GSR Import

Plobs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Spiele mit dem Gedanken mir eine GSR zu kaufen die ein Import aus Italien ist. Wurde allerdings schon in D zugelassen und lief auch paar Jahre hier.
Nur meinte ein Kollege auf der Arbeit dass man bei solchen Fahrzeugen zB Probleme hat dass die ABE`s nicht gültig sind und man auch bei den Reifenfreigaben
Probleme bekommt.

Ist an diesem "Gerücht" was dran? Ich selber kann mir das kaum vorstellen zwecks EU und so. Hab leider auf dem Gebiet null Erfahrung hoffe ihr könnt mir
da in diesen Fragen weiter helfen.

Danke
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
An dem Gerüchten ist nichts dran. :wink:
Dann dürfte es ja keine EU-Import Wagen in Deutschland geben....(ihr wisst schon was ich meine)
Und wenn das Ding schon in Deutschland zugelassen war, gibt es da keine Sorgen.
Reifenfreigaben und ABE's (egal in welcher Form auch immer) z.B. E-Nummer richten sich immer nach Hersteller, Modell und Baujahr....
Und nicht danach wo dein Moped zuerst zugelassen war.....
Lass dir da nix einreden, wenn das Moped dir zusagt und der Preis passt, sollte es daran nicht scheitern.:thumbup:

MfG Phil
 

Plobs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
gut zu hören, das einzige ist dann wenn man mal Teile braucht oder? Denn diese hat noch kein ABS aber in D ist ja seit 08 glaub ich ABS Serie richtig?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
solang du die gsr auch besuchen und testen kannst und sie auch in D is, sollt das kein Problem sein.
 

Plobs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
knopster du sprichst von der kleinen 600er gibt es auch ne große? was ist da der der Unterschied? Ich hatte halt gelesen dass die in Italien noch einige Jahre länger ohne ABS gebaut wurden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
In den südl. Ländern, haben (hatten) die Käufer der Moped`s noch die
Wahl ob se das Bike mit oder ohne ABS kaufen wollen..

Die meisten Bike`s in den südl. Länder sind (noch) ohne ABS unterwegs sind..
Auch haben se oft andere Farben (Heuer/2o14 sind se in Italia gleich bei der GSR)

HIER die "Kleine" GSRrr..

Schau x HIER die "Große", mobile.it..

Anmerkung: Die GSR 75o war letztes Jahr/2o13 das 14.meistverkaufte Bike
in Deutschland, Spitzenreiter von Suzi vor Gixxer, Bandit, Gladius etc... :hello::bravo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Wie sieht das den mit Ersatzteilen bei Importen aus? Also kann man 1zu1 die "deutschen" Ersatzteile verwenden? Ein Kollege meinte es könnte sein das es Probleme z.b. mit der Lambdasonde gibt, weil die bei Reimporten eventuell nicht vorhanden sei?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Das Fahrzeug ist in Italien nicht anders "gebaut"/ausgeliefert (ausgenommen Farben) worden als irgendwo anders in der EU. Meine hab ich auch aus Italien importiert ;)
Mach dir keinen Kopf, Ersatzteile kriegst bei jedem Suzukihändler.
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Also , zu Beruhigung, mein Nachbar ist Autohändler. In der EU ist alles geregelt. alle Fz müssen gleich sein . Dh Anschlüsse , Schrauben etc.
Worin sich die Modelle europaweit unterscheiden ist lediglich die Ausstattung , wie zB Sportsline heißt hier in D andere Zubehörteile und elektronischer Schnickschnack als vlt in Italien. Mehr nicht
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Meine GSR600 ist auch aus Italien importiert. Weder bei Reifen noch Ersatzteilen hatte ich irgendwelche Probleme. Warum auch, ist 1:1 das gleiche Mopped. Der einzige Unterschied ist das du dir fuer die erste Zulassung in Deutschland ein CoC-Papier [1] besorgen musst, damit dir der Fahrzeugbrief und -schein neu ausgestellt wird. War die Maschine in Deutschland schonmal zugelassen gibt es die beiden schon und alles ist gleich wie bei einer deutschen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Bei meiner 2006er aus Italien stehen glaub 93db im Schein.

Gesendet von irgendwo mit irgendeinem Mobiltelefon
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Super, danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten :D so wie es aussieht brauch ich nämlich für meine einen neuen Kat, nur ein Kumpel meinte halt es könnte da Probs wegen der Lambdasonde geben, aber scheint sich ja geirrt zu haben.

Wegen den DB kann ich grad nix sagen, Papiere liegen zuhause. Wenn ich dran denke guck ich heut Abend mal ;)
 
Oben