Tach zusammen
Nun stelle ich mich auch mal vor
Mit 18 habe ich anstatt den Autoführerschein lieber den Motorradschein gemacht. Auf der Strasse bin ich schon seit ich 14 bin unterwegs, angefangen mit einem Puch Maxi-S und einem Sachs, dann mit 16 mit einem Aerox 50ccm Roller und später mit einer 50ccm Yamaha TZR. Mit 18 war ich also auf der Suche nach etwas grösserem. Dann hab ich mir ne Honda CBR 125ccm gekauft. Ich wusste nicht, dass man in der Schweiz mit 18 schon 600ccm fahren darf :autsch:2 Wochen bin ich mit der CBR rumgekurvt, verkauft und meine ganzen Jugendersparnisse für eine GSR600 ausgegeben, habe das Moped ohne Probefahrt gleicht gekauft, hat mir einfach gefallen. Leider war der Motorradhändler und der Importeur absolut nichts wert.. Ich hatte die GSR in Schwarz gekauft, 4 Wochen später hiess es, das Motorrad welches ich wollte ist schon seit 3 Monaten verkauft, er wurde vergessen aus dem Netz zu nehmen.. Ich hatte bezahlt aber kein Moped, war stinkesauer. Dann wurde mir ein neues gezeigt, ein wenig günstiger. Nach 3 Wochen kam es endlich, aber es war nicht gedrosselt auf 25kw, falsches Steuergerät war verbaut, ich natürlich am durchdrehen :fuck:Stinkesauer wie ich war die Nummer von der CBR weggenommen, an die GSR montiert und los. Der Mechaniker war nicht so begeistert von der Idee. Ich fuhr meine gewohnte strecke in die Gewerbeschule, war noch in Ausbildung. Auf der langen Geraden hab ich mal ein wenig am Griff gedreht und erschrak. Die GSR ist gleich gestiegen, nun war ich kurzzeitig auf einem Rad unterwegs haha. Ist eben schon etwas anderes wenn man anstatt 13.6 PS nun 97.9 PS unterm Arsch hat :hechel: Ging alles gut, aber am nächsten Tag war ich dann vernünftiger, Moped hingestellt bei der Garage, CBR genommen und nach Hause mit der langsamen Kiste. 2 Wochen später habe ich dann das richtige Steuergerät bekommen und konnte meinen neunen Lebensgrund abholen. Ein paar Wochen später habe ich mir dann eine Scorpion Auspuffanlage gekauft, leider war es schon die neuere Version, die alte konnte man in der Schweiz nicht mehr vorführen, war von Werk aus schon viel zu laut. Aber hörte sich auch super an, muss mal schaun, iwo ist noch ein Video von mir und einem Tunnel. Kurz vor dem verkauf hatte ich mir noch eine Rizoma Fussrasten Anlage gegönnt, die ich übrigens verkaufen will Ich fuhr ca. 6 Monate mit 25kw, war mir dann aber zu wenig, habe nach Lösungen gesucht wurde hier im Forum fündig. Pin 19 ausstecken und offen ist das Motorrad, gesagt getan :devil: Ein freund von mir ist im Elektronischen Bereich echt super, der hat mir den PIN 19 mit Kabel nach vorne gezogen und an den Warnblinker angeschlossen, habe ich also den Knopf gedrückt, konnte ich zwischen gedrosselt und nicht gedrosselt umschalten, hat in den 1.5 Jahren in denen in die GSR gefahren bin kein Polizist gemerkt :devil:
Kurz gesagt, ich hatte sehr viel Freude an der GSR, war eine super Wahl für mein erstes richtiges Motorrad. Mit knapp 10'000 km gekauft, 1.5 Jahre später mit 89'000 km verkauft. Bin die Winter durchgefahren, eigentlich verbrachte ich jede freie Minuten auf dem Motorrad, ich denke fast 80'000 km in 1.5 Jahren ist doch echt nicht schlecht? :respekt:
Die Entscheidung zum verkaufen kam daher weil ich meine 2 Jahre mit 25kw rum hatte, auch wen es nur im Ausweis stand, aber weiss ja niemand und ich nun 1000ccm fahren durfte. Mein absolutes Traummotorrad war eine Giftgrüne Kawasaki Ninja. Daher hab ich mir dann auch eine Ninja zx10r Bj. 2004 gekauft, welche ich bis heute noch fahre. Damit waren echt meine kompletten Ersparnisse weg. An dem Motorrad habe ich einiges machen lassen. Alle Verkleidungen + Felgen Giftgrün lackiert, grüne Kette, Öhlins Fahrwerk + Lenkungsdämpfer, Stahl Flex Leitungen, andere Brems und Kupplungshebel, PP Fussrasten, Heckumbau, getöntes Visier, Xenon licht (nicht so erlaubt aber so sehe ich wenigstens etwas ;D ), MIVV GP Auspuffanlage. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
So, das wars erstmals von mir, danke für alle die diesem Roman gelesen haben :thumbup:
