Gsx-r 1000 K4 Konstantfahrruckeln/ Unrunder Leerlauf!!

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo,

habe mir vor kurzem eine Gsx-r 1000 K4 mit 20.000km laufleistung geholt.
Verbaut ist ein Yoshimura tri Oval auspuff...

Habe folgendes Problem: Beim fahren durchs dorf...30-70kmh meist in den gängen 1-4 ruckelt meine maschine....

Hab in der Suche auch schon danach gesucht wird viel drüber geredet aber beantwortet mir das meine frage nicht!

Viele schreiben powercommander oder umstellen auf prüfungstand???

Bringt soetwas wirklich, dass das konstantfahrruckeln weg ist?

Um eure antworten bin ich dankbar

Gruß Tobi
 

gsxr1000-tobi

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Re: Prüfstand Berichte

Mod 10 schrieb:
Beiträge verschoben
Was hat den die Abstimmung auf dem Prüfstand bei Motorsport Schäfer gekostet?

Mod 12 schrieb:
Ich denke das hier keine Preise stehen sollten. Da die sehr unterschiedlich sind. Ob der eine 3000 oder 300 beim Schäfer läst! :cubabe
 

gsxr1000-tobi

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Re: Prüfstand Berichte

Okay dann stell ich die Frage um:)....was kostet generell ca. eine abstimmung? mit und ohne pc
 

ecki945

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Re: Prüfstand Berichte

:kopfkratz Manche Leute stellen Fragen :grubel
Was ein Power Commander kostet steht beim Importeuer Micron auf der Homepage
Was eine Abstimmung kostet kann dir sicher nur ein Händler mit einem Prüfstand sagen. Zuvor sollte der Leistungumfang der Einstellarbeiten klar sein.
 

gsxr1000-tobi

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Also ich hab sie jetzt auf dem Prüfstand einstellen lassen. Sage un schreibe 140,86PS am Hinterrad. Der Typ meinte darauf das wäre aber etwas wenig Original hat sie ja 165PS...gut an der Kurbelwelle nicht am Hintterrad......

Ich war übrigends bei Schäfer Motorsport in Neuvorweiler...nach dem 2 Lauf und abstimmung hatte sie dann 146.44 Ps am Hinterrad was ca. 160 PS an der Kupplugn sein sollte.......

Allerdings meinte der Chef das sie immer noch net volle Leistung hätte........Er meinte das man evt den Kraftstofffilter und den Filter, der in der Benzinpumpe sitzt wechseln sollte.......ich sagte klar kein ding aber bei dem Preis sind mir dann die Ohren weggeflogen???

Kraftsfofffilter 60 Euro das geht ja noch aber der Filter in der Benzinpumpe 290 Euro ??????? Hallooo???

Jetzt die Frage an euch, ob das wirklich sinn macht den zu wechseln oder was meint ihr??

Für Antworten bedanke ich mich schon mal

Mfg Tobias
 

ecki945

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du bist nicht der erste mit dem Problem. Wenn man die Forensuche mit den Wörtern: filter UND Pumpe füttert wird man z.B. auf diesen Fred aufmerksam :hh: KLICK
 

gsxr1000-tobi

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Jup aber meine dreht ja bis max. nur hat sie halt nicht die volle Leistung...helfen tut mir der Betrag leider nicht aber trotzdem danke für den beitrag
 

ecki945

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Was heißt denn bei dir Max?
Wahrscheinlich bekommt die Möhre nicht genügend Benzin. Vielleicht ist doch einer der Filter verstopft.
Wenn du hier Hilfe erwartet solltest du mal die Hosen runterlassen und hier posten was an der Kiste alles verändert wurde, Laufleistung, Wartungszustand und natürlich das Diagramm vom Schäfer.
 

gsxr1000-tobi

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Also Max bedeutet das sie auch die 300 auf der Bahn packt!
Ist eine 1000er K4, Laufleistung 20.000km, Veränderung: Yoshimura Endtopf (allerdings von der K5) also der ist eig nicht für die K4 deshalb kann wohl auch etwas Leistung verloren gehn laut Schäfer? Toller Vorbesitzer???

Wartungszustand bei 18.000 km Zündkerzen, Öl, Filter, Luftfilter...alles gewechselt!

Der Vorbesitzer hat sie damals schon einstellen lassen allerdings nicht zu meiner zufriedenheit...

Diagramm vom Schäfer

1 Lauf: 140,68 PS Drehmoment: 97,41
2 Lauf nach einstellung: 146,44PS Drehmoment 101,26

Ich hatte sie zum einstellen gebracht, weil sie im Stand halt etwas zuckelig war und sie das bekannte Konstantfahrruckeln hatte.......ist jetzt auch noch aber aufjedenfall schon besser...

Hat gemeint, dass sie im unteren drehzahlbereich zu mager war und im oberen zu fett!

So aber sie hatte halt nur die 146PS am Hinterrad und selbst der Mechaniker meinte, dass das komisch sei?

Nach kurzer Rede mit dem Chef kam er dann wieder und meinte, das es vielleicht an dem Filter liegt...

2 Stück einmal ein normaler für 60 Euro und dann halt der Filter in der Benzinpumpe er hat noch irgendwas von Geber geredet?? Naja aufjedenfall käm ich dann bei 350 Euro raus ohne Einbau......Man könnte es erst sehn ob er zu ist, wenn man ihn zerschneiden würde und dann brauch ich ja sowieso einen neuen........

Was meinst du/ihr dazu?

Danke im Vorraus Tobi
 

Warmduscher

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das beste an deinem moped scheint der tacho zu sein, der geht ja mördermäßig vor :)
 

gsxr1000-tobi

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Warmduscher schrieb:
das beste an deinem moped scheint der tacho zu sein, der geht ja mördermäßig vor :)

toller beitrag echt :daumenhehe
 

TelefonicaMovistar

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Hey ein Losheimer :)
Ich bin aus Saarlouis und war letzte Woche mit meiner 600´er beim Schäfer :)
War auch auf em Prüfstand und er hat mir mein Steuergerät etwas umprogrammiert ( Gemisch weniger fett)
Hab dafür kaum was bezahlt.
Kann ich nur weiterempfehlen!
 

gsxr1000-tobi

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Jup ich war ja eig da um sie fetter stellen zu lassen im unteren drehzahlbereich (wegen Konstantfahrruckeln)......doch leider wurde jetzt auf dem Prüfstand festgestellt, dass sie nicht ihre volle Leistung bringt? Deiner 600er K2 hatte ich vor meiner gehabt die hat ja Serie 116 PS........Wieviel Ps hattest du am Hinterrad? Hast du noch dein Leistungsdiagramm..?? Nur mal um zu verlgeichen?
 

TelefonicaMovistar

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Nee mein Diagramm hab ich leider nicht :(
Hatte 32 PS am Hinterrad :cubabe :cubabe :cubabe

Hab meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und muss gedrosselt fahren.
Ich hatte einen Verbrauch von fast 10 Litern...war en bisschen viel :D
 

gsxr1000-tobi

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Achso okay nagut ich bin ja auch erst 21 muss noch 2 Monate gedrosselt fahren...hatte sie natürlich für den Test komplett offen. Nagut dann kannst du mir wohl auch net weiterhelfen;-)
 

gsxr1000-tobi

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Ca. 180-185 mit viel Rückenwind;-)
 

gsxr1000-tobi

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Jup ich hatte ja vorhher die gleiche hab auch so ca. 170 laut tacho gepackt....drosselblenden auffeilen oder gasanschlag bearbeiten;-)
 
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