GSX-R1000 Modell 2013 Zukunfttrends

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Kann ich so nicht bestätigen. Die Leute sitzten in Ihre Blechdosen und verstopfen am Wochenende die schönen Straßen im Schwarzwald und den Vogesen. :mecker
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Re: GSX-R1000 Modell 2013

ecki945 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Die Leute sitzten in Ihre Blechdosen und verstopfen am Wochenende die schönen Straßen im Schwarzwald und den Vogesen. :mecker

Kann da ecki nur zu stimmen. Bei den Franzosen geht es noch. Die fahren rechts rüber wenn sie dich bemerken. Bei den Deutschen habe ich immer das Gefühl...oh, ein Motorradfahrer, fahr ich mal mehr links :screwyou
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

mic1000 schrieb:
Eine GSXR kann sich jeder leisten.Ich hatte meine erste Gixxer direkt nach der Ausbildung.

Motorradfahrer sind und werden immer mehr zur Randgruppe...Die Leute hängen nur noch Zuhause vor ihren Videospielen und schlimmer....Schon komisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Sehe ich nicht so, dazu hat sich die Einkommensschere in den letzten 10 Jahren dank unserer Volksschmarotzer zu sehr verändert. Wenn du real alle Kosten einrechnest, Inflation, Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln etc., dann ist für einen Normalverdiener kaum noch Geld da, um sich ein Hobby wie Motorradfahren zu leisten. Bitte keine Kommentare zur Inflationsberechnung laut Warenkorb, oder kauft sich hier jemand monatlich Fernseher, Kühlschrank oder Waschmaschine.....

In einem Land, wo von jedem Mobilität gefordert wird, ist diese kaum noch zu bezahlen.... Man sollte auch nie vergessen, wer das alles verursacht hat( regierend waren damals SPD und Grüne) und alle bis auf die Linke haben den Mist (wie Ökosteuer, Praxisgebühr, Riester-/Rüruprente...) mitgetragen.... Dann haben sie die regulierten Finanzmärkte geöffnet und heute wollen sie uns erzählen, jetzt wollen sie alles wieder regulieren.... Noch habe ich kein Alzheimer, oder ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an...

Trotz allem sonnige Grüße vom Plansee an alle :cool3 :wink3
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Nun tut doch nicht so als ob eine S1000 zu einer Japanerin den gleichen Preisabstand hätte wie es bei Autos üblich ist. Ehrlich gesagt hat mich gewundert, dass das Ding preislich nicht wenigstens Ducati-Niveau hatte als es auf den Markt kam.
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Ich finde die Preisentwicklung schon auch sehr extrem (vor dem Teuro zahlte ich keine 8000,-€ für ne 750er Gixxe)
Aber die BMW liegt bei uns in Ösiland genau zwischen den Japanerinnen. FInde ich also nicht so schlimm, für das was sie bietet.

LP 2012

Suzuki: 16.499,-
Honda: 16.490,- (ABS 17.690,-)
BMW: 18.350,-
Yamaha: 18.999,-
Kawa: 18.799.- (ABS 19.999,-)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Wenn ich mich nicht den ganzen Tag hätte durchfuttern können wäre die INTERMOT für´s Klo gewesen :boing

Stell sich mir die Frage wer das ganze Zeugs aus Asien hier kaufen soll.
Mehr Menschen asiatischer Herkunft als Europäer (zumindest an den Messeständen).
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Hayabusamike schrieb:
Ich finde die Preisentwicklung schon auch sehr extrem (vor dem Teuro zahlte ich keine 8000,-€ für ne 750er Gixxe)

Mir kam das auch mal so vor, da habe ich seinerzeit mal nachgerechnet was ich Anfang der 90er und 10-15 Jahre später verdient hatte. Bei mir waren die Preise gerechtfertigt.

Wie viel Rabatt gibt denn Yamaha für die R1 bei Euch, 50 %? :skeptischer
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Drum kauf ich mir keine neuen Moped's mehr sondern nur noch Gebrauchte. Man braucht ja nur die Internetmärkte (Mobile,Moto Scout...) anschauen was da an Top Gebrauchten angeboten werden! Da gibts doch genug die sagen: "Das ganz neue Modell muss es jetzt nicht sein, mir reicht das Vorgängermodell auch" Für den Umsatz der Hersteller ist das zwar schlecht aber das wird dem Käufer egal sein, denn der hat ein schönes gebrauchtes Spaßgerät zu nem super Preis erworben mit dem er noch lange Spaß haben wird! So is es nun mal oder? :cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

BT012SS schrieb:
Wenn ich mich nicht den ganzen Tag hätte durchfuttern können wäre die INTERMOT für´s Klo gewesen :boing

Stell sich mir die Frage wer das ganze Zeugs aus Asien hier kaufen soll.
Mehr Menschen asiatischer Herkunft als Europäer (zumindest an den Messeständen).