Gruss Dumbass
Nun stelle ich mich auch mal vor
Mit 18 habe ich anstatt den Autoführerschein lieber den Motorradschein gemacht. Auf der Strasse bin ich schon seit ich 14 bin unterwegs, angefangen mit einem Puch Maxi-S und einem Sachs, dann mit 16 mit einem Aerox 50ccm Roller und später mit einer 50ccm Yamaha TZR. Mit 18 war ich also auf der Suche nach etwas grösserem. Dann hab ich mir ne Honda CBR 125ccm gekauft. Ich wusste nicht, dass man in der Schweiz mit 18 schon 600ccm fahren darf :autsch:2 Wochen bin ich mit der CBR rumgekurvt, verkauft und meine ganzen Jugendersparnisse für eine GSR600 ausgegeben, habe das Moped ohne Probefahrt gleicht gekauft, hat mir einfach gefallen. Leider war der Motorradhändler und der Importeur absolut nichts wert.. Ich hatte die GSR in Schwarz gekauft, 4 Wochen später hiess es, das Motorrad welches ich wollte ist schon seit 3 Monaten verkauft, er wurde vergessen aus dem Netz zu nehmen.. Ich hatte bezahlt aber kein Moped, war stinkesauer. Dann wurde mir ein neues gezeigt, ein wenig günstiger. Nach 3 Wochen kam es endlich, aber es war nicht gedrosselt auf 25kw, falsches Steuergerät war verbaut, ich natürlich am durchdrehen :fuck:Stinkesauer wie ich war die Nummer von der CBR weggenommen, an die GSR montiert und los. Der Mechaniker war nicht so begeistert von der Idee. Ich fuhr meine gewohnte strecke in die Gewerbeschule, war noch in Ausbildung. Auf der langen Geraden hab ich mal ein wenig am Griff gedreht und erschrak. Die GSR ist gleich gestiegen, nun war ich kurzzeitig auf einem Rad unterwegs haha. Ist eben schon etwas anderes wenn man anstatt 13.6 PS nun 97.9 PS unterm Arsch hat :hechel: Ging alles gut, aber am nächsten Tag war ich dann vernünftiger, Moped hingestellt bei der Garage, CBR genommen und nach Hause mit der langsamen Kiste. 2 Wochen später habe ich dann das richtige Steuergerät bekommen und konnte meinen neunen Lebensgrund abholen. Ein paar Wochen später habe ich mir dann eine Scorpion Auspuffanlage gekauft, leider war es schon die neuere Version, die alte konnte man in der Schweiz nicht mehr vorführen, war von Werk aus schon viel zu laut. Aber hörte sich auch super an, muss mal schaun, iwo ist noch ein Video von mir und einem Tunnel. Kurz vor dem verkauf hatte ich mir noch eine Rizoma Fussrasten Anlage gegönnt, die ich übrigens verkaufen will Ich fuhr ca. 6 Monate mit 25kw, war mir dann aber zu wenig, habe nach Lösungen gesucht wurde hier im Forum fündig. Pin 19 ausstecken und offen ist das Motorrad, gesagt getan :devil: Ein freund von mir ist im Elektronischen Bereich echt super, der hat mir den PIN 19 mit Kabel nach vorne gezogen und an den Warnblinker angeschlossen, habe ich also den Knopf gedrückt, konnte ich zwischen gedrosselt und nicht gedrosselt umschalten, hat in den 1.5 Jahren in denen in die GSR gefahren bin kein Polizist gemerkt :devil:
Kurz gesagt, ich hatte sehr viel Freude an der GSR, war eine super Wahl für mein erstes richtiges Motorrad. Mit knapp 10'000 km gekauft, 1.5 Jahre später mit 89'000 km verkauft. Bin die Winter durchgefahren, eigentlich verbrachte ich jede freie Minuten auf dem Motorrad, ich denke fast 80'000 km in 1.5 Jahren ist doch echt nicht schlecht? :respekt:
Die Entscheidung zum verkaufen kam daher weil ich meine 2 Jahre mit 25kw rum hatte, auch wen es nur im Ausweis stand, aber weiss ja niemand und ich nun 1000ccm fahren durfte. Mein absolutes Traummotorrad war eine Giftgrüne Kawasaki Ninja. Daher hab ich mir dann auch eine Ninja zx10r Bj. 2004 gekauft, welche ich bis heute noch fahre. Damit waren echt meine kompletten Ersparnisse weg. An dem Motorrad habe ich einiges machen lassen. Alle Verkleidungen + Felgen Giftgrün lackiert, grüne Kette, Öhlins Fahrwerk + Lenkungsdämpfer, Stahl Flex Leitungen, andere Brems und Kupplungshebel, PP Fussrasten, Heckumbau, getöntes Visier, Xenon licht (nicht so erlaubt aber so sehe ich wenigstens etwas ;D ), MIVV GP Auspuffanlage. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
So, das wars erstmals von mir, danke für alle die diesem Roman gelesen haben :thumbup:
Gruss Dumbass