GSX-R 750 K6 mit verzögerter Gasannahme?!

mobby83

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Guten Morgen,

ich habe vor mir demnächst ein neues Motorrad zu kaufen. Es sollte schon eine Suzi werden, da ich damit die letzten Jahre ganz gut unterwegs war (nur eben zu langsam)

Mein Favorit ist eine 3/4 Gixxer.

Nun habe ich im Web in 2-3 Berichten (a.u. Motorrad) gelesen das die K6 (mein Wunschmodell) eine verzögerte Gasannahme hat. Daher meine Frage: Wer von euch hat eine GSX-R 750 K6 oder K7 und kann das bestätigen oder widerlegen? Und wie kann das Problem kostengünstig beseitigt werden?

Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß, Mobby
 

BT012SS†

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Ich hatte mal eine Leih-K6 (Serie) für einen Tag Nordschleife.
Da war nix mit "verzögert" .
Allerdings hält man sich auf der Straße in tieferen Drehzahlregionen auf, dort wo manchmal der Qualm fehlt.
Ich würde mir selbst ein Bild machen und WENN NÖTIG danach erst eine Lösung suchen.
Ich glaube nur das was ich erfahren hab.
 

NoSurrender

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Moinsen

also ich habe das Prob. Konnte es aber einigermaßen eingrenzen/reproduzieren:

Wenn ich nach etwas hitziger LS-Fahrt, Wasser-Temperatur >85°, in Dörfer einrolle, also aus hoher Drehzahl in den 'gemütlichen' Bereich wechsle ohne 'runterzuschalten, bockt das Teil beim ersten Aufziehen tlw. stark. Hatte den Eindruck, als würden die Drosselklappen so angesaugt, dass mindestens eine nicht wieder 'richtig' öffnet.

Bei konstant angasender Fahrt mit Drehzahlen immer jenseits der 8k ist aber kein Prob zu beobachten.
Techniker meint, dass durch leichtes Anfetten im mittleren Bereich das Prob zu lösen sei ...
 

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NoMaD1

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lieber gleich ne 1000er ;)

sonst ist mir das Problem nicht bekannt, nur zuoft höre ich aber dass die 750er leistungstechnisch sehr nahe bei der 600er anzusiedeln ist.
 

mobby83

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Hat auch Jemand eine Lösung zum Abstellen des Problems, die schon erprobt ist?
 

mobby83

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Mein Problem ist, ich kann die 750er K6 nur dann Probefahren (im Winter sowieso schlecht) wenn ich 400km Anreise hinter mir habe, die ich mir gern sparen würde, wenn die kleine Suzi doch nichts für mich ist.

Und ja, ich liebäugle auch mit einer Kilo K5/K6 habe aber noch keine Bezahlbare gefunden mit moderaten Laufleistungen usw. :-( ...mehr als 7000eur sind leider nicht wirklich drin.
 

mobby83

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Ist das Problem ev. durch den Einsatz eines PowerCommanders behebar

Hat schon mal einer von euch die Leistung auf'm Prüfstand einer Serienmaschine mit PC-III gemessen? Ist so an die 150PS die vor dem Kauf versprochen werden ranzukommen?
 

NoMaD1

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soll soweit ich weiß meilenweit von den 150 ps entfernt sein, kumpel mit pc und yoshimura tröte hatte 130 glaube ich ;)
 

PEOPLES

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hatte /habe ähnliches porblem bei meiner 1000er, war unlängst beim tuner und hab das richten lassen, auch mittels PC (man hat auf den diagrammen gesehen, das sie in dem bereich, in dem das proplem auftratt viel zu mager lief).
leider konnte ich keine probefahrt machen, aber der nette herr meinte, er habe das vorher gemerkt, und jetzt seis wohl weg.
ich nehm das jetzt mal so weit an, wissen zu ich das erst nächste saison, aber er versicherte mir, das ich jederzeit anrufen kann, wenns den probleme gibt.

Ich würde mir selbst ein Bild machen und WENN NÖTIG danach erst eine Lösung suchen.

so würde ich das auch angehen ;)
gruss michi
 

mobby83

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Mit dem Probefahrn geht halt leider ni. ...schon weils zum heizen langsam aber sicher zu kalt ist! :-(

Hat die 750 wirklich nur 130PS am Hinterrad? Sollte der PC nicht eigentlich Leistungszuwachs bringen? - Wer weiß mehr?
 

BT012SS†

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Mobby, du 83er Baujahr,
merkst du eigentlich nicht das du hier nur noch doller im Kopf wirst.
Der Eine hat diese Erfahrung der Nächste eine andere.

So, zu den 130PS am Hinterrad (vorne sind es ja mehr) die mal irgendwo in irgendeiner Zeitung gemessen wurden:
Ich bin mit der 750er K6 auf der Döttinger Höhe locker hinter einer 1000er K1 (mit G-Pack und Brüllrohr) im Windschatten mitgefahren. Ist also nicht soooo langsam die 3/4 Gixxer. Man muß nur wissen wie diese Drehorgeln zu handhaben sind.
Wenn du schaltfaul bist dann ist die Kilo die bessere Lösung, aber auf der Landstraße in keinem Fall schneller unterwegs.
 

mobby83

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Danke - mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht wissen...

...Eine Frage habe ich natürlich noch :)
Ist von K6 zu K7 bei den 3/4 was geändert worden - zB, um die Problematik mit der verz. Gasannahme zu minimieren - ich habe leider niergens was finden können bezüglich Änderungen (Außer anderer Farben)
 

BT012SS†

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Welche Problematik mit welcher verzögerten Gasanahme :?: :arrow: ;)

Sind identisch die Dinger.
 
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