GSX-R elektrische drossel auf 34PS mit Fernbedienung

Pace1988

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Hallo,
hätte da mal eine Frage ich will mir eine GSX-R 750er oder 1000er kaufen.
Da ich es aber auf 34PS drosseln muss wollte ich mal fragen,
ob es eine elektronische drossel gibt?
Das wenn eine kontrolle kommt ich auf einen Knopf drücke oder sowas das es dann 34PS sind.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

MfG
 

Black Angel

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Für ne 1000 K1 K2 gibt es nur mechanische. Habe hier noch eine liegen. ;)

Zudem ist ne Gsx R kein Roller und auch keine Mofa.

Und ab 2013 darfst du 48 ps fahren ;)
 

gsxr1000k5lkm

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Auch wenn ich altklug klinge, versuche erstmal die 48 Ps an der 750/1000er zu händeln, bevor du dich ungeübt mit, einer ungedrosselten Maschine in die Landschaft gräbst.

Die rechtlichen Konsequenzen kennst du ja aus der Rollerszene.... :wink3
 

Deko

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Auch wenn ich altklug klinge, versuche erstmal die 48 Ps an der 750/1000er zu händeln, bevor du dich ungeübt mit, einer ungedrosselten Maschine in die Landschaft gräbst.

Die rechtlichen Konsequenzen kennst du ja aus der Rollerszene.... :wink3
Dito
 

Gaskranker1127

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Wie tut denn das mit der neuen Regelung?
Wenn Du jetzt nen Lappen machst, darfst 48Ps fahren, das Moped darf aber offen maximal 98 Pferde haben, damit sind Gsx-Rs eigentlich alle raus.
Wenn Du letztes Jahr nen Lappen gemacht hast, darfst Deine auf 34Ps gedrosselte Gixxer so weiter fahren, dürftest aber auch ein 48Ps Moped fahren. Aber darf das dann ein ü98Ps-Moped sein???
 

drops

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Auch wenn ich altklug klinge, versuche erstmal die 48 Ps an der 750/1000er zu händeln, bevor du dich ungeübt mit, einer ungedrosselten Maschine in die Landschaft gräbst.

Die rechtlichen Konsequenzen kennst du ja aus der Rollerszene.... :wink3


Vom Roller auf ein >150 PS Mopped ? Tue dir selber einen gefallen und komme erstmal mit 38PS klar...
Alles andere Endet nicht Gut !
 

BT012SS†

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Gaskranker1127 schrieb:
Wie tut denn das mit der neuen Regelung?
Wenn Du jetzt nen Lappen machst, darfst 48Ps fahren, das Moped darf aber offen maximal 98 Pferde haben, damit sind Gsx-Rs eigentlich alle raus.
Wenn Du letztes Jahr nen Lappen gemacht hast, darfst Deine auf 34Ps gedrosselte Gixxer so weiter fahren, dürftest aber auch ein 48Ps Moped fahren. Aber darf das dann ein ü98Ps-Moped sein???
96PS oder 70KW laut EU-Richtlinie, mehr darf ein A2 Fahrzeug offen nicht haben.
Soll heißen.......du hättest somit Recht.
Aber, eine der wenigen sinnvollen Ausnahmen die unsere deutschen Gesetzgeber eingeführt haben, :daumenhehe bei uns gilt das nicht.
Hier kannst du, wenn möglich jedes Fahrzeug drosseln.
Ein Nachteil der Aktion, im Ausland kann es Probleme geben, denn dort fährst du dann nach deren Richtlinien und somit mit einem nicht erlaubten A2 Fahrzeug herum :grubel

PS: Ich hoffe das stimmt so noch alles, denn diese Info ist von Dezember 2012
 

gsxr1000k5lkm

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Ist bisher noch richtig, diese Aussage, aber die Gurkenkrümmungsvereinheitlicher lassen sich dort auch noch etwas einfallen, keine Sorge...

:grubel
 

comander

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Kauf dir für den Anfang doch lieber eine gut gebrauchte 600er.Damit lernst du das Fahren und nach der Probezeit kannst du die immer noch gut verkaufen bzw.Inzahlung geben.
 

Pace1988

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Ja Ihr habe alle so recht :daumenhehe
also ich bin 24 und hab den Führerschein ja grad angefangen.
Aber mich hat es mal interessiert mit der elektrischen drossel.
Will ja nicht immer offen fahren nur ab und an mal bissel ran testen.
 

