Gsr 600 k8 probleme mit gpr ghost?

renzi72

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Und nun mal zum db killer des Ghost. Ist leider nicht mehr der Trichter zu reinsetzen. Sondern am Doppelrohr fest verschweißt. Kann man da evtl etwas verändern, was den Rückstau verringert und trotzdem nicht arg an Lautstärke gewinnt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich kann dir von der älteren Version sagen das in Sachen Lautstärke sich so gut wie gar nichts dran geändert hat, ob mit oder ohne Killer.
Ich glaube kaum das du da etwas verändern kannst, außer vllt. ein paar mehr Löcher rein zu bohren.
 

renzi72

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Hab hier irgendwo im Forum gelesen das der ghost laut Diagramm 16 PS Verlust bereitet? Das würde es fast erklären. Zum Computer. ..das ist ne teure Sache! Kauf und dann noch die Abstimmung..hmm. Eher sollte die Frage für mich aufkommen, ob der Sound das wert ist? Ja und nein...es hört sich schon echt geil an mit dem Dingen z B. durch einen Tunnel zu fahren und dann mal richtig aufzureißen

Ungefähr an sowas hatte ich gedacht. Der Killer hat am Rohrende keine Öffnung. Meine Vorstellung ist, dort eine Öffnung zu schaffen..bzw eine Bohrung. Aber so würde vielleicht auch der Abgasstrom so verändert werden, das zu wenig Stau entsteht? Und wenn wäre das in dem Fall negativ oder positiv?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Naja Generell ist zuwenig gegendruck eher schlecht was die Leistung betrifft. Jedoch ist zuviel auch nicht gut. Ich kann immer nur von meinem alten GPR reden und da waren die Löcher schon recht groß. Nachdem ich ihn ausgebaut hatte, hatte ich rein gefühlt 5PS weniger. Ob das nun stimmt... keine Ahnung. Wenn du aber ein paar Bohrungen machst, wird sich das sicher nicht sehr negativ auswirken. Wenn überhaupt minimal Positiv... Entweder du lebst damit oder holst dir einen "alten" Ghost.
 

JensMY

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Hab hier irgendwo im Forum gelesen das der ghost laut Diagramm 16 PS Verlust bereitet? Das würde es fast erklären.

das stammt so von mir, aber denke bitte daran das ich mit dem dB-eater experiment habe....Querschnitte und Länge.
Ich bin dann mit meiner Wunschkombi (kräftiges Bollern und müheloses Schalten ohne kuppeln) auf den Prüfstand, naja -16ps. Deshalb habe ich mir meinen Orig. Auspuff dann modifiziert, fährt sich kräftiger, aber bollern ist weniger und schalten wie vorher is auch nicht mehr. Was so staudruck und abgasführung so aus machen.
 

renzi72

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..ok.. jetzt komm ich mit..
13.km/h Verlust ist schon ne Menge, die sich "nur" durch den Anbau/Austausch des ESD`s
eigtl. so nicht ergeben sollten..

Zieht sie jetzt viel. "Falschluft" am Krümmer oder der Steckverbindung zum Sammler..?
(Krümmerdichtung/en?)

Kannst ja x Versuchen den Pott hinten zu zuhalten ob`s irgendwo rausbläst..?
Haste jetzt vermehrt Fehlzündungen, Auspuffpatschen.. "fuchst die GSR"..?


Oder haste dir auf blöd die Kette kaputtgemacht, einmal zu Stramm angezogen..?
(ne kaputte, "ungleich gelängte" Kette macht sich in der Endgeschw.sehr stark bemerkbar..)

Schon komisch, so ein exorbitanter Verlust..
Haste den Eater falsch herum verbaut (ist das überhaupt mögl.?) oder ist der ESD
verstopft (Fremdkörper/Mäusenest?)..

Ja, der Ghost hat eben mehr Staudruck, der sich Aufbaut, aber..
"dreizehn km/h weniger"...?

Kaputt gehen kann an der GSR eigtl. nix, nur durch den Anbau eines andern ESD`s..
Du hast ja nicht in`s Motormanagment eingegriffen..

Verbau doch nen PC & laß die GSR "gut fahrbar" abstimmen, dadurch werden ja vor
Allem die Drosseln in den untern Gängen & Drehzahlbereichen "geglättet"..
Geanu so wie du dir`s wünschst..

So weit mir bekannt, macht der Ghost im Serientrimm ein Loch, bei 5-6`k rpm,
das bügelst du auch aus, und hättest in diesem Bereich sogar spürbar Mehr-leistung,
bzw. Drehmoment..

Dann hängt se schön am Gas & setzt Befehle spontan um, fahrbar eben, ohne Geruckel
Gezuckel, Verschlucken, Gedenksekunde usw.

