GSX-R 1000 K4 Abstimmung/Auspuff/Steuergerät optimieren

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo,

hab schon in der sufu gesucht aber nichts passendes gefunden!

Hab ne Kilo K4 und hab jetzt wieder den Ori. Auspuff drauf. Lohnt es sich die Maschine mit dem Ori. Auspuff abstimmen zu lassen? Hatte vorher den Yoshi Tri-Oval drauf mit der sie auch abgestimmt wurde der aber eig für die K5-K6 ist.

Hatte bei Konstantfahren immer ein ruckeln sie wurde deshalb im unteren drehzahlbereich angefettet hatte aber nicht wirklich viel gebracht (gemacht wurde es bei Schäfer Motorsport in SLS)

Hab in der Sufu gelesen, dass "Doc-Fanbein" oder so) die Steuergeräte gut umprogrammiert auf eigenen wunsch so wie man es gerne hätte.....bekomm das aber net geschissen den Typ zu suchen wie funktioniert das den?

Oder würd es langen einfach die orig. Software von Suzuki draufzuspielen und einfach im untern drehzahlbereich 10% anfetten lassen wegen dem Konstantfahrruppeln?? (so meine es mal der Mechaniker von Suzuki)

PS: wiegesagt die Maschine ist jetzt wieder komplett Original

Über eure Meinungen freue ich mich jetzt schon danke und Mfg Tobias
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habe Dir eben eine PN mit der Telefonnummer von Doc Feinbein geschickt.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
gsxr1000-tobi schrieb:
Hab ne Kilo K4 und hab jetzt wieder den Ori. Auspuff drauf. Lohnt es sich die Maschine mit dem Ori. Auspuff abstimmen zu lassen?
Wofür denne, wenn alles Original ist? Bist du die Karre überhaupt schon mit Originalauspuff gefahren? Hat die Maschine damit Konstantfahrruckeln? Wahrscheinlich rührt das Problem durch einen verschlissenen Kettensatz
gsxr1000-tobi schrieb:
Hab in der Sufu gelesen, dass "Doc-Fanbein" oder so) die Steuergeräte gut umprogrammiert auf eigenen wunsch so wie man es gerne hätte.....bekomm das aber net geschissen den Typ zu suchen wie funktioniert das den?
Der Typ heißt auch nicht "Doc-Fanbein" sondern "Dr. Feinbein" :boing
gsxr1000-tobi schrieb:
Oder würd es langen einfach die orig. Software von Suzuki draufzuspielen und einfach im untern drehzahlbereich 10% anfetten lassen wegen dem Konstantfahrruppeln?? (so meine es mal der Mechaniker von Suzuki)
Deine Originalsoftware ist immernoch auf der ECU. Es wurden lediglich die Kennfelder der Einspritzung verändert :!:
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Danke für die Infos! Ja richtig "Dr. Feinbein" aber würd dem Typ vorhher mal gern ne PN zukommen lassen (telefonier nicht so gern :-(.......wie kann ich das denn anstellen? Mfg Tobias
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich mach das so:



Allahopp probiers mal.

Wenns nicht klappt dann - schick mir einfach eine PN :giggle
 

Anhänge

  • GSXR1000 Forum PN erstellen2.jpg
    GSXR1000 Forum PN erstellen2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 182

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
gsxr1000-tobi schrieb:
aber würd dem Typ vorhher mal gern ne PN zukommen lassen ....wie kann ich das denn anstellen? Mfg Tobias
:crazyeyes: :crazyeyes: :shocked!: :shocked!: Ist hier irgendwo ne versteckte Kamera :giggle
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Bin neu hier kenn mich überhaupt nicht aus......"keine Cam" habs hinbekommen Dank Fready :)
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kein Problem - immer wieder gerne :drink

Newbies effektiv zu helfen, damit sie möglichst schnell selbstsicher und selbstständig werden. Ist Teil meines Jobs, bei einem weltweit führenden Computer Konzern mit 3 Buchstaben, das dieses Jahr den 100ten Firmengeburstag gefeiert hat.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hoffentlich hat Tobi auch Text ins Textfeld geschrieben :giggle

