@/Hi Markus/Bretti,
na geht`s Dir/Euch wieder Besser...?
Jetzt sag x, da Du ja den direkten Vergleich hast, wie (unterschiedlich) fahren sich
die beiden "selben" GSR`s.. (Gasannahme, Durchzug, Kostantfahrt(ruckeln?) etc.)..?
Ist`s ein großer Unterschied, eher nicht..?
SRY für`s zu-müllen, von Ghostwitte`s fred...
Mhh dieses Jahr muss vorne ein Neuer drauf, bietet sich dann ja an gleich beide zu tauschen.
Naja also ich habe den Führerschein letztes jahr gemacht, fahre natürlich offen. Bin recht vorsichtig, trotzdem gerne am Gas.
Fahr das Moped nur bei schönem Wetter. Würde mich dennoch als Anfänger bezeichnen. Bräuchte dann mal einen Ratschlag welcher Bereifung ich nehmen sollte.
Hi Ghostwitte,
Zieh dir am Besten nen Tourensportler auf, ala Metzeler Z8iact, Michelin Pilot Road(3), & wenn de
bei Glitschstone bleiben willst ja nimmer den BT-o14 (gibt`s den überhaupt noch?), dann nen Andern..
Bei nem Sporttourer haste Grip(Sicherheit) ab dem ersten Meter, bei Näße, Kälte, im Trockenen &&&&
& hast (mind. 1/3.-1/2.) mehr Laufleistung..
Reifenempfehlung (Sport-)Tourer SUZUKI GSR 600 (WVB9):
BRIDGESTONE BT023
MICHELIN PILOT ROAD 2
MICHELIN PILOT ROAD 3
MEZELER Z8 iact
PIRELLI ANGEL ST (da schreiben auch Viele gutes auf der Kleinen GSR..)
AVON STORM 2 ULTRA AV55..
(zu AVON kann ich nix sagen, sollen aber auch viel Besser geworden sein..) :thinking:
Fahr selber aktuell den Z8 & sicher auch net langsam, da mußte schon zimlich garch am Kabel & Bremse
ziehn, das de den (im Sommer bei 3o°Grad) zum Rutschen bekommst..
(& fall`s Er das macht, merkt man`s rechtzeitig & ist sehr gutmütig zu kontrolliern..)
So wie die Andern schreiben JEDER andere Reifen ist auf der 6oo.er besser als der BT-o14..
Von reinen Sportreifen würd ich Dir als Fahranfänger abraten, da ein Sportreifen immer erst
warmgefahren werden muß, um ideal zu gripen/funktionieren..
Idealer Sportgummi GSR Empfehlung:
BRIDGESTONE BT016F PRO
CONTINENTAL ROAD ATTACK 2
CONTINENTAL SPORT ATTACK 2 (der pappt im Trockenen wie Sau/Pech)
DUNLOP SPORTSMART 2
MICHELIN Pilot POWER &/oder PiPo2CT
(auch ein sehr guter, harmonischer Reifen, da fällt`s Bike praktisch von Selber i.d.Kurve! Kündigt Grenzbereich weich an..)
PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA FR:
PIRELLI DIABLO ROSSO II
Kann Euch nur immer den Tipp geben bei den "Schuhen" nicht zu sparen, auf`s Geld zu schaun..
& IMMER neue Reifen NUR im Satz wechseln, Mischbereifung kann, muß aber net klappen, egal
selbst wenn`s das gleiche Reifenmodell ist, aber Einer noch vermeintlich gut ist, (Rest-)Profil
hat...
Kannst ja auch
x HIER schaun, bei GripGuru...
Oder HIER im Forum,
Bernd`s Reifenlaufleistungstabelle..
Könntest auch x in Unserer
Mitgliederkarte kucken
(Postleitzahl & Suchradius in Km eingeb.) Wo i.D. Nähe
andere Foraner wohnen, schreib den/die doch einfach x an, zu nem gemeinsamen Treffen/Ausfahrt,
viel. könnt Ihr ja x die Moped`s tauschen & Du bekommst (bißerl) n`Gefühl für eben nen andern Reifen..
(das macht sehr, sehr Viel aus..)
Die SuFu
(Suchfunktion) hier im Forum spuckt auch ewige Treads zum Theam Reifen vs. GSR
aus...;-)
Gute & günstige Reifen, i.d.R. immer aus neuster/frischer Produktion...
(wenn se x älter sind, dann allerhöchstens, max. 1.Jahr..)
..gibt`s z.B: bei
www.mopedreifen.de..
(da kannste Dir auch nen "Servicepartner" i.d. Nähe raussuchen & montiern laßen..)
Bekommst beim Kauf eines Satzes Reifen eigtl. immer ne Reifenversicherung
(kostenlos)
hinzu, oder nen 2o-3o.- Tankgutschein, oder x nen Rückenprotektor, ne Kappe, Tasche u.v.m.
Bei Bridgestone bekommste z.B.
"keine Importreifen"..
Viel Glück/Spaß bei der Quahl der Wahl...
Möp - möp.. :wink: