Gsx- 750 K7 oder 1000 K7 ???

Suzukifreak

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Hallo alle zusammen,
ich möchte mir die nächsten monate nen neues Motorrad kaufen.
Ich fahre zur zeit ne Gsx-r 600K5 , die ich jetzt schon die 3. Saison fahre.
Das problem an der Geschichte ist , das mir das fahren mit der kleinen nicht mehr wirklich viel spaß bereitet.
Ich fahre meist Kurfige strasse und einfach das viele schalten ko.... mich an, schon alleine das unter 10.000 1/min garnichts geht so das man sich vorkommt wie wenn man nen mofa fährt.
Ich bin schon die 1000 K7 gefahren und finde sogar das sie sich echt super fahren lässt besser wie meine 600. Ne 750 bin ich noch nie gefahren da mein händler keine als vorführer hat.
Meine angst ist das wenn ich mir jetzt ne 750 kaufe , ich nach 1 jahr mir in den hintern beiße weil ich mir keine 1000 gekauft hab ?
Würde gerne mal eure meinungen und tipps dazu hören
Danke schon mal im vorraus
 

zim1

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bin auch noch keine 750ger gefahren ............

aber nichts geht über hubraum außer ..... :D

gruß zim
 

TL_alex

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bin gerade am Wochenende 750er gefahren, und da kommt weniger als bei einer TL1000R im Serientrimm, die auch "nur" 135PS hat, deswegen muss ich sagen für die Landstraße 1000der
Auf der Rennstrecke macht die 750er eventuell sinn, obwohl ich sagen muss man kann ne 1000er mit Gefühl fahren dann hat sie die Leistung der 750er aber halt auch mit Schwung und den mehr PS und dem Drehmoment den nur die 1000er bietet. ich fahre seit 2000 nur noch liter Maschinen, und ich pers. kann mir nicht vorstellen wieder was kleineres zu kaufen.
 

Suzukifreak

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Danke bis jetzt hat mir das alles sehr geholfen als weiter so :D
Die 1000 spricht mich auch vom aussehen und dem dekor mehr an
Mfg Cypress
 

AlexR6

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GSX-R1000 K7
wenns keine geldfrage ist!

kauf die neue K7 1000er.


ansonsten kauf dir eine K6 1000er.

tip top bike die du mittlerweile zum selben preis, beziehungsweise günstiger bekommst als eine aktuelle 750er K7.

technisch mußt du dir überlegen ob dir der mehrpreis für eine k7 den entscheidenen vorteil auf der landstr. bringt!

für die rennstrecke ist die K7 sicherlich die inovation auf der landstr. ist es eher die frage fürs auge, wie dass es bei K6 und K7 um die 10PS spitzenleistung unterschied geht.

herzliche grüße aus basel

alex
 

Suzukifreak

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Wie schon gesagt Geld spielt keine rolle :D
Mir gefällt die 1000 k7 wesentlich besser vom Dekor und Verkleidung
Die sitzposition ist einfach nur hervorragend
Mfg
 

shark-optima

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Hallo Suzukifreak,

kann dir beide empfehlen,sowohl 1000er als auch 750er.
Hatte eine 1000er K5 und jetzt eine 750er K6.
1000er kann man ziemlich schaltfaul fahren und geht wie Hölle, allerdings wirst du die Leistung der Kilo auf der Straße nie ausnutzen können.
750er ist sehr handlich und agil und geht auch sehr gut ans Gas,ist halt ein richtiges Kurvenheizeisen.

Sind aber beides super Motorräder.
 

Suzukifreak

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Hat keiner mehr ne meinung oder nen tipp dazu ???
 

Fisch

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Hallo Suzifreak,
Letztendlich mußt du die 750er im Vergleich fahren. Leistungsmäßig ist sie sicher gegen die Kilo K7 eine Luftpumpe. Aber 20! Kg weniger und ein Messerscharfes und absolut spielerisches Handling sind auch nicht zu verachten. Ich hatte den Umstieg von der Kilo zur 3/4 nie bereut und war auf der Renne mit der 3/4 sogar schneller! :devilish:

Gruß, Frank :p
 

UBO

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hai Frank, gibts dich auch noch, schön von dir wieder mal was zu hören. ;)

wenn geld keine rolle spielt, dann aber ne 3/4 und ne kilo,
mann gönnt sich ja sonst nix :D :D

spass bei seite: ich sehe das so wie alex, 1 liter ist das minimum,
und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann erst recht.
aber bekanntlich sind die geschmäcker verschieden.
 

Serpentinius

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@suzukifreak

ich war die 750 K5 im Vergleich zur 1000 K6 gefahren. Der Motor der 750 ist eigentlich ein richtiges Sahnestück Bremsen funktionieren, wunderbar leicht. Allerdings war sie mir von der Sitzposition her zu klein (Lenker zu dicht, Knie an der Verkleidungskante .. eher wie ne 600er). Und in engen Kurven lenkte sie nicht so lässig ein wie die 1000 K6 (trotz Pilot Power).
Aber vermutlich ist das bei der 750 K7 schon wieder alles anders. Deshalb, fahre sie besser im direkten Vergleich ...
 

Oerben

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kann dir beide empfehlen,sowohl 1000er als auch 750er.
Hatte eine 1000er K5 und jetzt eine 750er K6.
1000er kann man ziemlich schaltfaul fahren und geht wie Hölle, allerdings wirst du die Leistung der Kilo auf der Straße nie ausnutzen können.
750er ist sehr handlich und agil und geht auch sehr gut ans Gas,ist halt ein richtiges Kurvenheizeisen.

