auspufftyp hat die Nummer 7006
Hatte zu dem zeitpunkt die Rechnung bzw . Quittung nicht. Habe zeitgleich den Verkäufer von dem ich den Pott hatte wegen der Quittung angeschrieben und Er hatte sie noch und mir auch zugesendet.
Das beste an der ganzen sache war das der Auspuff von Tecbike also unser aller wohl bekantem Molle war . Das war wohl mein Glück denke ich mal denn sonst hätte es auch ins Auge gehen können.Dazu aber später mehr.
Als Antwort bekahm ich dann dieses als Mail--->Hallo Herr R......,
über welchen Händler haben Sie die Anlage denn gekauft?
Meine Antwort war dann diese--->Hallo. Die Anlage wurde über einen Bekannten von mir bei TecBike gekauft. Die Quittung lege ich als anhang bei.
Und nun kommt es --->Hallo Herr R.....,
Sie müßten sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung setzen. Die Dämpfer (nur Dämpfer ohne Anbaumaterial) werden natürlich ausgetauscht, da es sich um einen Fehler des Carbons handelt. Aber dieses muß über den Händler erfolgen, der die Anlage direkt bei uns gekauft hat. Ich nehme an, daß die Firma Tec Bike die BOS Anlagen über einen Großhändler bezieht.
Mit freundlichen Grüßen
Ok das habe ich dann auch gemacht.Also kurz bei Molle angerufen Ihm das ganze erklärt ,auch wie die Anlage in meinem Besitz gekommen ist ,alles kein Problem ,Molle sagte "ruf mich in ner halben Std an ich ruf eben bei denen an und kläre das.
Es ging uns (mir und Molle ) darum das ich aus meiner sicht ja das Produkt von BOS reklamiere da er ja der Hersteller ist und es aus meiner sicht ja nur richtig wäre die Pötte da zu Reklamieren wo die Hergestellt werden also für mich direkter ansprechpartner die Fa BOS.
Ausserdem hatte ich nicht wirklich lust mein Möppi lahm zu legen in dem ich die Töpfe abbaue und verschicke und dann was weis ich wie lange auf ersatz warte ,wie von BOS in der E-Mail geschrieben zumindest habe ich das so verstanden.
Und es ging mir nicht in den Kopf das ich die Dämpfer nach TecBike schicke ,Molle dann nach seinem Großhändler und der dann nach BOS und das ganze dann noch mal mit den neuen zurück.
So ,die halbe Std war rum und ich rief bei Molle an ,schon bei dem Telefonat war mir klar das Molle nicht wirklich was erreichen konnte und die bei BOS sich stur gestellt haben , was Molle mir im bezug auf das Telefonat mit besagter Person bei BOS gesagt hat stimmt aber voll und ganz .
Am ende sagte Molle das ich ja gern mal selber dort anrufen könnte vieleicht würde ich ja was erreichen.
Habe ich dann auch gemacht das ende ist dann so ausgegangen das ich meine Pötte dran lasse und auf die neuen warte und dann erst meine Einschicke.
Wer jetzt denkt "oh dann ist ja alles bestens " den muß ich hier enttäuschen denn der weg geht nun so wie BOS es verlangt hat und als begründung habe ich am Telefon von der Person mit der ich telefonieren durfte folgenden satz zu hören bekommen "tja wenn die Fa TecBike sofort bei uns gekauft hätte und nicht erst über den zwischenhändler wäre das alles kein problem".
Da denke ich mir doch als verbraucher "aha ,dann frage ich beim nächsten mal nach ob er denn direkt vom Hersteller die sachen bezieht oder ob es da noch nen Großhändler gibt denn das wäre ja sch...e für mich wegen Reklamation".
Also für mich als Verbraucher muß das teil was ich kaufe funktionieren und wenn das nicht so ist dann möchte ich schnell ersatz ,das verhalten von BOS in diesem fall finde ich schlicht und ergreifend fürn A...h .
Ich wohne in Düsseldorf und in Essen gibt es wohl nen stützpunkthändler für die Teile da finde ich das man das auch eleganter hätte lösen können.
Der Firma TecBike kann ich hier nur noch mal meinen dank aussprechen ,denn durch deren einsatz muß ich nicht was weis ich wie lange warten und werde die Lieferung morgen wohl bekommen ,das ganze hat dann zwar ne Woche gedauert aber das liegt gewiss nicht an Molle .Er hätte sich ja auch noch stur stellen können denn wie gesagt habe ich die Anlage ja nicht bei Ihm gekauft und somit wäre der rechtlich hundert prozentige weg wohl der gewesen ,Ich zum Verkäufer von dem ich ihn habe der dann nach TecBike,der zum Großhändler und der nach BOS und das ganze dann wieder zurück .
Aber den Verkäufer von dem ich ihn habe ,haben wir jetzt aussen vor gelassen (auch dafür noch mal ein danke an Molle).Ausserdem hat molle mich die ganze zeit auf dem laufenden gehalten und dann auch noch druck bei BOS gemacht,wo bei sich dann auch herraus gestellt hat das die Dame mal ganz fluffig in den Urlaub gegangen ist und keiner so richtig bescheid wuste bei denen.
Die Bilder die ich hier angefügt habe sind nicht durch eine Regenfahrt entstanden sondern durch einmal im Regen stehen lassen