Würd mich echt interessiern woran`s liegt...? :thinking:

Allerdings wo du die Krümmer Dichtungen erwähnst...wir mussten ja die unteren Schrauben lösen um den Krümmer bewegen zu können. Um überhaupt den original esd rauszubekommen. Sitzt ja wirklich sehr eng im Heck. Wie überprüfe ich das? Und zu den Fehlzündungen, die du angesprochen hast...sind schon ab und zu welche da. Wenn von Beschleunigung zb.Gas schneller weggenommen wird
 

renzi72

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Ja...mir hat mal einer gesagt: original ist immer besser. Sobald man was verändert, isses nicht mehr perfekt. Fängt schon ganz billig bei den Spiegeln an. Die originalen fand ich hässlich...Highsider dran..und schwupps, Vibrationen ohne ende im Glas. Schrecklich reinzusehen aber achön sie anzusehen
 

renzi72

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Hab jetzt neue iridium Zündkerzen eingesetzt. Den alten Luftfilter wieder rein. Gesehen das einer der UnterdruckSchläuche am Tank ab war. Obs beim hochgehen des Tanks passierte oder es schon von der letzten Session war...weis ich nicht. Nach dem ganzen Geraffel sprang sie wunderbar an. Erste Fahrt ging zur Tanke. Im Fenster war zu wenig Öl. .zumindest schien es so. Etwas nachgekauft und nachgefüllt. Wohl zuviel. Aber das nur nebenbei. Will starten...geht nicht..FI wird angezeigt. Ich schiebe die Karre also nach hause. Dort sprang sie gleich wieder an. Kleinere Fahrten durch die Stadt. Keine Fehlermeldung mehr. Das Glück hat mich wieder. ..Also auf die Bahn. Mit tlw Vollgas. Geschwindigkeit trotzdem nur noch 230. Ok..Wollte die Strecke nochmal zurück. ..Abfahrt an der Ampel stehend geht sie einfach nach ein par Sekunden aus. Keine Start mehr möglich. Abwarten angesagt. Irgendwas scheint es mit Hitze zu tun zu haben...kann mir sonst keinen Reim mehr darauf machen. Planlos in Hamburg ist gerade mein Gefühl. SpaßFaktor fast bei null momentan. Landstraße traue ich mich nach wie vor..Aber Bahn ist gerade nicht die Strecke auf die ich Lust habe. Es sei denn ich fahre nach der Bahn eine Weile Land und Stadt...dann ist alles gut. Auch komisch..als wenn die sich sozusagen damit beruhigt. Scheiss Elektronik. Mit meiner DRZ kann ich machen was ich will...die macht alles mit
 

renzi72

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Und wieso äußert sich das nur nach Autobahn..Also Vollast. Hitzebedingt? Irgendeine Steckerverbindung vielleicht..Z.B. Bruchstelle Kabel?
 

Bombcat

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Also ich bin kein Fachmann, aber den GPR als Ursache würde ich fast mal ausschließen... Sehe da jedenfalls keinen Zusammenhang. Mit altem Luftfilter wieder rein meinst du den Sport-Luffi?

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt irgendwo da die Ursache... Ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder zu wenig Sauerstoff bekommt (heiße Luft enthält weniger Sauerstoff) und deshalb abstirbt bzw. nicht mehr startet oder aber das durch die höhere Temperatur irgendwo an der Einspritzung / Zündung ein Widerstand hoch geht und das System deshalb dicht macht -> FI Lampe
Tippe aber eher auf ersteres, macht irgendwie mehr Sinn und würde erklären, warum sie so recht normal fährt und dann im Stand nach deiner Attacke abstirbt (fehlender Fahrtwind, Motor strahlt heiß ab, zu wenig Sauerstoff in der angesaugten Luft).

Zu der Endgeschwindigkeit: Bei den aktuellen Temperaturen ist 230 meiner Meinung nach schon ganz ok. Die von mir genannten 263 hab ich bei gerade mal 5 Grad und mit SuperPlus geschafft. Optimale Voraussetzungen also. Wie es bei diesem Wetter laufen würde kann ich schlecht einschätzen, aktuell steht sie kaputt unter einer Plane :(
 

Magic

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..ich würd nochmals alles kontrolliern, zuerst das "Zündkerzenbild"..
Wenn man da bisserl <Plan von hat kann man viel "rauslesen"..

Dann nochmals den Fehlerspeicher auslesen....
Alle Verbindungen kontrolliern...

Suzuki schreibt im WHB das es bei einer zu hohen termischen Belastung,
(infolge der sehr mageren Grundabstimmung..)
den Wechsel auf Zündkerzen mit einem kälteren Wärmewert empfehlen..

Viel. liegt`s ja an deinen Auslaßventilen, das das Spiel zu eng wurde..
Wie viel Km hat se den jetzt runter..?

Ansonsten entweder Gemisch anfetten oder kompl. Abstimmen laßen..
Dazu würd ich aber lieber noch den orig. ESD nehmen, anstelle des Ghost`s..
(der bringt eigtl. nur Drehmoment, in Verbindung mit nem Katersatzrohr..)

Viel Glück..#
 
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renzi72

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Ja...so in der Nähe war ich auch mit meinen Gedanken. Auf jeden Fall liegt das mit zuviel Hitze nicht fern. Die alten Zündkerzen sahen gut aus. Relativ sauber. Ein Freund..Maschinenbauer...hat das bestätigt. Es sind eben seit gestern die neuen iridium Kerzen drin. Übrigens doppelt so teuer wie die der Gixxer . Bin jetzt auch langsam ab davon, daß es mit dem Ghost zu tun hat. Ist wohl wirklich reiner Zufall das nach dem Einbau diese Probleme auftraten. War heute noch mal vor Ort und hab versucht sie anzuschmeissen...gab nur ein kurzes blubbblubbblubb. ..und das wars dann auch. Aber wenigstens gibt es jetzt einen Fehler zum auslesen. Wird wieder mal teuer transportiert und teuer teuer teuer nachgesehen. Bin froh das ich einiges wenigstens selber gemacht habe. Leider zu wenig Ahnung um soetwas zu Deichseln . Morgen weiß ich Bescheid. MaL sehen was ich zu berichten habe. Aber mal zu den von euch zuletzt erwähnten Fehlern...ist sowas teuer..oder nur ne Kleinigkeit? Um mich mal wage auf ne Katastrophe oder ein weniger schlimmes Ergebnis einzustellen...lg
 

renzi72

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Und zu den Kilometern. ..Sie hat knapp 40k gelaufen. Mit 30k gekauft im Dez letzten Jahres. Und seit dem auch durchgefahren. Fahre eigentlich immer das ganze Jahr durch
 

Magic

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Wurden den jemals die Ventile kontrolliert..?

Müsst ja bei der 24'k Km-Inspektion, oder eben später im
Serviceheft vermerkt sein, wenn es gemacht wurde.. :dontknow:

Bei der 6oo.er kann dann das Problem auftreten, wenn das Ventilspiel
der Auslassventiele zu eng wird, das se ausgeht..

Ventilspielkontrolle ist leider auch Vertrauenssache, das die Arbeit
gruendlich/exakt durchgefuehrt wird..

Gern werden die Bike's kurz vor oder schon mit ueberzogenem grossem
Service verkauft, ein unerfahrener Kaeufer achtet da ja meist nicht darauf..

Und schon hat sich der Verkaeufer im Schnitt je nach Hersteller, Modell
Und Aufwand zw. <5oo - 1ooo.- (Ducati) gespart.. :fuck:
 

Magic

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Je nachdem ob du zu ner Fachwerkstatt, oder ner freien Werkstatt gehst...

Dann gibt's auch noch regionale Unterschiede..

Allein die Kontrolle mit Einstellen ca.25o.- vom
Arbeitsaufwand..

Pro Ventil wo was fehlt, kommen noch neue
Shims hinzu, St.ca.8,5o.- und die neue
Zylinderkopfdichtung ca.7o.-, evtl.wenn nötig auch noch ne neue
Ventildeckeldichtung, diese kann aber meist wieder Verwendet werden..

Sollte aber Jeder gelernte Zweiradmechaniker bei ner Suzi, bzw. nem
Japaner hingekommen, da die Arbeit immer die Selbe ist..

Was nie verkehrt ist, wenn man "vorher" nen "Festpreis" aushandelt..
Bei ner günstigeren, freien Werkstatt meist möglich..

Mit kompl.Service eben entspr.Teurer (um die 5oo.-)
Aber diese Arbeiten (Öl, Zuendkerzen, Bremsen, etc.) kann man ja
Selber erledigen..
 

renzi72

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Fehler ausgelesen. TO 340 (Nockenwellensensor). Hab dem noch einige Anmerkungen die ich u.a. von euch habe...Danke nochmals dafür. Er hat diese gerne angenommen und wird diese auch gleich direkt bei der weiteren Suche einbeziehen. Es scheint zu 70% wohl eine SteckerVerbindung oder Kabel zu sein. .Hitze und dann geht's los mit dem Ärger
 

renzi72

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Habt ihr da ein schon bekannten Problemfall gehabt? Ein bestimmtes Kabel was unterm Tank abknicken kann...Immerhin mehrmals den Tank hochgehabt und einmal abgenommen. Für mich sah alles immer gut verpackt aus. Aber vielleicht gibt es ja eine anfällige Stelle ? Nur um deren Suche evtl. zu verkürzen. 90 Euro per Std ist doch nicht gerade wenig
 
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