GSX-R 1000 K9 - Quietschen

DB-Killer

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Hey leuts,

folgendes Problem :kopfkratz ...habe ne Kilogixxer K9 jetzt 9500km gelaufen....
Habe ein ganz eigentartiges qietschgeräusch...

Wenn ich die Zündung anmache und dann passiert ganz laut für ne sekunde quiiieeetsch(eher dumpfes fiepen)....
höre auch beim fahren wenn ich so stark beschleunige und wieder abbreche dann machts auch son geräuscht....

Jemand vllt ne Idee, ich meine kann ja nich sein das ich irgendwo ankomme und hört sich an wie das gelenk einer Oma :harharhar (kann ja nur schlimmer werden) :cubabe
 

ecki945

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Re: Qietschen

Bei Zündung ein macht das Motorsteuergerät einen Selbsttest aller Sensoren / Aktoren und die Benzinpumpe baut Druck auf. In deinem Falle würde ich die Auspuffklappe inkl. Stellmotor & Bowdenzüge prüfen. Vielleicht ist die Klappe schwergängig / Bowdenzüge korrodiert. Alternativ wäre noch die Sekundärdrosselklappe unter der Airbox möglich.
 

DB-Killer

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Re: Qietschen

Danke für die Antwort erstmal,
um auf die Drosselklappe zurück zu kommen...habe seit anfang an das problem das ich in niedrigen drehzahlen ein unheimlich nervendes ruckeln habe, aber die n der werkstatt immer sagen is nix....habe ja bald die 12000 und werde das problem gleich mal ansprechen is nervig!
 

ecki945

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Re: Qietschen

In diesem Thread gehts ja erst mal um das Quitschen.

Ne 1000er 4-Zylinder ist halt keine Moto Guzzi. Dann kann es schon sein, daß der Motor unter 2500 1/min etwas ruckelig wirkt.

Hast du die Maschine dort gekauft wo du auch den 12000er KD machen läßt :?: Dann trete denen auf die Füße bevor die Garantie / Gewährleistung vorbei ist.
 

Fready

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Re: Qietschen

"Ruckeln in niedrigen Drehzahlen"
Deine K9 wird vermutlich untenrum zu mager eingestellt sein.
Die Vertragswerkstatt soll untenrum ein bissel anfetten.
Wenn das nicht klappen sollte, dann mal hier im Forum nach "Dr. Feinbein" suchen, der hat schon vielen rucklern manieren beigebracht. (Auch bei meiner).
 

gsxr1000-tobi

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Ich hab auch dieses Konstantfahrruckeln. Steuergerät war bei Dr. Feinbein aber leider ruckelt sie immer noch........jemand vielleicht noch eine Idee was es sonst noch sein könnte? Kettenkit & kettenspannung schließe ich aus...........
 

Fready

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gsxr1000-tobi schrieb:
Ich hab auch dieses Konstantfahrruckeln. Steuergerät war bei Dr. Feinbein aber leider ruckelt sie immer noch........jemand vielleicht noch eine Idee was es sonst noch sein könnte? Kettenkit & kettenspannung schließe ich aus...........

Konstantfahrruckeln In allen Gängen ?
 

DB-Killer

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@Ecki945 ja sollte auch beim Thema quietschen bleiben, dachte es könnte da ein zusammenhang bestehen und jetzt halt irgendwie die klappe so "fest" is das sie quietscht?!

Ja de Karre gebe ich auch dahin wo ich sie gekauft habe und ar deswegen schon 2 mal da aber die finden nix, wie ich aber im benutzerhandbuch gelesen habe sollen die Drosselklappen bei der 12000 eingestellt werden!?

Nebenbei das ruckeln is nich nur bei 2500 geht bei mir bis 4500 ab da nich mehr!

Grüße
 

gsxr1000-tobi

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Also bei mir is das ruckeln eig nur in den ersten paar gängen gerad wenn ich durchs dorf etc fahre........aber 90-100 kmh im 6 gang bei 4500 oder mehr merke ich nix mehr.....gut vielleicht auch nur weil mir dann schon so viel wind un erschütterung um mich ist, dass ich es nicht mehr war nehme..........

also eig wie bei DB-Killer bis 4500 umpm........... allerdings denke ich auch läuft der Motor unterhalb dieser Drehzahl nicht sauber rund..........

Am kettenkit sollte es nicht liegen das ist eig top in schuss..........jemand noch ne idee?

Gruße
 

Fready

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Ich durchfahre Ortschaften im mindestens 4ten Gang oder höher, je höher der Gang desto weniger ruckeln - so ist das bei mir. Im 5ten und 6ten Gang ruckelt nix mehr, egal in welchem Drehzahlbereich.
Ich führe es eher auf meine "zittrige Gashand" zurück, da das Moped jede noch so geringe Gasgriffbewegung in den unteren Gängen sofort mit einem los-stürmen quittiert.

