Geräusch beim Anfahren (K2)

supersonic

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hallo leute


http://www.mypage.bluewin.ch/master/sugiblack.jpg​


hab da ein problem mit meinem ofen,
k2 mit 26000 km auf der uhr:

wenn ich mal richtig züügig anfahren will, bzw. die drehzahl
hoch halte und die kupplung kommen lasse.
da ertönt da immer so ein geräusch, das mir so gar nicht passt.
ich bin mech und würde sagen, dass da was übelst schleift.

wie aber schon in anderen fällen im forum genannt denke ich,
dass es nicht die kupplung ist. das feeling von rutschenden
kupplungen kenn ich eigentlich. und soweit ich lesen konnte,
trat das problem mit der kupplung (durchmesser, distanzringe)
nur bei der k1 auf?

kennt jemand das problem?
sonst sind doch die sugifritzen nicht so schlampig.
als mech reg ich mich so etwas von auf. arrrrrrh!

mfg supersonic
 

mdbandit

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Das macht meine K1 auch von Anfang an.
Denke mal das ist so ne Art Schutz. Würdest Du mit mehr als 3000 oder
4000 U/min Anfahren, würdest Du wohl gleich einen Überschlag machen
 

klinge1

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mdbandit schrieb:
Das macht meine K1 auch von Anfang an.
Denke mal das ist so ne Art Schutz. Würdest Du mit mehr als 3000 oder
4000 U/min Anfahren, würdest Du wohl gleich einen Überschlag machen

@mdbandit
Tschuldigung, aber ist das Dein Ernst :roll: :?:
Eigentlich fährt man auf der RS mit einer Leerlaufdrehzahl von mehr als 3500 U/min, wg. Hinterradstempeln usw.

@supersonic
Vielleicht ist ein Schräubchen locker geworden, o.ä.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Die Kupplung würde ich mir mal ansehen.
Möglicherweise hat der Korb was abbekommen.
 

mdbandit

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@mdbandit
Tschuldigung, aber ist das Dein Ernst :roll: :?:
Eigentlich fährt man auf der RS mit einer Leerlaufdrehzahl von mehr als 3500 U/min, wg. Hinterradstempeln usw.

klar ist das mein Ernst.
Aber ist DAS Dein Ernst ?? Leerlaufdrehzahl mehr als 3500???
Viel Spass beim Bremsen.
Ich fahre auch erhöhte Drehzahl, aber ca. 1500-1700.
hatte noch nie Probs mit HR-Stempeln.
Die Kuppling meiner K1 macht das auch, von Anfang an.
Habe jetzt 38000km mit der K1 gefahren und hatte bisher keine
Probleme mit der Kupplung.
 

Bender

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@ mdbandit

Problem mit der Zitierfunktion? ;)

Gruß
 

Toni1

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mdbandit schrieb:
Würdest Du mit mehr als 3000 oder
4000 U/min Anfahren, würdest Du wohl gleich einen Überschlag machen

:shock: :hehehehehe:



Nur mal so am Rande: Ich fahre RS auch mit Leerlaufdrehzahl > 3000 1/min


Irgendwann kommt auch bei mir eine Anhängerkupplung dran :roll:
 

blackbird

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Das ist das berümte bekannte "unbekannte (zumindest für einige Händler)" Problem, bei dem in die Kupplung der K1 zwei zwischenscheiben (oder eine zusätzliche Reibscheibe oder so was) gehören, um das zu verhindern.

Die Kupplung wird mit diesen Scheiben geheilt, aber bisher kaonnte mir niemand die Bestellnummer sagen.

Bericht darüber war mal in der PS,( vor laaaanger zeit , als PS noch besser war :roll: )

Wurde in diesem Forum aber früher (>3 Jahre) besprochen...
 

TL_alex

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K2 andere Kupplung als K1 somit K1-Kupplungsproblem behoben...

bei 26000km und viel hoher drehzahl beim anfahren könnte da schon mal ne neue fällig sein, eventuell ist der Korb, ausgearbeitet.
Geräusche macht son ding aber halt wenn man mit 6000 anfährt,

die Kupplungsbastelsache geht bei fast allen Suzukis, weil oft verschieden dicke scheioben verwendet werden, einfach ein zwei dicke reibscheiben mehr und gut(anstatt der dünnen), gilt genauso für bandit 1200 und TL und und und


wenn du mech bist dann hilft nur Deckel ab und vermessen das dingens.!
 

supersonic

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hallo jungs.

danke für die infos, aber....

ich war heut bei meinem freund dem mopedmech, um mir nen
neuen vordergummi aufziehen zu lassen.
da hab ich ihn natürlich auf mein problem aufmerksam gemacht.
folgendes kam raus:


auch die K2 hat das problem mit der kupplung.
beim harten beschleunigen aus dem stand, schleift der vorderste
kupplungsring am gehäuse. was das rucken zur folge hat.
dieser fehler sollte keine weitere problem nach sich ziehen, hat
mir der mech gesagt. da bin ich doch etwas skeptisch.

jedenfalls dauert die reparatur ca. 10 minuten und soll für kleines geld
zu machen sein. da der nächste ölwechsel nicht mehr lange auf sich warten lässt, werd ich dann die gelegenheit nutzten und den neuen ring
einbauen. denn das gehopse und dieses ge%rä$us°ch müssen wech!!

und hoffentlich lernen die japaner, wie man eine kupplung baut, die
auch unter etwas "erhöter" belastung funktioniert.

mfg supersonic
 

klinge1

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Postbauer - Heng
Du mußt dann unbedingt berichten, was bei der Sache rausgekommen ist.
Habe eigentlich noch nicht von Kupplungsproblemen bei den Gixxern gehört, daher wundert mich das Ganze schon.
 

supersonic

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naja, das rucken und das schöne geräusch gibts wirklich
nur beim haaarten beschleunigen. und nur aus dem stand!

ich habe auch keine ahnung, ob das problem bei mir von
anfang an bestand? es könnte ja sein, dass ich jetzt erst
mein bike langsam beherrsche :) und beim beschleunigen
an die grenze gestossen bin?

zu sagen ist, dass suzuki ansonst 1a kupplungen verbaut.
jedenfalls was die lebensdauer anbelangt.

mein mech hat mir gesagt, dass er bis heute nur 2 kupplungen
von "K" maschinen wechseln musste.
sogar den race-betrieb überstehe die orig. kupplung sehr gut.
kommt natürlich auf den fahrstil an:)

mfg supersonic
 

TL_alex

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die K2 hat eine geänderte Druckplatte genauer eine stärkere als die K1 das wurde beim Modelpflegen überarbeitet weil die K1 Kupplung sch... sein konnte.
 
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