Getriebe verloren

Ueberholer

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hi leute...

gestern ist es passiert...
getriebeverlust... kein gang geht mehr rein... kiste steht beim händler...

so ist es passiert:

vor etwa einer woche hat der dritte gang angefangen zu spinnen. gelegentlich ist der antrieb durchgerutscht. hat sich angefühlt als wären die kupplungsbeläge am ende.
das ganze war drehzahlunabhängig.

gestern hat es merkwürdige geräusche gegeben. beim hochschalten vom dritten in den vierten hat es nicht mehr klack gemacht sondern krrratsch.

bin deswegen gestern abend zum händler. war aber schon zu. kaum gewendet lies sie sich nur sehr schwer schalten und anschliessend war kein gang mehr zu kriegen. als wäre die schaltklaue abgebrochen. irgendwie hab ich dann doch den ersten reinbekommen und bin zurück zum händler.

heute mittag weis ich mehr und werde es dann posten...

@bender
werde alle fakten sammeln für die datenbank...
 

Ueberholer

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ist es wahr!?

es war jene ominöse schraube unterhalb des kupplungskorbs die sich gelöst hat!

mit locktite wieder festgeschraubt - funzt...

hätte mein händler gleich heute morgen angefangen, könnte ich jetzt noch ne runde fahren...

na ja, morgen ist auch schönes wetter...
cool.gif


@bender
nimmst du das in die datenbank auf? brauchst du noch weitere infos?
 
G

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Das ist ja echt der Hammer! Und keine Rückrufaktion?! Definiert Suzuki so Service und Qualität?! 24.500,-DM!! Na ja, die liegen ja auch auf der Straße. Eigentlich sollte man da mehr erwarten dürfen!
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Nur gut das Dir nichts passiert ist. Läuft ja hoffentlich auf Garantie!!! Wünsch noch einen schönes Wochenende.
 

Ueberholer

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das ist ja wohl keine frage das dass auf garantie geht...

nicht mal mein händler wusste von dieser schraube... der mech auch nicht...

es gibt also kein offizielles statement von suzuki...

es muss eben erst immer was passieren!

ist halt eben auch ein bisschen arbeit, weil muss komplette kupplung raus...

da wird eben abgewogen wenn von 1000 moppeds 1 defekt ist lohnt sich scheinbar der aufwand nicht...

aber keine sorge, bei yamaha ist es nicht besser. ich war auch ein schlauchschellenopfer (schlauchschelle am kühler zu klein dimensioniert. platz dann einfach. bei mir bei 280 km/h (zum glück nix passiert)), trotz vorwahrnung an meinen händler weil ein freund vor mir fasst deswegen auf die fresse gefallen wäre. damals hat auch angeblich keiner was gewusst. hab sogar mit yamaha deutschland rumgeschrieben - ohne erfolg...
1 monat später gabs dann die rückrufaktion für fünf minuten arbeit...
 

Marius1

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Bike
GSX-R1000-K9
Hi Oli, gebe Suzuki Deutschland ein Info wegen der Schraube. Am besten über deinen Händler. Würde mich nicht wundern, wenn SD noch (fast) nichts in der Hand hat. Mit den Kosten hat eine Rückrufaktion wenig zu tun. Nur wenn nichts bekannt ist kann halt auch nichts unternommen werden. Trotzdem bin ich gespannt, was aus der Sache wird. Denn ganz von der Hand weisen kann man die Sache nicht.
Wäre interresant zu wissen, ob die 750er im Bereich der Kupplung genauso konstruiert ist.
Die hatte im 50000km Test in der Motorrad keine Probleme mit der Schraube.

Schade, daß es morgen wieder Mistwetter geben soll. Wir haben heute gut Gas gegeben. Krähberg war vollkommen frei von grün/weißen
sowie über 80 Jährigen Störenfrieden.
Selten so viel Platz gehabt. Aber es wird bestimmt noch ein WE geben, wo wir nochmal fahren können. Patrick will dieses Jahr noch ein Training machen. Habt ihr Lust?

Gruß, Marius
 
A

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hallo.gif
Zusammen,

um es mal salopp zu formulieren: Schön langsam geht mir der Arsch auf meinem trotzdem geliebten Motorrad
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Ich habe ja bereits auf anderen Themenseiten hier im Forum über die Einen oder Anderen Problemchen an meinem Bike berichtet. Unter anderem auch bezüglich dem Getriebe, Schaltung usw. Nun lese ich schon wieder etwas dahingehend neues. Mannomann!!!

Unter "heute ist es nun passiert" habe ich von meinem Unfall von vor einer Woche berichtet, als mir beim einlenken schlagartig das Hinterrad weggegangen ist, wobei das Motorrad noch nicht mal ansatzweise schräg war (Straße trocken, keine Verschmutzung). Ich habe nun an Suzuki Deutschland schriftlich per Einschreiben um Stellungnahme ersucht und meinem Händler, der mein Bike derzeit zur Reparatur hat, eine Kopie davon in die Hand gedrückt.

Ich will meinen körperlichen Schaden den ich dabei davongetragen habe gar nicht in den Vordergrund stellen, sondern nur ein Motorrad haben, bei dem ich mich bei über 270 km/h voll auf's fahren konzentrieren kann und nicht ständig irgendwelche technischen Mängel befürchten muß, die mich aus dem Sattel heben.

Ich bin mal gespannt wie Suzuki Deutschland auf meinen Brief reagiert. Mein Händler jedenfalls kann es sich nicht unbedingt vorstellen, daß es am Bike lag - klar! Was wohl los ist, wenn der erste dabei drauf geht? Ich erinnere nur an die Audi TT Geschichte. Was war das für ein Hin und Her und ein Zirkus, bis das ESP dann doch in großem Stil eingebaut wurde.

Vielleicht sollten sich endlich mal alle potenziell und effektiv Getriebe- geschädigten zusammenrotten, um sich gemeinsam mit Suzuki Deutschland dem Problem zu stellen.

Bis die Tage, Gruß
Peter
 

Ueberholer

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@schleifer
wenn suzuki deutschland nix weis, wird auch nix repariert...
abgesehen davon ist das ja nicht so häufig vorgekommen. man geht ja nicht wirklich davon aus, das es einem selber passiert...
 
A

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Hi - ich kann ueber Suzuki nichts schlechtes sagen! Habe da mal ein Fax hingeschickt und sofort wurde ich angerufen und man hat sich mit mir uber das Problem unterhalten.
Ich empfehle einfach es mal zu probieren. Wenn man freundlich aber bestimmt schreibt, dann werden sie sich auch melden. Ist jedenfalls so meine Erfahrung mit Suzuki.


/HAS
 
A

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Guest
Hi Leute,

ich habe bisher bei Suzuki nur hilfsbereite Mitarbeiter kennen gelernt, die wirklich bemüht sind zu helfen.

Ich habe vor kurzem eine Suzuki Katana ohne EZ versucht anzumelden, leider hatte ich keinen KFZ-Brief mehr, aber sonst alle Unterlagen (TÜV, unbedenklichkeits Bescheinigung vom KBA etc.), die Jungs von der KFZ-Zulassungsstelle haben sich komplett quer gestellt, die brauchten dann erst noch diverse Bescheinigungen (immer was neues) von Suzuki Deutschland.
Suzuki Deutschland hat immer sofort geholfen, naja, das Ergebnis war, das ich jetzt noch einen Oldtimer mit EZ 16.08.2001 habe!
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Bender

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Gabelbeschichtung, Schaltwalzenschraube, Getriebeschaden, Auspuffklappe...

Fast alle beschweren sich über die Schäden und die Reaktionen oder die Ratlosigkeit der Händler. Es wird oft dagegen gehalten, dass Suzuki nichts beheben kann, was nicht bekannt ist. Aber KEINER bringt einen Beitrag für die Mängelliste. So schlimm scheint es dann wohl doch nicht zu sein. Also hört auf zu jammern und euch zu beschweren oder füllt die Mängelliste. Das hätte den Vorteil, dass nicht das halbe Forum ausgedruckt werden muss, wenn man mal Mängelinfos braucht um sie beim Händler vorzulegen.

NICHT JAMMERN, SONDERN HANDELN! Am Besten mit gesicherten Informationen.

OHNE EURE BEITRÄGE WIRD ES KEINE MÄNGELLISTE GEBEN! Schade eigentlich...

Falls sich jetzt jemand getreten fühlt, sorry. Falls sich aber jemand angegegt fühlt,
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Roman1

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Hallo Bender,

ich würde ja mein Problem (2l Öl/1000km)
in die Mängeldatenbank eintragen, möchte
aber nicht, dass der Händler oder mein Name
veröffentlicht wird. Ist das möglich ?

Gruss Roman
 

Bender

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@Roman
Wo ist dein Problem? Befürchtest du nächtlichen Besuch eines Baseballteams? Dein Händler kann ja zunächst mal nichts für den Ölverbrauch. Was sollte er also dagegen haben? Mit der Aufnahme des Fahrers/Kontaktes soll die Möglichkeit der Rückfrage geschaffen werden. Zur Sicherheit vor Schauermärcheneinträgen sollte ein entsprechender Werkstattbeleg vorhanden sein (den würde ich als Fax entgegennehmen und in einen eigens hierfür vorgesehenen Ordner heften).

Unter dem Strich macht die Liste nur Sinn, wenn die Inhalte belegt sind. Sonst fällt man bei der Benutzung der Liste böse auf die Nase. Stell dir eine Liste vor, wenn hinter jedem Problem die Bemerkung "Fahrer und Händler anonym, Namen der Redaktion bekannt" oder "Namen von der Redaktion geändert" steht. Das wäre dann wie in der Regenbogenpresse und nur Hausfrauen würden es glauben (sorry liebe Hausfrauen).

Vielleicht profitieren ja am Ende auch die Händler von solch einer Liste. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Händler die Probleme gar nicht weiter geben, weil sie nicht unangenehm auffallen möchten. Genauso kann es sein, dass bei Suzuki die Köpfe geschüttelt werden, weil denen keiner was sagt. Schönes Missverständnis. Wer weiss...?

Gruß
Bender
 

Roman1

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Hallo Bender,

Du hast recht. Gibt es ein Formular zum
herunterladen? Wo kann man das Hinfaxen?

Gruss Roman
 

Bender

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Hi Roman,

schau mal unter dem Thema "Mängeldatenbank" in diesem Forum nach. Dort findest du die abgefragten Punkte für die Tabelle und die Infos über das Verfahren.

Gruß
Bender

[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bender ]
 
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