Probiers mal aus.
 

gsxr1000-tobi

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Ne glaubs mirs meine hand die is so ruhig alles schon probiert.........glaube zu 100% das es nicht daran liegt...............soll ja angeblich magerruckeln sein........denk ich fahr nochmal zum schäfer und lasse sie lieber aufm prüfstand abstimmen mit allen originalteilen.......................................
 

DB-Killer

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JA bei mir ist das selbe, wie bei >gsxr1000-tobi< es is eher so in den ersten 3 gängen bis 4500u ich war in der Werkstatt, die meinten die merken da nix und alles is in Ordnung....genau wie ne zeitlang meine vorderbremse geqieutscht hat und da hat die Werkstatt die bremsbeläge entgratet und es sollte nicht mehr sein, war aber trotzdem....begründung, die Bremsscheiben sollen durch das Stadt gefahre verglasen...meinte nur ich fahre nie in der stadt, also nur raus und dann LS oder RS....und da wird schon ordentlich in die bremse gepackt...tja nun ein weiteres quietschen, ich schau mal wat die mir sagen bei der inspektion....
 

Hulk

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Hallo

Ne K9 habe ich ja nicht - deshalb mal die Frage - Haben dieses Ruckeln auch Die-die das Steuergerät beim Dr.Feinbein optimieren lassen haben ?

Gruss Jürgen
 

Hayabusamike

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hulk schrieb:
Hallo

Ne K9 habe ich ja nicht - deshalb mal die Frage - Haben dieses Ruckeln auch Die-die das Steuergerät beim Dr.Feinbein optimieren lassen haben ?

Gruss Jürgen

Meine K7 hatte das vor dem Eingriff von Dr. Feinbein auch, jetzt danach absolutes NEIN, kein Konstantfahrruckeln mehr. :bluemchen
 

gsxr1000-tobi

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Ich fahre die 1000er K4 und selbst nach dem eingriff hab ich immer noch das ruckeln.......................

Voll ätzend....hab garkein bock das Teil mehr zu fahren und überlegs schon zu verkaufen nur aus diesem Grund!

Kanns vielleicht an der Synchronisation, Kettenkit, etc liegen? Kann doch nicht sein das man die immer treten muss und nicht mal gemütlich durchs dorf & langstaße fahren kann!

Gruß
 

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Vlt. solltest du einsehen das dein Latein am Ende ist und ein Fachmann ran muß, dafür gibt´s die.
Und ja, ne K4 fährt man ruckelfrei mit 2.000 U/min durchs Dorf.
 

Fready

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gsxr1000-tobi schrieb:
Ich fahre die 1000er K4 und selbst nach dem eingriff hab ich immer noch das ruckeln.......................

Voll ätzend....hab garkein bock das Teil mehr zu fahren und überlegs schon zu verkaufen nur aus diesem Grund!

Kanns vielleicht an der Synchronisation, Kettenkit, etc liegen? Kann doch nicht sein das man die immer treten muss und nicht mal gemütlich durchs dorf & langstaße fahren kann!

Gruß
Kenne den Zustand und die Wartungsanstrengungen an deinem Mopeds nicht.
Würde deshalb aus der Ferne sagen - Unternimm eine Sichtprüfung der Zündkerzen, fährst Du Iridium-Kerzen?
Und wenn gerade dabei checke auch den Luftfilter.
Ich hatte unlängst den Fall, allerdings an einer Z900 Bj 1976, dass der Wärmewert nicht mit dem Fahrstil übereinstimmte. Nachdem auf Iridium Kerzen mit einem anderen Wärmewert gewechselt wurde, ruckelte nichts mehr. Wäre es das nicht gewehsen, hätte ich den Luftfilter gesäubert und die Vergaser eine nuance fetter eingestellt.
Es hängt oft an den Kerzen oder am Gemisch, egal ob Vergaser oder Einspritzung.
 

gsxr1000-tobi

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Es haben mittlerweile schon mehrere Fachmänner danach geschaut...fetter wurde sie schon von Schäfer Motorsport gestellt....un von Doc Feinbein weil mir jeder diesen empfohlen wurde.........

Zündkerzen, Luftfilter Öl, Ölfilter etc. alles vor 1500 km neu....allerdings die NGK mit dem wärmewert wie Serviceheft....................Kettenkit und restlicher zustand 1A..........Synchronisieren würde laut Mechaniker net wirklich viel bringen außer wenn die wirllich 1cm verbogen wären........aber wills aus sicherheit trotzdem noch machen lassen............Mal sehn dann probier ich mal die anderen Zündkerzen......welchen Wärmewert würdest du mir denn vorschlagen?? (PS: Motortemeratur liegt meist zwischen 75-85 Grad wenn ich fahre.........

Gruß
 
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