GSX-R 1000 K5 Fehler Sekundär Einspritzdüsen

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Hallo gixxer freunde;
bin frischling on-board !! und begrüße alle unbekannten.
....... und gleich zu begin in die vollen; (bräuchte Hilfestellung)
hab mit meiner GSX-R 1000 K5 (pistenbike) ein problem welches mich seit Tagen quält.

Startet und läuft im normalbetrieb ohne jeglich fehler einwandfrei,
bei starken beschleinigen gehts los: Fehlercode C36, C37, C38, C39 (Sekundäre Einspritzdüsen).
Zündung aus und wieder an, Fehler weg, ........... selbiges prozedere, fehler wieder da usw. usw. usw.

alle bisherigen versuche !!
1.Komplette Einspritzanlage incl. Düsen geändert
2.Benzinpumpe geändert
3.Alle stecker (Steckverbindungen) überbrüft
3.Zündkerzen Erneuert (Original)
4.K&N Luftfilter

gruß peter
 

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Bazza, PC, Schaltautomat etc.pp. verbaut?
 

ecki945

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Seltsame Situation. Alle 8 Einspritzleisten, Kraftstoffpumpe, ... werden permanent mit Spannung versorgt und einzeln von der ECU angesteuert. Kann es sein, daß ein Vorbesitzer mal einen Power Commander oder Quickshifter in den Kabelbaum gebastelt hast :?: Auch die beiden großen Stecker, bzw die Pins an der ECU kontrolliert :?:
 

Black Angel

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Sicherung Korrodiert.
Pins im Stecker ECU Korrodiert.
Oder irgendwo fehlt dem STG Masse
Lithium Batt. ?
 

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ecki945 schrieb:
Seltsame Situation. Alle 8 Einspritzleisten, Kraftstoffpumpe, ... werden permanent mit Spannung versorgt und einzeln von der ECU angesteuert. Kann es sein, daß ein Vorbesitzer mal einen Power Commander oder Quickshifter in den Kabelbaum gebastelt hast :?: Auch die beiden großen Stecker, bzw die Pins an der ECU kontrolliert :?:

evtl. vorherige bauteile sind mit nicht bekannt,
 

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Black Angel schrieb:
Sicherung Korrodiert.
Pins im Stecker ECU Korrodiert.
Oder irgendwo fehlt dem STG Masse
Lithium Batt. ?

1. Sicherung korrosion OK
2. Stecker ECU OK
3. Batterie Original

an stromversorgung dachte ich auch schon, ist aber irgendwie nicht möglich !!
sie müsste in diesem fall früher (sofort) mit fehler auffallen ?

hab gestern noch mal die Sekundären Düsen aus/eingebaut !! nun hat sich das ganze etwas verändert !
beschleinige ich bis 7.000 U/min normal, gefolgt von vollaßt, kein fehler.
starte ich mit sofortige vollaßt, ist auch gleich wieder der fehler da.
 

Black Angel

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Ist nen Kabel . Bitte mal unter last prüfen. Typischer Fehler für einen Spannungs oder Masse Unterversorgung. Leider mit dem Ohm Meter schlecht zu finden. Am besten den spannungsverlust messen.
 

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du meinst das es wahrscheinlich doch mit einem massefehler zusammen hängt ?
werde dies die tage testen, ........
 

Black Angel

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Wenn sie läuft und erst unter last das Problem auf taucht liegt das nahe. Du kannst auch mal die Düsen durch messen. Habe aber gerade keine Werte zur Hand . Denke aber das liegt an einem Kabel, da du den Kabelstrang ja bewegt hast beim erneuten aus und einbauen.
 

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An der vier Einspritzdüsen findest du jeweils ein Gelb/Rotes Kabel.
Diese vier Kabel haben auf dem Weg zur ECU einen Knotenpunkt wo sie zusammengelötet oder sonstwie verbunden sind.
Benzinpumpe und Benzinpumpenrelais werden ebenfalls von der ECU mit diesem Kabel versorgt, aber vor dem Knotenpunkt.
Da alle vier Düsen gleichzeitig in den FI gehen liegt es nahe das der Fehler genau zwischen der Verteilung Pumpe/Relais und dem Weg zur Sammel/Lötstelle der Düsen geht.
Also die Kabelbaumisolierung ab den Düsen rückwärts aufschneiden und diesen Punkt suchen.
 

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... hab eben mal etwas zeit das problem anzugehen !! bevor ich den Kabelbaum angehe, hab ich noch eine frage.
sowohl die Sekundär als auch die Primär einspritzdüsen sind mit diesem Gelb/Rotem kabel ausgestattet, sind diese dennoch von einnander getrennt ?
 

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Die haben die gleiche Spannungsversorgung über Gelb/Rot und treffen sich irgendwo im Kabelbaum.
Guck nach, dann wissen wir mehr.
 

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Karl ... du hattest recht, problem ist behoben !!
hab die beiden knotenpunkte zwischen Sekundär u. Primär verlötet.
(Liegen direkt am ausgang des hauptstrang in richtung Düsen).

vielen dank für deine Hilfestellung, ......... wäre nie dahinter gekommen.
 

Black Angel

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Super ! Danke für die Fertigmeldung!
 

Sharkrider

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hallo...,
habe exact das gleiche problem...nur bei mir scheint nur der c39 auf...
hoffe Karl kann mir helfen...
 

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Warum ich? Die Lösung steht doch oben.
Wenn es das nicht ist dann einfach mal die Düsen untereinander tauschen. Wandert der Fehler mit dann ist es die Düse selbst.
 

GSR_Biker

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Mal etwas offtopic, mir war bisher gar nicht klar dass die gixxer 2 einspritzdüsen pro zylinder hat, wo liegt der sinn dahinter?
Doppelte Drosselklappen (für Maschinen ohne ride by wire) und doppelte Zündkerzen sind mir bekannt, aber doppelte Einspritzung beim Motorrad? Wozu?
Welche Baujahre betrifft das?
 

Sharkrider

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Karl danke für die rasche antwort...werde sie heute nach dienstschluss mall auf die bühne stellen... habe noch genug düsen auf lager werde sie gleich von vorn herraus tauschen ...ich dencke ehr das es an den kabeln liegt ...

WARUM DU !!! ??? ich bin mechaniker bei Suzuki aber diese schwachstelle ist mir nicht bekant... du bist ein spitzenmann...


Bandittreiber.... :gsxr1000 k3 hat die ersten doppeltdüsen pro . bekommen ...hat was mit den einspritzwinkel zu tuhn,mit ramair und ohne ,du liest zimlich wenig...
 
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