Geht hoch

MPOWER

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rethen
Hallo Leute.Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen von euch.Meine GSXR geht ständig hoch sobald ich auf der Bahn über irend welche Bodenwellen oder kleinere Absätze fahre.Das ist bei 280 nicht wirklich lustig.Liegt das an ner falschen Fahrwerksabstimmung oder ist das normal.
icon_confused.gif
 

Toni - Toni

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Brandenburg
@ MPOWER,
eine Möglichkeit dieses Verhalten etwas einzudämmen wäre das Heck mittels 1 mm starker Distanzscheiben leicht anzuheben. Die Scheiben werden dabei unter die obere Federbeinaufnahme gelegt. Mehr als 3 Scheiben würde ich jedoch nicht verwenden, da sonst die Haftung am Hinterrad, durch die geänderte Radbalance zu stark herabgesetzt wird.
Durch das anheben des Hecks verlagert sich das Gewicht der 1000er etwas nach vorn und bekommt so auf das Vorderrad mehr Last, somit fängt sie nicht mehr so schnell an zu „tänzeln“.
Da der Lenkkopfwinkel sich dadurch auch etwas verkleinert wird sie zudem etwas agiler in den Kurven.
Das diese Maßnahme sich nicht für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr, sondern ausschließlich für die Rennstrecke gedacht ist, versteht sich von selbst!!!
Ich habe für diesen Fall plangeschliffene Distanzscheiben aus dem Motor einer GS500 genommen. Kosten pro. Stück 8,- €

Du kannst auch gerne auf meiner HP unter Fahrwerk etwas stöbern, sicher gibt es auch dort einige Erklärungen die einem zeigen bei welchen Problem, wo etwas einzustellen ist, z.B. das man den Negativfederweg voren etwas erhöht.
Jedoch ist bei solchen "spielerein" höchste Sorgfalt angebracht um das Bike nicht unfahrbar zu machen. Also die Grundeinstellung (!) und vor allem JEDE Änderung notieren um sich nicht zu verirren!
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
du musst auf dem fahrersitz sitzen und nicht auf dem beifahrersitz !!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ne spass bei seite da is was faul !
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hallo,


wenn man sich zu sehr am Lenker feshält kann das schon sein. Im normalfall sollte man so sitzen das man eher den Lenker drückt um so mehr Gewicht nach vorne zu bekommen. Die Sache mit der Heckanhebung ist nicht schlecht, nur nicht zu viel, ich habe ne 3mm Alu-Unterlegscheibe drinn das kostet nur wenige Cent im Gegensatz zu anderen Streben.


mfg Alex
meine Seite
 

Lars1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bayern
Hallo MPOWER,

solch ein Verhalten ist nicht normal. Vieleicht liegt es einfach nur an deiner Sitzposition. Wie gross bist du ?
 

MPOWER

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rethen
Hallo Leute,
Ich danke euch erstmal für die Anregungen ,werde ich ausprobieren.Ich habe am Fahrwerk noch nicht
rumgeschraubt.Ist alles noch so wie ich sie gekauft habe.Ich bin 1,78 groß bei einem Gwicht ca.70 kg.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Mpower,

Man das kann ich garnicht glauben!
icon_eek.gif
Versteh mich nicht falsch!
Wie soll das denn bei 70 kg gehen??
Das müßte ja bei anderen die weitaus mehr wiegen
auch passieren.Bei mir 83 kg mit kombi ,helm,handschuhe,stiefel komplett 95 kg passiert das nur wenn ich es provuziere sprich Wheele..
Rethen wo ist eigentlich Rethen?
Das würde ich gerne Life sehen!!

Bikergruß Sino
icon_wink.gif
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich gut nachvollziehen - mir geht's auch so!

Ich (1,73m/69kg) fahr die 750'er K2 und bei Vollgas auf der Bahn hab ich auch das Problem, dass bei Bodenwellen etc. mein Lenker anfängt zu rühren!

Kurz vom Gas... und weg isses!

Allerdings bin ich der Meinung, dass es daran liegt, dass man (wenn man kleiner ist) beim harten beschleunigen ein Stück nach hinten rutscht und dabei natürlich den vorderen Teil des Bikes etwas entlastet.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Ach so ist das so meint Ihr das !!
Wenn ich beim Kilo im 3 ten Gang richtig beschleunige geht der auch 180-240 km/h hoch.
Und das ist Gaaaaaannnnnzz normal Ihr habt keine
harley drunter vergißt Ihr das ??
Grundsätzlich je mehr gewicht auf den Sitz nach hinten geschoben wird passiert ja beim beschleunigen hebbt sich das teil einfacher..
Bei einem 50 kg leichten Heizer macht die Maschiene das gleiche weil ja nicht soviel Gewicht auf dem Lenker lasten..
Wie soll ich mir das sonst erklären??

Aber das ist doch kein Problem das ist einfach
nur Geil,pervers,adrenalin u.s.w

Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 

GIXXER ENTHUSIAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Baden-Württemberg
das.....problem des lenkers habe ich nicht,aber meine geht bei 9000 im 2.gang voll hoch ,obwohl ich mit klamotten und helm 105 kg wiege,eine heckhöherlegung drin habe und fast schon vorne auf dem lenker liege.

die sau ist brutal,eben

P O W E R B I K E
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


GRUSS
MARKUS
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Hi @ All,
Scheinbar haben dein Problem noch andere Motorräder ausser der Gixxe???
plumps_03.bmp

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß GSX-R Teufel
icon_cool.gif


[ 03. März 2003: Beitrag editiert von: GSX-R Teufel ]</p>
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi GSXR-Teufel,

Man ich brech zusammen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Achtet mal auf den Auspufftopf
icon_eek.gif
icon_eek.gif


Hat die hintere Felge einen Knick oder wat??!!


Bikergruß Sino
icon_wink.gif


[ 03. März 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Hallo Sino,
I C H A C H T E
katze_01.bmp

Der hat bestimmt 2 Gixxermotoren drin bei dem Gewicht????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß GSX-R Teufel
icon_rolleyes.gif


[ 03. März 2003: Beitrag editiert von: GSX-R Teufel ]</p>
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ GSX-R Teufel
Der braucht bestimmt 4 gixxer motoren für den Wheelie..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bikergruß Sino
icon_wink.gif
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
@ Sino ,
Habe Acht gegeben wie du oben sehen kannst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Und so sieht es aus nach dem Wheelie mit der Gold-Wing
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

fetteleute.bmp


Bikergruß GSX-R Teufel
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 03. März 2003: Beitrag editiert von: GSX-R Teufel ]</p>
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ Gsxr Teufel,

Soll das ein menschlicher Körper sein der hätte ja ein Diät nötig wenn der nicht abgekackt wäre.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bikergruß Sino
icon_wink.gif
 
Oben