GSR 600 einsteiger Motorrad ?

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich kann mich da Buuuh in Punkto "das kommt auf den Fahrer an" nur anschließen.

Wenn man sich in Sachen Leistung nicht sicher ist, sollte man einfach soviel wie möglich ausprobieren.

Für mich war wichtig

- Bequemlichkeit
- Fahrgefühl
- Optik
- Anschaffungspreis
- ABS

Für mich war auch klar das es kein Zweizylinder wird, da ich den Klang einfach nicht schön finde.
( Wobei der Abzug relativ gut ist beim Zz , der Vierer braucht halt Drehzahlen.....

Probe gefahren hab ich die Yamaha xj6 Diversion, BMW f800 ST, Suzuki Gsr 600, kawasaki er6f und yamaha r6
 

Heinzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
nein, ist an sich ein sportmotor der hoch dreht und drehen möchte. ausserdem kein hauptständer zum mal eben kette ölen
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
Moin Moin,

ich kann die 750er auch als Einsteiger empfehlen...

Gruß
Schumi

das würde ich absolut auch so unterschreiben. ich hatte zwar vor der 750er die 600er und bin sie 6 jahre gefahren, bevor ich auf die "grosse" umgestiegen bin. ich persönlich finde die 750er handlicher und das plus an drehmoment kann je nach fahrweise und Situation ein grosser vorteil sein. du solltest sicher beide mal probefahren, damit du vergleichen kannst... und abgesehen davon finde ich die 750er optisch noch nen tick schöner :hechel:
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Als ich vor 2 Jahren auf die Suche gegangen war nach einen Motorrad stand ich auf vor der Wahl der Qual.
Mit 18 das letzte 2rädrige Fahrzeug geführt also war ich schon wein wenig eingerostet als ich mit 24 A Führerschein gemacht habe.

Ich habe viele Maschinen Probegefahren Z750, Z1000, GSR600 und auch eine GSR750.

Die 600 und 750 haben mir am besten gefallen vom Fahrverhalten, aber vom Aussehen hat mich dann die 750 doch mehr überzeugt.:)

Wobei ich die 600 auch genommen hätte wenn man mir nicht die 750 gezeigt hätte. :)


Als Fazit würde ich sagen, ob groß ob kleine beide sind fein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
der Hauptständer an der Kiste würde ja mal total sch**** ausschauen :whistle:

klar hat man dadurch einige Vorteile......
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
der Hauptständer an der Kiste würde ja mal total sch**** ausschauen :whistle:
Hauptständer ist ja überhaupt auch das Killerargument für die Einsteigerfreundlichkeit eines Motorrades.

Wurde ja schon zur Genüge gesagt, die GSR600 ist auch mit ihren 98PS Einsteigerfreundlich. Wer natürlich bei der ersten Ausfahrt aus dem Stand im ersten Gang bei 12.000rpm die Kupplung springen lassen muss, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen. Denke mit der 750er wirds nicht viel anders aussehen.

Die meisten Leute sollten froh sein, das sie da überhaupt eine Auswahl haben. Bei mir gehts ganz abgesehen von der Einsteigerfreundlichkeit nicht nach Leistung oder Optik, sondern ich kann 90% aller Motorräder schonmal knicken, weil die Sitzhöhe für mich einfach zu hoch ist. Wenn dann noch Gewicht dazu kommt, ist der Ofen ganz aus. Da kann der Motor mit seiner Leistungsentfaltung noch so "einsteigerfreundlich" sein.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wer natürlich bei der ersten Ausfahrt aus dem Stand im ersten Gang bei 12.000rpm die Kupplung springen lassen muss, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen. Denke mit der 750er wirds nicht viel anders aussehen.



Ja der " fliegt" :rofl:

Ich denke die 750ger geht auf jeden Fall noch besser vorwärts oder ???