AnzA

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GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Jeder verantwortungsvolle (Gixxer-)Fahrer wird dir sagen, fahr das was erlaubt ist.

-Wenn bei dir mit der Vernunft gespart wurde, leg' dir eine offene Maschine zu,
grab dich irgendwo ein und die Sache hat sich... dann gibt es wieder neue Ersatzteile für die Anderen.
-Ging der Krug des Verstandes nicht klanglos an dir vorbei,
dann such' dir das leichteste Fahrzeug mit 34/48 PS ...
eine Gsxr mit einem Gewicht von ~200kg und 34/48PS ist wahrscheinlich eine reine Tortur
und wofür, weil die Maschine im Stand gut aussieht ?!
Nur als Bsp meine 1000er K6 hat die 25kW bereits bei 3100U/min, also 1900U über Standgas und das am Rad,
die 25kW der Drossel sind aber bestimmt auf die Kurbelwelle bezogen !

Meine Empfehlung, falls du den richtigen Weg einschlagen solltest (nicht mit dem Motorrad)
kauf dir eine günstige gebrauchte Supermoto,
die haben die Leistung in etwa offen, Sturzteile sind meist weniger und günstig,
man lernt alle Pferdchen aus der Kurve angaloppieren zu lassen
und das Drehmoment reicht ohne Problem für Überholmanöver usw.


So als letzter Punkt,
Verkehrsunfallursache Nr1 bei Alleinunfällen ist zu hohe Geschwindigkeit am Kurvenausgang
und genau da sehe ich bei Anfängern/seltenen Fahrern die größte Schwäche,
da diese sich ohnehin bei Geschwindigkeit oft verschätzen... ob da mehr PS sinnvoll sind ?!
 

Muffel

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GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Ich hab auch mit einer 250 angefangen und bin darüber froh.
Damals hatten sich 2 Personen (ehem. aus der Schule) eine viel größere zugelegt, ohne Sinn (nagut den gibt es schon schnell fahren) aber ohne Verstand.
Und der eine legte sich unter einen Bus, weil er nicht bremsen konnte.
Und der andere maulte sich, weil er nicht mit der Leistung umgehen konnte.
Steigern kann man sich immer noch.
 

drops

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GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Noch einmal kurz zu meiner Geschichte....

Habe damals mit 22 den Mopped Lappen gemacht als Jungspund Mofa, Roller dann Auto...
Hab mir dann mit 22 Jahren eine Günstige CBR 900(SC33)bj 99 gekauft. Ich bin immer davon ausgegangen das ich die Karre eh mal irgendwo liegen lasse.
34PS Drosslung rein, und gib ihm. 180km/h ENDE aber dafür noch relativ gut im Anzug....
Ich muss im nachhinein sagen die 2 Jahre mit 34PS waren sehr lehrreich... Im endeffekt alles richtig gemacht. Und kein Unfall gehabt .
Dann die CBR eine Saison offen gefahren... Unterschied wie Tag und Nacht.. Aber ich kannte das Fahrverhalten der Karre nach 2 Jahren 34 PS relativ gut...
Dann der Umstieg auf die RiZLA Gixxer.

Bis heute *teu *teu *teu Unfallfrei...


So also baue die Drossel ein, probiere sitzen zu bleiben und dann mache sie auf.
Über Versicherung und co müssen wir ja nicht reden, was da auf dich zukommt wenn du die Karre offen zerlegst und die Kindergartengruppe um donnerst..

Schönen Freitag !
 

wolfgang

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WDM0
Pace1988 schrieb:
Will ja nicht immer offen fahren nur ab und an mal bissel ran testen.
Das kannst du noch nicht mal deiner Oma erzählen :boing

[Belehrung an]
Der Tipp mit der Sumo ist super.
Auch eine Enduro mit 34/48 Ps macht Laune.
Üben im Gelände macht fit für die Straße und überhaupt
sind Sumo oder Enduro DIE Alternative zum Spaß haben
und deckeln am Anfang die Kosten :daumenhehe

Nur eins darfst du nicht machen: Kauf dir NICHT die Fahrschulmaschine auf der du gelernt hast.
Die stößt du garantiert nach einer Saison wieder ab :cool3
[Belehrung aus]

Gruß aus Köln
Wolfgang
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich hatte am Anfang eine neue GSX-R600 mit 34Ps Drossel ,welche ich in einem Tütchen bei der Abholung ausgehändigt bekommen habe.Nach 14Tagen fand ich die Leistung unspektakulär. Ein knappes Jahr später habe ich mir eine neue GSX-R1000 mit 34Ps im Tütchen gekauft und bin bis heute dabei geblieben ,auch wenn sich das Modell zwischenzeitlich natürlich geändert hat.