Betreibst du schon Vorsorge für den kommenden Winter? :giggle

Ich denke die 1000er V-Strom wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, darauf wurde die letzten 3 Jahre gewartet. Hast du vielleicht etwas vom Kilo Sondermodell gesehen/Fotos gemacht??

:hallodu1
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Nix Kilo-Sondermodell, nur 750er Pepsidosen.

Wenn die Millionenkilo fertig gewesen wäre dann hätte Kevin Schwantz die garantiert am Dienstag bei der Pressekonferenz enthüllt.

Die V-Strom hat mich nicht so vom Hocker gehauen, ich hab aber auch mit Schrauberaugen geguckt und nicht mit
"will haben" Gefühl im Bauch.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Ok danke dir, die 750er in Pepsidekor vom Kevin kannte ich schon... :daumendreh
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Ich war am donnerstag auch in köln, muss sagen war eig nicht so der brüller!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Der Hit war die Intermod noch nie, Dortmund im März ist die geilste Motorradmesse. :dancebaby
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Dr.Drehzahl schrieb:
Der Hit war die Intermod noch nie, Dortmund im März ist die geilste Motorradmesse. :dancebaby

Too far away... :cry4tw Werd dann warten bis im Februar die Imot in München ist
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Superbiker46 schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Der Hit war die Intermod noch nie, Dortmund im März ist die geilste Motorradmesse. :dancebaby

Too far away... :cry4tw Werd dann warten bis im Februar die Imot in München ist

Sorry, aber die kleine IMOT in München ist gelinde gesagt eine Zumutung. Total überteuert, eng, die Zubehörhändler scheinen zur Hälfte aus der Geisterbahn zu kommen und versuchen dort ihren überlagerten Kram zu Apothekerpreisen loszuschlagen. Die Motorräder werden von den örtlichen Vertragshändlern vorgestellt, welche meistens das neue Modell noch nicht im Bestand haben. Also kannst du dir dann das Vorjahresmodell oder ein Foto ansehen....

:boing
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R1000 Modell 2013

gsxr1000k5lkm schrieb:
Superbiker46 schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Der Hit war die Intermod noch nie, Dortmund im März ist die geilste Motorradmesse. :dancebaby

Too far away... :cry4tw Werd dann warten bis im Februar die Imot in München ist

Sorry, aber die kleine IMOT in München ist gelinde gesagt eine Zumutung. Total überteuert, eng, die Zubehörhändler scheinen zur Hälfte aus der Geisterbahn zu kommen und versuchen dort ihren überlagerten Kram zu Apothekerpreisen loszuschlagen. Die Motorräder werden von den örtlichen Vertragshändlern vorgestellt, welche meistens das neue Modell noch nicht im Bestand haben. Also kannst du dir dann das Vorjahresmodell oder ein Foto ansehen....

:boing

Geb ich Dir absolut Recht mit den Preisen und Info's. Aber in Bayern ist es halt die einzige große Motorradmesse!
Noch vor ca. 7 Jahren war ja die Intermot noch in München bevor Sie dann nach Köln verlagert wurde. Das war "Die Messe" in Süddeutschland. Aber leider jetzt alles sehr weit zu fahren :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Naja, aber dank inet und Zeitungen kannst du dir den Besuch wirklich sparen. Da fährst du lieber zur Saisoneröffnung bei den Händlern vorbei.

:cool3
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R1000 Modell 2013

Glaub auch das man da besser aufgehoben ist. Und nen Kaffee und ein Stück Kuchen gibt's gratis dazu :bluemchen
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Re: GSX-R1000 Modell 2013

gsxr1000k5lkm schrieb:
Naja, aber dank inet und Zeitungen kannst du dir den Besuch wirklich sparen. Da fährst du lieber zur Saisoneröffnung bei den Händlern vorbei.

:cool3

Naja dass kannst Du mal wirklich nicht vergleichen - kenne keinen Händler der eine so große Auswahl aller Bikes und
Zubehör an einem Ort hat und es gibt immer wieder Überraschungen und andere Einstellungen zu den Messen.