Sind aber beides super Motorräder.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Bin beide gefahren. Machen beide super viel spass. Leistung reicht für den "normalen" Strassenverkehr sicherlich auch bei beiden locker aus.
Wenn du allerdings grösser als 180 / 185 bist würde ich alleine schon wegen der Körpergrösse ne 1000er nehmen. Bin mit meinen 185 meiner Meinung "Gefühlt zu gross" für die 750er.
Mann kann sicherlich da gut drauf sitzen, super Handling etc.. aber nach einer längeren ausfahrt war "mir" und "meinem Körper" anzumerken das sie einfach nen bischen zu klein ist.
 

Indian

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Bin schon mehrere 750 er Probe gefahren, mir gefällt vor allem die Leichtigkeit des Fahrens, ein wenig Fahrradfeeling! Die Leistung finde ich noch ok. (Zur absoluten Spaßmaschine fehlen 10-15 PS). Ich bin nur ein wenig von der Suzi Lüge 150 PS enttäuscht. Hätte sie die echten 150 PS gehabt, stünde sie nun vor meiner Türe. Mein Einsatzgebiet sind vorwiegend enge Landstraßen, dort braucht ich zu 99% nicht die volle Leistung der Kilo. Die 750 ist dort teilweise überlegen.

@Fisch Glaube ich, dass Du auf der Renne schneller bist, als vorher, siehe Moto GP, weniger Leistung, gleiche oder bessere Rundenzeiten.

Auch wenn jetzt einige sagen, ich kann nicht fahren, ich finde gerade auf verwinkelten Straßen ist man total am arbeiten die Kilo von einer Ecke in die andere zu werfen. (Trotz MPP 2CT)

Allerdings kommt wieder lächeln in mein Gesicht, wenn ich die Kilo aus der Ecke rausbeschleunige, diese Drehmomentwoge, echt geiles Feeling.

DU MUSST BEIDE MASCHINEN FAHREN, abklären für welchen Einsatzzweck Du sie haben willst und dann entscheiden. Das Design sollte dabei nur eine untergeordnete Nebenrolle spielen.

Gruß

Indian
 

AlexR6

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es gibt so ein spruch:

bist du zu schwach, ist sie zu stark!!


aber naja....... jedem das seine.......

wenn einer sagt man kann die power einer kilo auf der str. nicht ausnutzen schmunzel ich immer ein bisschen.......

es geht immer nur um diese 1-2% wo man mal den hahn richtig aufdrehen möchte und dat macht eben schon mehr freude!

wobei man es unterscheiden muss.

als. bsp. meine karierre aufgelistet: R6, R1, 750 K1 und KILO K5.

als ich die r6 hatte dachte ich scheiße......ich brauch mehr leistung...
als ich die R1 hatte dachte ich mist. das handling. und als ich die 750ger hatte, dachte ich naja die sitzposition ist nichts ich komm nicht klar und ach wie gehen die neuen 1000er.

mnit der kilo k5, muss ich sagen sie vereint alles in einem!

handlichkeit und power! wenn jemand sagt oh da mußte aufpassen mit dem gas geben.. sag ich he hat er recht! aber das macht ja gerade spaß.

für die renne, muß ich sagen hätte ich gern zwei bikes eine 600er und 1000er.
für die landstr. he hätte ich auch gern eine 600er und 1000 je nach dem wie mir die laune ist...bei der 600er isses vom gefühl her geiler das ding bis 16000u/min zu jagen....... man ist nicht so schnell wie mit der kilo5 aber man fühlt sich schneller weil man den motor mal kreischen lassen kann und das emotionen sind, mit der kilo k5geht das auch, nur biste da immer gleich "in unglaublicher geschwindigkeit" wie lord helmchen sagt. ;)

das alles solltest du bedenken und man findet immer wieder einen anderen grund sich ein anderes bike zu kaufen. ;)

und jede klasse hat ihren reiz meiner meinung nach. :)

also 600er behalten, 750er hinzu und die tausender als sahnehäubchen. ;)

du hast's ja. ;)
 

sonicphil

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@ indian: so einfach iss das auch wieder nicht, die 125er haben noch viel weniger leistung und sind trotzdem langsamer. die 800 sind TROTZ weniger leistung schneller ...

@suzukifreak: wenn geld keine rollex spielt dann kauf die AUF KEINEN FALL einen vorführer!!

-christian
 

Suzukifreak

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Danke Alex das wollte ich hören !!!!
es geht immer nur um diese 1-2% wo man mal den hahn richtig aufdrehen möchte und dat macht eben schon mehr freude!
handlichkeit und power! wenn jemand sagt oh da mußte aufpassen mit dem gas geben.. sag ich he hat er recht! aber das macht ja gerade spaß.

Das sind genau die gründe wieso ich mir ne kilo holen will und auch wegen der sitzpositzion bin 1,87 und hab mit meiner 600 leicht probleme nach 2 st fahren
Danke an alle für eure meinung
 

sonicphil

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wenn du auf der 600er probleme mit dem sitzen hast, wirst du die auf der 1000er auch haben ...

-christian
 

Oerben

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wenn du auf der 600er probleme mit dem sitzen hast, wirst du die auf der 1000er auch haben ...

-christian

Nein das denke ich nicht. Wenn man die Längen angaben in den beschreibungen liest, sieht das alles relativ gleich aus, aber wenn du drauf gesessen hast, und gefahren bist merkt man die "kleinen" unterschiede.
Die Kilo ist bedeutend grösser als die 600er / 750er. Man sieht das sehr deutlich wenn beide nebeneinander stehen, oder man mal 1 2 Stunden gefahren ist.
 
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