GSX R 1000 K2 geht aus

AngelripperFFB

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Hallo zusammen,

ich habe nun mein Motorrad wieder aktiviert und es stellt sich folgendes Problem dar.

Sie springt sofort an und läuft, beim Beschleunigen ruckelt Sie ziemlich stark, und sobald ich vom
Gas gehe ging Sie sofort aus.

Ich würde vermuten das Sie irgendwie nicht mehr richtig Sprit bekommt.

Bin vielleicht maximal 2 KM so gefahren.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben.

Vielen dank
 

Hulk

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Könnten die Kerzen sein - was haste übern Winter dran gemacht? Wo hat se gestanden? Immer mal angelassen?

Gruss Jürgen
 

Muffel

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GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
hulk schrieb:
Könnten die Kerzen sein - was haste übern Winter dran gemacht? Wo hat se gestanden? Immer mal angelassen?

Gruss Jürgen

Ich Tippe auch zu 100 Prozent auf die Kerzen.
Das Problem hatte ich nämlich auch, und jetzt mit dem Iridium Kerzen läuft sie wunderbar.
 

AngelripperFFB

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Hallo zusammen, also Sie ist im Winter in der Garage gestanden, Tank war voll.
ja ich habe sie hier und da mal Gelegentlich laufen lassen kurz, Batterie geladen. Bin auch irgendwann im März mal ein kleines Stück gefahren so ca 6-8 KM, da wa alles ok soweit, jetzt haut sie voll die Fehlzündungen raus läuft total unrund, nimmt das Gas ganz schlecht an und geht aus sobald ich vom Gas gehe, bin auch nicht mehr gefahren seitdem
 

AngelripperFFB

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Hallo zusammen,

folgendermaßen siehts aktuell aus.

Das motorrad ist in einer "freien" motorradwerkstatt die machen hier hauptsächlich kawasaki....

Die haben jetzt die Zündkerzen gewechselt, und sind gefahren kurz, kurzzeitig war scheinbar alles ok........kurzzeitig......nun ist es so das ab ca 4000 umdrehungen das motorrad wieder echt brutal ruckelt.

die Fehlercodeleuchte FI glaube leuchtet auch auf und er kann es scheinbar nicht ausprogramieren.

Er vermutet entweder stimmt was mit ner Einspritzdüse wohl nicht oder wenn der Fehler gelöscht ist läuft das Motorrad


Kann mir jemand von euch dazu was sagen vielleicht???

Danke schon mal und viel Spaß beim fahren, wetter wird ja gut
 

ecki945

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Welchen Fehler Code wird gesetzt :?: diagnosestecker überbrücken und so lange fahren bis der Fehler gesetzt wird.
 

AngelripperFFB

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hallo, er kann den fehlercode scheinbar nicht auslesen dies muss bei suzuki gemacht werden.
ich soll mich mal noch 1-2 tage gedulden er schaut und prüft nochmal......................naja wird wohl ne längere geschichte
 

BT012SS†

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Angelripper schrieb:
dies muss bei suzuki gemacht werden.
Nö, das macht jeder zu Hause selbst.
Am Diagnosestecker schwarz/weiß und weiß/rot brücken, schon wird ein anliegender Fehler im Cockpit angezeigt.
 

AngelripperFFB

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trotz der Angabe finden wir diesen Stecker nicht, dieser sollte laut der Angabe bei dem Modell K2 links unter der Sitzbank sein......kann davon jemand ein Bild senden??
 

BT012SS†

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Dann guck halt mal unter der linken Heckverkleidung wenn der Beifahrersitz ab ist.
 

AngelripperFFB

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soeben haben wir festgestellt, dass sich der stellmotor für die auspuffklappe nur nach rechts dreht.............vermutlich ist das der fehler
 

BT012SS†

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Ok, wenn du nicht willst dann bastel einfach weiter.

Im Gegensatz zu einer einfachen Büroklammer in den Servicestecker stecken ist das sicherlich der besser Weg :schlaf2
 

AngelripperFFB

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Mittlerweile weiß ich das der Fehlercode C46 abgespeichert ist.
Das Motorrad hat einen Sportauspuff eingebaut und der Stellmotor der Auspuffklappe dreht sich nur nach rechts wenn
die Zündung an ist, vermutlich ist das der Fehler..........das Motorrad steht schon lang genug in der Werkstatt.
 

ecki945

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... dann leg die Auspuffklappe still. Google machts möglich. Suchbegriffe könnten gsx-r auspuffklappe stilllegen sein.
 

AngelripperFFB

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Hallo, nun ist der Fehlercode gelöscht / weg es leuchtet nichts mehr auf, aber das Phänomen ist imme rnoch da. Unten rum bis ca 4000-5000 umdrehungen ruckelt sie so extrem und sobald man vom gas geht geht sie dann aus...............
hat da jemand ne idee?? vielleicht drosselklappenpoti.......einspritzanlage??
 

ecki945

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.. und was ist mit der Auspuffklappe :?: habt ihr die stillgelegt :?: Ist die diese in Offenposition :?: hast du nen zubehörkupplungshebel moniert :?: ist der fehler mit dem absterben des motors reproduzierbar :?: ist die benzinpumpe i.o :?: benzindruck stimmt :?:

Du solltest dir schon etwas mehr Mühe mit der Fehlerbeschreibung geben sonst kann dir hier keiner helfen; und der Kawaschrauber scheint wohl auch wenig Ahnung von Suzuki zu haben.
 

AngelripperFFB

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Hallo, die Auspuffklappe ist stillgelegt, der Schalte überbrückt und das Kabel aus dem Steuergerät draußen.Es ist ja ein Sportauspuff montiert, also die ursprünglichen Züge sind nicht mehr vorhanden. Position der Auspuffklappe jetzt offen oder zu kann ich nicht beantworten. Kupplungshebel ist original, Ja der Fehler ist reproduzierbar, jedesmal, Das Motorrad springt sofort ohne probleme an und läuft,beim fahren muss man es über 4000 umdrehungen halten sonst ruckelt es stark und sobald man das gas wegnimmt geht es aus. Über 4000 umdrehungen wenn man gas gibt läuft sie tadellos ohne probleme. Fehlercode zeigt es jetzt keinen an. Kann es denn sein das die Klappe eine Falsche Stellung hat obwohl Sie deaktiviert ist?

Vielen Dank
 

ecki945

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Was passiert wenn du im stand die Drehzahl langsam bis 5000 Umdrehungen steigerst. Ruckelt der Motor dann auch :?: Geht der Motor dann auch aus :?: Die Position der auspuffklappe kannst du sehen wenn du den endtopf abmontierst.
 
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