Griffgummi soll nicht mehr rutschen: kleben ????

Lutze66

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Du wolltest doch Wissen ob die was taugen, jetzt soll ich einen Roman schreiben.
Wichtigster Nachteil die Griffe sind nicht griffig, kostet glatt ne gefühlte Sekunde pro Runde.
 

BT012SS†

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Außerdem passen die bei dir nicht.
Durchmesser = 125mm :)
 

Freak1978

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Lutze66 schrieb:
Du wolltest doch Wissen ob die was taugen, jetzt soll ich einen Roman schreiben.
Wichtigster Nachteil die Griffe sind nicht griffig, kostet glatt ne gefühlte Sekunde pro Runde.
ich fahr auf der Straße. Da is mir ne Sekunde recht egal...


Und welchen durchmesser hab ich, bzw. mein Moped?
 

BT012SS†

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Freak1978 schrieb:
Und welchen durchmesser hab ich, bzw. mein Moped?

Lenkrohrdurchmesser ist 22mm.
Die bei Ebay angegebenen 125mm beziehen sich auf die Griffbreite.
 

Freak1978

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BT012SS schrieb:
Freak1978 schrieb:
Und welchen durchmesser hab ich, bzw. mein Moped?

Lenkrohrdurchmesser ist 22mm.
Die bei Ebay angegebenen 125mm beziehen sich auf die Griffbreite.
lo..ich idiot.natürlich hab ich kein 125 mm Rohr als Lenker^^ Da wäre das umfassen auch echt schwer. Außer man hat Hände wie Klodeckel...

Hab ich gar nicht richtig gelesen^^
 

Paninaro

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Freak1978 schrieb:
Lutze66 schrieb:
Du wolltest doch Wissen ob die was taugen, jetzt soll ich einen Roman schreiben.
Wichtigster Nachteil die Griffe sind nicht griffig, kostet glatt ne gefühlte Sekunde pro Runde.
ich fahr auf der Straße. Da is mir ne Sekunde recht egal...

:twisted: :twisted: :twisted:

Ich glaub der Lutze hat dich etwas verkackeiert :hehehehehe: :thumbup:
 

Lutze66

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nein das war Ernst gemeint, mit den Griffen hast am Ende einer Geraden statt 100% Drosselklappe auf nur noch 90% weil die rutschen. Mit anderen Griffen hat man viel mehr Gefühl beim Gas geben. Hat mich auch erst jemand drauf hingewiesen der Unterschied ist gravierend.
 

zeuss31

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Renthal oder Progrip und alles wird gut :p
 

mick3287

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@ZEuss: Habe die Progrip. Bin aber auch schon die Renthal gefahren. Ist beides gutes Material. Die Progrip sind etwas dicker , wodurch ich das Gefühl habe. mehr "ähm, ich sag mal Gewalt" am Gasgriff auszuüben. Ich komme damit besser klar, wenn der Griff etwas dicker ist. Leider verschieben die sich nach außen. Ich versteh es nicht.
 

zeuss31

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Ich fahre die Renthal....damit komme ich besser klar....ich brauche es nicht so "dick" ;)
Die Dinger haben super Grip...gehen allerdings auch ein wenig auf die Handschuhe.
Ich habe sie einfach übergezogen und mit Draht gesichert.Bei mir rutscht nichts.
 

Heizzer

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chicks schrieb:
genial, günstig, gut

Haarspray und fertig.

Sag ich doch, und lösen kann man das auch wieder rückstandsfrei :thumbup:
 

mick3287

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Haarspry wird wohl mein nächster Versuch werden.
Habe von einem Kumpel jetzt (und bitte nicht schlagen) Honda Cement Kleber bekommen. Sieht aus wie der org. Kleber für die Griffe bei den Hondas. (keine Ahnung ob die auch bei den Susis funzen)
Werde nach Sylvester mal berichten.

Gruß Maggus
 

Totto1

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Mit Sikaflex gehen die Griffe NIE wieder ab. :lol:

Ist aber ne Sauerei für die Hände bei der Montage.
 

Totto1

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Re:

[ot]
Bender schrieb:
Vielleicht bin ich ja total unfähig und dazu auch noch richtig untalentiert in Sachen Körperbeherrschung ;) . Ich versuche jedenfalls, mich nicht am Lenker festzuhalten. In den Lenker sollten möglichst nur die wirklich erforderlichen Lenkbefehle eingeleitet werden. Alles darüber hinaus kostet Stabilität. Das lässt sich zwar nicht immer realisieren, aber der Lenker ist keine Kletterstange. Allein wenn man auf gerader Strecke den Lenker mal richtig fest anpackt, kann man feststellen, das die Fuhre nicht mehr so souverän geardeaus läuft und gewissermaßen ihre "Selbstkontrolle" verliert.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sich ein Griffgummi auch bei festem Zupacken nicht verdrehen sollte.

Gruß

Ich wollt erst nix dazu schreiben, aber nu mach ich´s es doch.
Ich bin der Meinung das man den Lenker sehr wohl festhalten muß. Nur es gibt den Unterschied zu verkrampftem Festhalten und unter Spannung festhalten. Ja ich bin Deutscher Kleinkrämer. :lol:

Dieses Gerücht den Lenker muß man locker in der Hand halten halte ich für gefährlich. Einerseits weil man dann Druck und Zugimpulese nicht unmittelbar spüren kann, andererseit schlägts einem bei Lenkerschlagen ruckzuck die Lenkergriffe aus den Händen.

Man kann ruhig kräftig die Griffe festpacken. Nur muß man im Ellbogenbereich flexibel bleiben. Übliche Trainingsmethode in der Kurve die Ellbogen heben und senken um zu trainieren das nur die Handmuskeln greifen und nicht gleich die ganzen Muskeln vom Handgelenk bis zur Schulter. Letzteres hat den Effekt das man jede Bewegung des Oberkörpers (Winddruck) unmittelbar in eine Lenkbewegung umsetzt.

Die sogenannte "hohle Hand" beim Fahren ist falsch.
Es ist halt vieles anders als es scheint...[/ot]
 

Totto1

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Re:

[ot]
Eric schrieb:
.
trotzdem wirds schwierig beim bremsen oder beim beschleunigen sich nicht am lenker festzuhalten :eek: :eek:

Eigentlich unmöglich. :hehehehehe:
Mein Tipp:
Wenn du dich beim Bremsen aktiv aufrichtest und nicht wegdrückst vom Lenker dann übernimmt der größte Rückenmuskel einen Großteil der Kräfte!
Du meinst es wohl alles richtig, aber hast einfach Sprüche von anderen übernommen ohne es mal genau zu überprüfen.
Ist nur meine Erfahrung und keiner wird hier angegriffen! Ich weiß ja das Winter ist!!![/ot]
 
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