Kommt aber immer auf den einzelnen an und ist nicht auf jeden übertragbar.

Mein Mofa (Vespa Ciao) lief mit 15 schon über 100Km/h mit Polini Evolution Engine,da kam eine 34Ps Gixxe nicht in frage :)


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Lippe GSXR

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GSX-R1000-K8
Klingt ja alles immer sehr schön und "weise", es steckt ja auch viel Wahres darin, aber ich habe nach der 80er
mit einer Bol D´Or angefangen und nach 4 Wochen kam damals ein
Eckert Motor mit 105 PS rein und das war vor 30 Jahren eine weit oben
angesiedelte Leistung, in einem traumhaft schlechten Fahrwerk.
Es wäre damals für mich nie in Frage gekommen mir ein 27 oder 34 PS
Mopped zu kaufen, das Ding hätte ich nach 2 Wochen wieder inseriert.
Mein Treffer kam viele Jahre später und mir wurde die Vorfahrt genommen, da
hätte die Leistung meines Moppeds gar keine Rolle gespielt.
Meine Frau hat mit knapp 40 ihren Moppedschein gemacht und fing mit
glaube 76 PS an, 2 Jahre später kam die R1...........und sie fährt eine viel schönere
Linie, als ich :cry4tw
Will damit nur sagen, es liegt an der eigenen rechten Hand, was daraus gemacht wird.
Fahrsicherheitstraining und event. noch etwas in der Richtung und alles wird gut.
Leider meine, vielleicht heutzutage, unvernünftige Meinung.

Wenn man allerdings dabei gegen bestehende Regeln/Gesetze verstösst, ist das
ganze natürlich anders zu bewerten, ich durfte damals die volle Leistung nutzen.
 

Koelschbloot

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Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Letztlich bleibt es trotz der netten Anekdoten eine rechtliche Sache - wird mit so einer Kiste ein Personenschaden verursacht (z.B. aus der Applauskurve geflogen) hast du einen Gutachter an den Hacken - wenn der so ein Bauteil findet, oder feststellt, dass man es nicht hätte fahren dürfen, war es das.

Fahr 34/48 PS, lerne diese kennen und freu Dich, wenn Du offen randarfst. Alles andere ist nicht zu verantworten.
 

Pace1988

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Hab grad bei der Fahrschule gefragt und ich darf mit 24 schon ne offene fahren :daumenhehe
also brauch ich keine Drossel mehr :hinterlist
Aber ich werd trotzdem mal langsam tun lieber.
 

drops

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GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Quelle: http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... anuar-2013

Direkteinsteiger der Klasse A, die auf die praktische Erfahrung des Aufstiegs verzichten, können den Führerschein ab dem 19. Januar 2013 ein Jahr früher erwerben; mit 24 Jahren statt mit 25 nach der alten Regelung. Inhaber der alten beschränkten Fahrerlaubnis Klasse A, die vor dem 19. Januar 2013 absolviert worden sind, dürfen ab dem Stichtag 19. Januar Krafträder der neuen Klasse A2 (35 kW / 48 PS) ohne Aufstiegsprüfung und nach Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung der alten Klasse A unbeschränkt Motorräder der Klasse A führen

Stimmt da war etwas :drink
 

allias

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GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
gsxr1000k5lkm schrieb:
Auch wenn ich altklug klinge, versuche erstmal die 48 Ps an der 750/1000er zu händeln, bevor du dich ungeübt mit, einer ungedrosselten Maschine in die Landschaft gräbst.

Auch wenn du ohne Drossel fahren darfst , würde ich den Satz im Zitat ernst nehmen ..... :klugscheisser
Mit 24 fehlen einem (noch)oft die geeignete Gene um Gefahrensituationen früh genug zu erkennen und um
sich nicht zu überschätzen ..... und da haben die meisten hier bestimmt schon Erfahrung damit ... :wink3
 
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