Gixxer K5 in Motorrad 50000 km Test

Ulfking

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Sulingen
Hallo Leute,

als ich den Test in der neuen Motorrad gelesen habe überkam mich eine tiefste innere Zufriedenheit.
Der Hobel wird in höchsten Tönen gelobt. Fast alle Teile im perfekten Zustand.
Ist schon erstaunlich mit welcher Präzision die Japaner die Reihen-Vierzylinder bauen.
Möchte mal sehen welche Ducati, Triumph, KTM oder sogar ne BMW das so gut hinbekommt.

Die GIXXE ist eben supergeil.

Gruß Ulf
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, hab auch schon 47.000 km abgespult!
Top Motor...
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
@Totto Respect wieviel Km fährst du denn im Jahr
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
20 - 25000 km.
Letztes Jahr hab ich glaub ich 4000 Euro für Sprit ausgegeben.
Fahre nur Motorrad.
Ins Auto bekommste mich nur zum Einkaufen oder wenn mein Rücken gar nix mehr mitmacht. :p
Am liebsten bin ich auch Beifahrer im Auto... wegen Streß und Schimpfen, he, he...
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Selbst die GSX-R 1100 Bj. 87 (ja, siebenundachtzig!) hatte damals einen 100.000 km Test absolut TOP überstanden...die wissen schon bei Suzuki was die da machen!

Ist schon erstaunlich wie gut die Moped´s heute sind. Hatte von ein paar Wochen eine GSX 1100 F zum schrauben da...97.000 km und bis auf optische Macken technisch in Ordnung. Motor lief wie ne eins. Und hatte vorher noch nicht mal viel Pflege bekommen.

Gruß Michael
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ulfking schrieb:
Hallo Leute,

als ich den Test in der neuen Motorrad gelesen habe überkam mich eine tiefste innere Zufriedenheit.
Der Hobel wird in höchsten Tönen gelobt. Fast alle Teile im perfekten Zustand.
Ist schon erstaunlich mit welcher Präzision die Japaner die Reihen-Vierzylinder bauen.
Möchte mal sehen welche Ducati, Triumph, KTM oder sogar ne BMW das so gut hinbekommt.

Die GIXXE ist eben supergeil.

Gruß Ulf


superlol hahah
was sind 50000km? Da ist der Motor gerade eingefahren!
Jedes Japansuperbike packt, wenns nicht gerade vergewaltigt wurde, 100000km.
Bin kein BMW Fan, aber gehe mal zum örtlichen ADAC bzw. Motorradsani und frag mal wieviel km, denen ihre K75 bwz. K100 drauf haben.
Du fällst wahrscheinlich vor Schreck tot um.
(klar..schlechter Vergleich, da diese Bikes weniger Literleistung haben und anders bewegt werden)
Aber die Zeiten wo n Motor ab 50000 ausgelutscht sind, sind schon lange vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Corum schrieb:
Bin kein BMW Fan, aber gehe mal zum örtlichen ADAC bzw. Motorradsani und frag mal wieviel km, denen ihre K75 bwz. K100 drauf haben.
Du fällst wahrscheinlich vor Schreck tot um.

Dafür halten bei BMW die Getriebe nicht von 12 bis Mittag!

Du fällst wahrscheinlich vor Schreck tot um.

Nicht vor Schreck, sondern vor Mitleid.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Toni schrieb:
Dafür halten bei BMW die Getriebe nicht von 12 bis Mittag!

Da kann die Ursache möglicherweise auch am Fahrer liegen.

Kann, ja :arrow: aber leider hat Wildsau Recht :!: Die Getriebe bei BMW waren immer Müll.
Außer in meiner 11er GS, da hat´s über 170.000 gehalten, der Motor ebenfalls. (Vorserien-Modell)
Zur Zeit repariere ich bis Modelljahr 2005 noch genügend Boxergetriebe, ob 2 oder 4-Ventiler ist egal.
Die K-Modelle sind da etwas besser mit gesegnet.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
So macht dann jeder seine Erfahrungen ;)

Habe in meiner langen Laufbahn auch zwei BMW´s gehabt, eine Boxer und eine K und beide auch mit hoher Laufleistung bei scharfer Fahrweise.

