Hi vitass_rip,
..da wird der Deckel nen Sprung/Haarriß haben, oder zumindest eine der
Schrauben (dort wo der Sturzkontakt war) verbogen sein..
Also Dichtung, Schrauben & Paßstifte mußte wechseln..
Wobei einer der beiden Deckel sicher auch etwas abbekommen hat..
(Wo war der Kontakt, wohl eher am Größeren der beiden Deckel?)
Die rechte Seite kannst ohne Ablaßen des Öl`s wechseln, wenn se auf dem
Seitenständer steht..
Klar, kannst es ohne Ersatzteile (neuen Deckel`n) probieren, aber es ist
halt sehr Ärgerlich, wenn`s einem dann hinterher genauso wie zuvor das
Öl herausdrückt..
Du die ganze Arbeit wiederholen mußt, wieder mit neuer Dichtung..
Was haste den für ein Baujahr..?
Bei den neueren Baujahren ist von Werk aus Dichtmasse anstatt ner Papier-
-Dichtung verbaut, hier penibel alle Reste/Rückstände entfernen..
Im Zubehörhandel bekommst zur Reparatur eine aus Papier..
Zum Zusammmenbauen brauchste nen (kleinen) Drehmomentschlüßel..
Die Schrauben müßen "über Kreuz" in langsamen Schritten auf Drehmoment
(10 n.m, das ist grad mal Handwarm!) gebracht werden..
(Kurz darauf reißt das Gewinde aus dem Alublock aus, da Stahlschrauben!)
Beim Abnehmen der Deckel (Großer) aufpaßen das dir keiner der Paßstifte
in die Getriebewanne rutscht/fällt, das wäre sehr Ärgerlich..
Auch das Anlasser Freilaufritzel ist nur lose eingelegt & fäält raus/runter..
Obacht..
Viel Glück/Erfolg..