GSX 1400 mit Zahnriemenantrieb

McViesch

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...geklaut
Eigentlich wäre sowas auch für die GSX-R1000 zugelassen mit einem speziellem verstärktem Zahnriemen...
Umbauten wären lediglich Wechsel des Ritzel´s und des Kettenrades,
außerdem kleinere Fräsarbeiten am Motordeckel.
Der Händler meinte nur ab 120PS wird es schwierig mit einem Zahnriemen wegen der hohen Kräfte auf den Riemen was man auch verstehen kann...aber Geil wäre es ja eigentlich schon.
PS: Einen Preis habe ich leider nicht vorliegen.
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maik1

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Hi,
ein Kumpel vom mir hat das letzten Winter bei seiner 14er hier
http://zweirad-krause.de/index.html
machen lassen.
Glaub 1200,- hatte der bezahlt und war sehr zufrieden mit dem Umbau,
weil es absolut wartungsfrei ist.
Der muß nach ca 500 km nochmal kontrolliert werden(Spannung und Flucht)
und dann haste echt zig tsd Km Ruhe.


Gruß Maik
 

Toni1

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Gute Sache, würde ich vielleicht auch drauf umrüsten.

Minimierte Leistungsverluste und immer ein sauberes Hinterrad :p
 

Toni1

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Gute Sache, würde ich vielleicht auch drauf umrüsten.

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Ulli61

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Hi

Zahnriemen an sich wäre schon klasse. Glaube aber kaum das ihr
die Zahnriemenbreite die man wahrscheinlich für die Leistung der KiloGixxe braucht unterbringt :))

Außerdem wäre es bei der Gixxe wesentlich mehr Aufwand, da man ja noch den Oberzug der Schwinge auftrennen muß, sonst kriegt man den Zahnriemen so schlecht drauf

gruss
Ulli
 
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