Allerdings scheint der Trend der Supersportler der zu sein, dass dieser, von wenigen Ausnahmen abgesehen unlukrativ scheint .
Der Riesenstand von Suzuki war rel. leer , ebenso bei Kawa und Yamaha und bei BMW,Ducati und Harley war die Hölle los. Da nützt auch kein Kevin Schwantz was.

Mit Riesenerwartungen bin ich auf den SuziStand gestürmt nichteinmal mehr schöne Umbauten der Gixxer waren zu sehen. Außer Schäfer mit einigen wenigen unscheinbaren bekannten Tuningumbauten (immer im selben Stil)
war nichts was einen Blick wert gewesen wäre.

Die VStrom ist hässlich und wird auch mit Dumpingpreis gegen den Platzhirschen der neuen GS keine Chance haben.
Letztere können sich vor Neubestellungen kaum retten.

Die Intermot war im Vergleich der letzten Jahr klar letztendlich wieder enttäuschend .
Es ist auch keine kaufmesse wie Dortmund oder München.
Überraschend war der Preis der HP4 und schöne besondere Umbauten gab es kaum, so dass ich erstmalig auch keinen neuen Thread mit Bilder dazu einstelle.

Die Preise sind in der Tat besorgniserregend aber der kommenden Inflation bereits angemessen und wird sicherlich dem anespannten Handel das Leben noch mehr schwerer machen, so dass einzig Sonderfinanzierungsprogramme eine Chance für die Zukunft sind.

Erschreckend ist auch die Entwicklung auf dem Bekleidungsmarkt.
Es gibt kaum noch neue moderne schöne Lederkombies viel mehr nur noch Funktionskleidung und Helmkomunikationsanlagen und Navies.

Witzig und interessante war das Angebot der eBikes mit tollen Probefahrmölichkeiten.
Hier ist Deutschland spitze und ein interessanter Markt.

Also Karl verschlafe dern Trend nicht und lege Dir gute eBikes zu :daumenhehe
denn Roller sind out.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Im Großen und Ganzen hast du schon recht, ich möchte dir aber in zwei Punkten widersprechen.

1. Die Auswahl mag zwar auf einer Messe größer sein, dafür muss ich dann aber Anreise etc. zurechnen. Beim Händler habe ich mehr Ruhe und ich kann mir ja aussuchen, welcher mich interessiert. Ich muss mich auch nicht durch endlose Menschenmengen schieben...

2. Die Preise sind mittlerweile unverschämt, da kann man nicht mehr von Inflation reden.... 2001/2 hat eine 1000er GSXR 21.000 D-Mark gekostet. Das sind 10.500 €. Heute kostet eine Kilo 15.500 €. Das wären dann 5000 € mehr, also eine Inflation von 6% pro Jahr, gerechnet auf die letzten 10 Jahre. Einen Lohn-/Gehaltszuwachs von 6% hat wohl niemand hier pro Jahr in letzter Zeit bekommen...., oder wir werden halt bei der Inflationsberechnung vera :zensierter ...

Die Wahrheit ist doch, es ist keine Kaufkraft mehr da, denn das Gehaltsgefüge stimmt nicht mehr. Außerdem, du wirst durch den Staat/Banken als normaler Sparer zwangsenteignet. Dort wird sich das Geld für 0,75% von der EZB geliehen, die normalen Zinsen für Sparer liegen also auf dem etwa gleichen Niveau. Rechnest du jetzt die offizielle Inflation dazu, hast du jedes Jahr von deinem Geld 2 % weniger. Dann noch fehlende Lohn-und Gehaltssteigerungen dazu und du weißt, warum du jedes Jahr weniger Geld im Portemonai hast (die umstehenden dauerhaft steigenden Kosten für Energie, Essen... lasse ich jetzt bewußt raus, ebenso die Überlegungen über andere Anlageformen...)

Die HP4 ist eine gute Idee, wird sich aber auch nicht mehr als ein paar Hundert mal verkaufen, wenn ich für das kleine Paket 20.500 € und das Große 23.500€ zahle. BMW schönt immer wieder die Verkaufszahlen durch übermäßige Händlerzulassungen, etwa 25%, die Mitbewerber liegen bei 13%.... Und ewig wird die Sonderfinanzierungsgeschichte bei BMW auch nicht laufen, mit der RR ist noch kein Geld verdient worden....

Der Markt in Europa wird noch auf Jahre stagnieren, es ist einfach bei großen Teilen kein Geld mehr da....
 
Oben