Griffgummi soll nicht mehr rutschen: kleben ????

Tony

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Hi!

nachdem meinen Griffgummi letztes Jahr doch etwas rutschig war, habe ich mich festgenommen, es jetzt zu reparieren bzw. fester zu haben...

Also Griffgummi ist jetzt runter, alles sauber ABER wir befestigt ihr denn diesen Griffgummi am Lenker, sodaß es nicht rutscht ??
 

GIXXER ENTHUSIAST

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hi tony

also da gibts nur eine hilfreiche lösung,dem griffgummiverdrehen entgegen zu wirken:

kaufe dir sicherungsdraht,lege ihn 3x3 um die griffgummis, also 3x pro seite 3x umlegen und mit einer zwirbelzange kannst den draht festzwirbeln.
hält bombenfest und ist auf der rennstrecke sozusagen ein muss.
ich habs bei meiner strassen-kilo auch längst gemacht,da bei heissen tagen die fucking gummis immer verdrehen.

gruss
markus#46
 

geradeausfahrer

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noch k5
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert,aber silikon müßte doch auch funktionieren,oder?
 

Tony

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@ Markus: Danke!! Die Lösung kenne ich auch. DIe funktionniert auch, stimmt. Wollte aber etwas ohne Draht so unauffällig.

@ geradeausfahrer: Silikon hatte ich gemacht...rutsch...
 
A

Anonymous

Guest
vielleicht bin ich ja wieder mal nur zu blöde.. (wie immer also), aber wie zur hölle kann der griffgummi verdreht sein?

wenn das gas so schwer geht, dass der gummi auf dem plastikteil gedreht wird, solltet ihr vielleicht mal den gaszug ölen... und wennihr auf der linken seite am griff dreht, dann habt ihr ein problem, dass vielleicht ein guter arzt behben kann?!

ich verstehe es nicht.. also schubst mich von der leitung.
 

GIXXER ENTHUSIAST

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typisch gabor :D :D :D

die griffe sind zum richtigen festhalten da,und wer auf der rennstrecke unterwegs ist -bist du doch auch schon oft gabor- weis,dass evtl. sich die gummis durch abartige sonneneinstrahlung verdrehen/verrutschen können,und auf dem track hebst du dich glaub anderst fest,als auf der strasse sodass die möglichkeit des ABRUTSCHENS besteht,und wenn dies passiert in maximaler schräglage,dass du auf einmal den gummi in der hand hast..................dann gute nacht um 12 :shock: :shock: :shock:

der klebstoff,den suzuki verwendet ist nicht der hit,denn an meiner race k3 hat sich der linke nach aussen hin fast verabschiedet ,in einer rechtskurve, bei voller schräglage........
auf der gaszugseite kann er sich sicher nicht verdrehen,dann wären die züge wirklich fest :D aber auch hier kann er abrutschen nach aussen hin... evtl.
daher ists ja auch meistens nur zur sicherheit mit dem draht und der zwirbelzange.

toedi braucht so ein draht gedöns sicher nicht, denn der mann hat solch ein handdruck, dass er die gummis mitsamt lenkerrohr festhält, und dies kommt imho vom vielen onanieren-weis ich nicht genau,aber so kann ichs mir vorstellen-gell opaaaaaaaaa :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Bender

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Vielleicht bin ich ja total unfähig und dazu auch noch richtig untalentiert in Sachen Körperbeherrschung ;) . Ich versuche jedenfalls, mich nicht am Lenker festzuhalten. In den Lenker sollten möglichst nur die wirklich erforderlichen Lenkbefehle eingeleitet werden. Alles darüber hinaus kostet Stabilität. Das lässt sich zwar nicht immer realisieren, aber der Lenker ist keine Kletterstange. Allein wenn man auf gerader Strecke den Lenker mal richtig fest anpackt, kann man feststellen, das die Fuhre nicht mehr so souverän geardeaus läuft und gewissermaßen ihre "Selbstkontrolle" verliert.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sich ein Griffgummi auch bei festem Zupacken nicht verdrehen sollte.

Gruß
 

Eric1

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die abstimmung des mopeds sollte immer so sein, das man in jeder schräglage im prinzip keine lenkkräfte aufbringen muß damit die gewählte linie gahalten wird, wenns dann mal rutscht kann man dann vielleicht noch was retten...
trotzdem wirds schwierig beim bremsen oder beim beschleunigen sich nicht am lenker festzuhalten :eek: :eek:
bei mir hat gegen das verdrehen auf der piste eigentlich immer nur der draht geholfen
 

Bender

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Kleiner Tipp für das Bremsen: Beine zusammen kneifen und Rücken anspannen. Dann bleibt die Fuhre ruhiger und man hat mehr Gefühl in den Händen. Natürlich kann man geringe Stützkräfte trotzdem nicht völlig vermeiden - aber stark reduzieren.

Gruß
 

GIXXER ENTHUSIAST

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@bender
natürlich hast du recht in deiner aussage,dass der lenker keine turnleiter ist,schliesslich bewege ich mich ja sehr oft auf rennstrecken,nur habe ich eben das gefühl,dass bei dir der gummi richtig fest sitzt,sodass du es nicht beurteilen kannst,wie sich das anfühlt,wenn man das gummilein fast in der hand hat-OHNE LENKER-wohlgemerkt.
das ist echt kacke sag ich dir........ :shock: :shock: :shock:

gruss
markus
 

mick3287

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@GIXXER ENTHUSIAST: Habe das identische Problem. Liegt bei mir daran, daß ich auf einem Mopped immer so verkrampfe.
Habe jetzt neue Gummis dran gemacht und mit klassischem Uhu unterklebt. Dünn versteht sich. Ist aber immer noch. Denke das mit dem Draht ist wohl die beste Lösung. Es gibt bei Würth ein Zeug, daß heißt klbet und dichtet. Nicht mal damit gings. Da klebt Uhu bis jetzt am besten.

Gruß Maggus
 

Paninaro

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Ich montier die Griffgummis immer mit Bremsenreiniger, erst Lenkerstummel und den inneren Griff entfetten, dann sprüh ich den Griff von innen großzügig mit Bremsenreiniger ein, dann schnell drauf da das zeug ja schnell verfliegt. Schön in Position bringen und fest ist er.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Nach meinem Lenkerumbau hat der erste Kleber an der Kupplungshand auch nicht gehalten.
Habe mir bei Gericke Kleber für Heizgriffe geholt,habe damit ein Renntraining damit gemacht und bin auch so rumgefahren ohne probleme mehr.
 

tomo

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Ich habe die Gummis vom Lenker abgezogen und mit Curil ( ist für Motorgehäuse abdichtung gedacht, gibt ers im KFZ-Zubehör ) von innen eingestrichen. Nach dem aufstecken 5 Stunden stehen lassen, damit der Kleber aushärtetet. Hält super!
 

Heizzer

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Also ich hätte da noch einen Trick aus meiner BMX Zeit, Giffgummis und Lenker gut sauber machen (Bremsenreiniger) Lenker und das innere des Griffgummis mit Haarspray einsprühen und so schnell es geht auf den Lenker schieben, über Nacht trocknen lassen und fertig, hällt Bombenfest :thumbup:
 

Freak1978

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nein, weil?
Rutschen die? Lösen die sich auf? riechen die nach scheisse?
 
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