Davon abgesehen hat er Recht, einfach ne Telefonnummer vom Hans rausgeben ist auch nicht der richtige Weg.
Erst die PN ist besser :daumenhehe
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich hoffe dr.feinripp malt ihm dann auf, wie er das steuergerät raus bekommt, woher er nen karton und klebeband dafür bekommt, welches komisches gelbes unternehmen solche pakete auf wundersame weise von a nach b bringt und was er tun muss, wenn so ein kerl im gelben polo bei ihm klingelt. vom onlinebanking mag ich nun gar nicht anfangen :)
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Jaaaaaaa das wird er hoffendlich alles machen;-)

Hab ihm geschrieben er hat mir sogar geantwortet!!! Gut oder?

Heißt also ich hab die Nachricht sogar abgeschickt bekommen!!!!!!!!!!!!!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsxr1000-tobi schrieb:
Jaaaaaaa das wird er hoffendlich alles machen;-)

Hab ihm geschrieben er hat mir sogar geantwortet!!! Gut oder?

Heißt also ich hab die Nachricht sogar abgeschickt bekommen!!!!!!!!!!!!!!!
:mailyeah :wink3
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
:)
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sehr gut Tobi !!
Wir werden alle jeden Tag ein bischen besser :bluemchen

BT012SS schrieb:
Davon abgesehen hat er Recht, einfach ne Telefonnummer vom Hans rausgeben ist auch nicht der richtige Weg.
Erst die PN ist besser :daumenhehe
Allahopp und ich mach das in Zukunft so :german

:yessir
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Also hab jetzt wieder den Originalen Auspuff drauf, Steuergerät war beim DOC, allerdings hab ich das Problem immer noch, dass sie bei Konstantfahrt ruckelt und hab ich auch das gefühlt das sie bis 5000ump nicht richtig rund läuft..........Ihr habt ja mal noch gemeint, dass es an dem Drosselklappensensor liegen könnte? Hab jetzt mal den Selbsttest gemacht in dem ich das weiß/rote und schwarz/weiße Kabel mit einer Büroklammer verbinde.

Test: Motor kalt angemacht Drehzahl ca. 2000 C00 strich oben.
Motor warm angemacht Drehzahl 1250 COO strich in der mitte wie es sein soll....

Dann hab ich mal bisschen Gas gegeben und am 1850 umpm ist der balken wieder oben........jetzt meine Frage ist das normal oder muss der immer in der Mitte bleiben egal bei welcher Drehzahl? Hab nämlich langsam echt die lust am Motorradfahren verloren wegen diesem scheiß ruckeln......Hoffe ihr könnt mir helfen oder mich noch auf andere Dinge, die ich versuchen könnte aufmerksam machen das dieses ruckeln endlich beseitigt wird.
PS: kann es auch vielleicht daran liegen, dass die Kette leicht unterschiedlich gelängt ist?

Danke im Vorraus
Gruß Tobi
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Jaa hab nochmal nachgeschaut, sie variert um ca. 1 -1,5cm

Also stell ich an der strammsten Stelle 2-3cm spiel ein hat sie an ner anderen stelle ca. 4 cm spiel.

Aber meine Frage mit dem C00 dings is damit noch net beantwortet? :)
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
gsxr1000-tobi schrieb:
Jaa hab nochmal nachgeschaut, sie variert um ca. 1 -1,5cm

Also stell ich an der strammsten Stelle 2-3cm spiel ein hat sie an ner anderen stelle ca. 4 cm spiel.

Aber meine Frage mit dem C00 dings is damit noch net beantwortet? :)

Das -C00 kann ja nicht da sein wenn Du Gas gibst ;-) Überleg mal was beim Gasgeben mit der Drosselklappe passiert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warum wird eine Frage immer doppelt gestellt :boing
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Jup sry habs ausversehn 2 mal geschrieben.............

Ja klar dann gehn die auf und dann ist das schon klar wollte nur auf nummer sicher gehn......also sollte ich mal kettenkit wechseln? Hab gestern extra nochmal nachgeschaut das sieht allerdings echt noch zu gut aus um es für 200 euro neu zu machen :-(..........was könnt es denn noch haben das das scheiß ding im unteren drehzahlbereich ruckelnt?
 
Oben