Du hattest das Problem mit der Sitzhöhe, bei mir waren es die langen Beine bei 1,93m ( auf manchen Kisten habe ich die Beine gar nicht hochgebracht ) :eek:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Du hattest das Problem mit der Sitzhöhe, bei mir waren es die langen Beine bei 1,93m :eek:
Ich kenn das Problem nur von aussen. Hab mir damals aber auch mit einem Kumpel zusammen übers WE jeder ein Moped ausgeliehen. Bei ihm war eher das Problem, dass er sich beim Lenkeinschlag fast die Kniescheiben zertrümmert hätte (der war auch über 1,90m, mit vermutlich noch verhältnismäßig langen Beinen).
Das bestätigt meine Aussage, dass "Anfängerfreundlich" abgesehen von der Motorleistung und Leistungentfaltung sehr relativ ist. Selbst Unterhalts- und Wartungskosten haben sogesehen rein gar nichts mit Einsteigerfreundlich zu tun, sondern eher mit "günstig".

Das ganze Thema ist also so ohne weitere Angaben nicht mehr als nutzlos. Ich kenn auch Leute, die sich sehr wohl selbst bewusst sind, sich beim Motorradfahren nicht beherrschen zu können und eben genau deshalb zu Motorrädern mit weniger Leistung gegriffen haben.
 

Ahoit

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wahlhamburger
Bike
gsr_600
Ich als quasi Wiedereinsteiger würde auch sagen , dass es jeder für sich entscheiden muss....! Als bei mir wieder der Entschluss gereift war, wieder aufs Bike zu steigen, habe ich erstmal nachgedacht was ich will....!
Wollte was unverbautes und solides haben....! Ich habe dann diverse Probegefahren...., eine Bandit sollte es dann werden....! Habe 3 verschiedene zur Probe gefahren....., war ok...., aber jedesmal wenn ich abgestiegen bin, hat der letzte Kick gefehlt...! Als ich dann meine heutige GSR sah..., fand ich Sie gleich geil...., ich also Probefahrt...., abgestiegen und ja, da waren die 100% gutes Gefühl....!
Ich finde dass ist das wichtigste, man muss sich wohlfühlen und dann is so ziemlich jedes Bike der richtige Einstieg....!
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Richtig! Kommt auf jeden selbst an, wie wohl man sich auf der Maschine fühlt......wenn dir schon was nur beim draufsitzen nicht passt sollte man es am besten sein lassen.....ging mir speziell bei der Er6f so

die bin ich sogar zwei mal gefahren :whistle:das 2014er und das 2009er Modell ...ist nicht besser geworden
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Also ich glaube am einfachsten lässt sich der Begriff "Einsteigermotorrad" dahingehend definieren, dass es eine eher schwache und gutmütige Maschine ist.

Gerade zu Beginn hat man einfach nicht das Gespür im Handgelenk und kann mit Schräglagen noch nicht richtig "umgehen" ... vor allem wenn auf einmal Bodenwellen mitten in Schräglage auftauchen und man einfach noch nicht die richtige Haltung am Motorrad hat.
Wenn man eben noch wirklich ein GrobMotoriker ist ... jeder der behauptet er wäre das gerade zu Beginn nicht gewesen lügt -> Schneller wird man von alleine und jeder von uns ist in seinen ersten Metern gefahren wie der erste Mensch.

Hast du da ein Gerät unterm Hintern, das beim kleinsten Gasstoß nach vorne springt, wie ein aufgescheuchter Mustang (und du eben aufgrund mangelnder Erfahrung, wo du gedanklich einfach noch viele viele Vorgänge, die ein erfahrener Fahrer einfach schon automatisch macht, nicht verinnerlicht hast), bist du ganz schnell überfordert und liegst auf der Fresse.

Wenn du dann noch zusätzlich einen zickigen Bock erwischt hast, machts das ganze durchaus ein wenig schwerer.
Nicht umsonst schreiben viele Magazine immer "Sie verzeiht viele Fehler" ... und die 600er GSR ist definitiv so ... wenn ich bedenke, was ich alles für Fehler gemacht habe, als ich das erste Mal nach 10 Jahren wieder ein Motorrad unterm Hintern hatte.
Abgeworfen hat sie mich noch nicht *klopfaufholz*
 
Oben