Jeder verantwortungsvolle (Gixxer-)Fahrer wird dir sagen, fahr das was erlaubt ist.
-Wenn bei dir mit der Vernunft gespart wurde, leg' dir eine offene Maschine zu,
grab dich irgendwo ein und die Sache hat sich... dann gibt es wieder neue Ersatzteile für die Anderen.
-Ging der Krug des Verstandes nicht klanglos an dir vorbei,
dann such' dir das leichteste Fahrzeug mit 34/48 PS ...
eine Gsxr mit einem Gewicht von ~200kg und 34/48PS ist wahrscheinlich eine reine Tortur
und wofür, weil die Maschine im Stand gut aussieht ?!
Nur als Bsp meine 1000er K6 hat die 25kW bereits bei 3100U/min, also 1900U über Standgas und das am Rad,
die 25kW der Drossel sind aber bestimmt auf die Kurbelwelle bezogen !
Meine Empfehlung, falls du den richtigen Weg einschlagen solltest (nicht mit dem Motorrad)
kauf dir eine günstige gebrauchte Supermoto,
die haben die Leistung in etwa offen, Sturzteile sind meist weniger und günstig,
man lernt alle Pferdchen aus der Kurve angaloppieren zu lassen
und das Drehmoment reicht ohne Problem für Überholmanöver usw.
So als letzter Punkt,
Verkehrsunfallursache Nr1 bei Alleinunfällen ist zu hohe Geschwindigkeit am Kurvenausgang
und genau da sehe ich bei Anfängern/seltenen Fahrern die größte Schwäche,
da diese sich ohnehin bei Geschwindigkeit oft verschätzen... ob da mehr PS sinnvoll sind ?!