@ MPOWER,
eine Möglichkeit dieses Verhalten etwas einzudämmen wäre das Heck mittels 1 mm starker Distanzscheiben leicht anzuheben. Die Scheiben werden dabei unter die obere Federbeinaufnahme gelegt. Mehr als 3 Scheiben würde ich jedoch nicht verwenden, da sonst die Haftung am Hinterrad, durch die geänderte Radbalance zu stark herabgesetzt wird.
Durch das anheben des Hecks verlagert sich das Gewicht der 1000er etwas nach vorn und bekommt so auf das Vorderrad mehr Last, somit fängt sie nicht mehr so schnell an zu „tänzeln“.
Da der Lenkkopfwinkel sich dadurch auch etwas verkleinert wird sie zudem etwas agiler in den Kurven.
Das diese Maßnahme sich nicht für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr, sondern ausschließlich für die Rennstrecke gedacht ist, versteht sich von selbst!!!
Ich habe für diesen Fall plangeschliffene Distanzscheiben aus dem Motor einer GS500 genommen. Kosten pro. Stück 8,- €
Du kannst auch gerne auf meiner HP unter Fahrwerk etwas stöbern, sicher gibt es auch dort einige Erklärungen die einem zeigen bei welchen Problem, wo etwas einzustellen ist, z.B. das man den Negativfederweg voren etwas erhöht.
Jedoch ist bei solchen "spielerein" höchste Sorgfalt angebracht um das Bike nicht unfahrbar zu machen. Also die Grundeinstellung (!) und vor allem JEDE Änderung notieren um sich nicht zu verirren!