Nie Probs gehabt, die Getriebe ließen sich immer butterweich schalten.

Aber es kann ja auch anders sein ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
zurück zum thema...

nach 50000 km ca 4 ps mehr!
die toleranzen der motorenteile im neuzustand. was will man mehr?

ich brauche mir wohl vorerst keine gedanken um ein neues moped machen.
 

EL-SeGuNDo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
31275 Lehrte/Östliche Region Hannover
Moin.......

Hab den Test auch mit sehr viel Interesse gelesen - und n 6ter Platz in der Bestenliste iss m.E. für so ein hochgezüchtetes Moped echt nicht schlecht.
im Dauertest wurde 2 mal das Lenkkopflager getauscht - Die Suzuki Leutz konnten sich das nicht erklären......Vielleicht hätten se öfter mal die PS lesen sollen - Wo jedes Moped bei nur jeder erdenklichen Gelegenheit aufm Hinterrad bewegt wird ;) ......Egal - sieht ja auch immer wieder geil aus.
Auf jedenfall beruhigt so ein Test irgendwie immer n bisschen....Man identifiziert sich ja schliesslich auch mit dem Produkt.Geht mir persöhnlich
zumindest so........

Und das Bild wo die arme Gixxe total zugeschneit ist,spricht auch irgendwie Bände........

Greetz........Andreas.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Toni schrieb:
Dafür halten bei BMW die Getriebe nicht von 12 bis Mittag!

Da kann die Ursache möglicherweise auch am Fahrer liegen.

Guck dich im S-Boxer-Forum mal um.
Dann weiste wat ich meine.
Bei der R1100S halten die Getriebe oft nur 20.000-30.000KM.

Als ich meine R1100S damals in Zahlung geben wollte...
Dat Erste was die Händler gefragt haben, war das wievielte Getriebe drin sei. :roll:

Hab selbst zwei Bekannte denen das Getriebe um die Ohre geflogen ist.
Beide mit eher touristischer Fahrweise.
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wildsau schrieb:
Dafür halten bei BMW die Getriebe nicht von 12 bis Mittag!


egal, was ich sagen will, das das nichts besonderes ist, wenn n Motor 50000km hält.
Das ist doch das allermindeste. Wäre ein Skandal wenn nicht.
Ich finde 100000km sollen mindestens drinnen sein..alles andere ist Pfusch.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
für ein sportmotor sind 50'0000 doch ganz ordentlich. und bei dem zustand wird der nochmals 50'000 halten.

zudem wurde wie oben schon geschrieben die dauertestmaschine nicht unbedingt geschont. jede menge prüfstandsläufe mit immer wieder anderen auspuffanlagen und wohl kaum jedes mal schön abgestimmt, ausgiebige wheeliefahrten, viele rennstreckeneinsätze....

mal schauen ob das ne K auch so leicht wegsteckt.....

zumindest bin ich selbst bis jetzt auch zufrieden und freue mich auf noch viele kilometer mit meiner kilo (hab ja erst 10'000 drauf. also noch einige zu fahren)
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
Nabend..

na bin ja erfreut zu lesen über den KM test.

Habe dieses jahr (K3 Ostern gekauft) gute 9TKM gefahren....

Dann brauch ich ja keine Angst haben :signcool:
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
nehme mal an, dass der nicht viel schlechter ist, jedoch ist der k5 so viel ich weiss doch eine neuentwicklung. zumindest die paar titaninnereien hatte der k3er noch nciht. oder täusch ich mich jetzt????
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Über die Qualität des K3er Motors will/kann ich mich ja gar nicht auslassen. Es liegen aber immerhin 4 Jahre zwischen dem K3 und dem K5 Motor und ich würde die Testergebnisse nicht für die K3 übernehmen...
 
Oben