Hallo,
wie Ihr erkennt bin ich neu hier und habe seit ca. eine Woche eine GSX R 1000 K2. Der Umstieg von einer VFR 750 (16 Jahre) ist schon sehr gewaltig. Angefangen habe ich in den 90er mit einer Suzuki R80 Gamma und nun bin ich wieder zurück gekehrt, ich bedauerer den Umstieg nicht, ist schon ein großer Unterschied, wo die VFR auch ein Super Motorrad war bzw. ist.
Nun leider habe ich das Problem mit dem Klappenstellmotor und der Auspuffklappe hinter mich gelassen, dank der Hilfe hier im Forum.
Ich habe den Motor bzw. den die A-Klappe deaktiviert und danach auch keinen F1 Fehler mehr gehabt, der leider ständig immer wieder kam.
Meine frage wäre :
verändert sich bei deaktivierter Auspuffklappe die Abgaswerte beim Messen am Auspuff?
Ich denke da an den TÜV den ich im nächsten Jahr besuchen muss!!!
Hat schon jemand dies bezüglich Problem beim TÜV gehabt?
Ich denke eine Kontrolle das der Motor bzw. die Klappe schließt und öffnet ist wohl dem TÜV egal, oder?
Ich würde mich auf eine Info freuen.
Danke
Germany1
wie Ihr erkennt bin ich neu hier und habe seit ca. eine Woche eine GSX R 1000 K2. Der Umstieg von einer VFR 750 (16 Jahre) ist schon sehr gewaltig. Angefangen habe ich in den 90er mit einer Suzuki R80 Gamma und nun bin ich wieder zurück gekehrt, ich bedauerer den Umstieg nicht, ist schon ein großer Unterschied, wo die VFR auch ein Super Motorrad war bzw. ist.
Nun leider habe ich das Problem mit dem Klappenstellmotor und der Auspuffklappe hinter mich gelassen, dank der Hilfe hier im Forum.
Ich habe den Motor bzw. den die A-Klappe deaktiviert und danach auch keinen F1 Fehler mehr gehabt, der leider ständig immer wieder kam.
Meine frage wäre :
verändert sich bei deaktivierter Auspuffklappe die Abgaswerte beim Messen am Auspuff?
Ich denke da an den TÜV den ich im nächsten Jahr besuchen muss!!!
Hat schon jemand dies bezüglich Problem beim TÜV gehabt?
Ich denke eine Kontrolle das der Motor bzw. die Klappe schließt und öffnet ist wohl dem TÜV egal, oder?
Ich würde mich auf eine Info freuen.
Danke
Germany1