so jetzt bin i wieder mal ausgeschlafen.hab wohl zuviel in letzter zeit am bike gebastelt...dafür ist es auch bald fertig..careca thanx..aber i glaub es sind hier eher meine emotionen mal durchgegangen mit mir...wie gesagt hab sehr wenig geschlafen in den letzten wochen....mach ma halt um de gixxer viele gedanken...
has:
ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll...i fang halt mal an *gg*
also bei der vorigen 1000er hatte ich den wilbers umbau und die haben statt 5er öl ein 20er verwendet um erstens die straffheit zu steigern....und 2tens anscheinend die unterlegenheit ihrer federrate zu kompensieren.ich weiss nicht genau aber die gabel fühlte sich immer ein wenig bockig an...sie sprach einfach nicht sensibel genug an und war dann doch wiederum zu weich fürs harte fahren...obwohl federrate 8,5kg verwendet wurde!
ok nach diesem erlebnis sagte ich zu mir nie mehr wilbers....is einfach für die strasse und gelegentliches heizen auf der RS was aber net für den duaereinsatz...
also öhlins her...gute beziehungen.....bekomme gabelinnereien aus der superbike-WM zur verfügung gestellt..und hier wird nunmal nur 5er öl verwendet...ich sagte nicht dass es der originalgabel schadet ein 20er zu verwenden...aber bei der öhlins darfst oder solltest nur 5er verwenden....
der grund ist plausib el einfach erklärt... dünnflüssiges öl gleitet schneller durch die porungen und öffnungen eines ventiles als ein dickflüssigeres öl...ist das öl zu dick kann die gabel nicht richtig arbeiten und es kann!! (muss aber nicht) zu shcäden auf dauer führern..normalerweise passiert aber nichts...aber ich hab halt mal den extremfall erklärt....
zu der bremse...dot 5.1 würd ich nicht probieren...bringt nix (eigenerfahrung), ist ja nur der siedepunkt höher.zudem hat es den nachteil dass diese bremsflüssigkeit aggressiver ist und die dichtungen früher angreift..da serienanlagen nicht auf dot 5.1 ausgelegt sind ( ausser bmw-gurken oder dergleichen mit abs *g*)
wir testen zur zeit verschiedene bremsbeläge, vor allem jene aus sintermetall.die sollen der wahnsinn sein..werd noch berichten...
ja tipp habe ich...19er radialpumpe von brembo drauf...aber das ist wieder eine preisfrage ..und ich darf sie in der superstock nicht verwenden
was auch gewaltigen vorteil bringt ( auf der strasse weniger) sind die floatings auf den bremsscheiben...in verbindung mit den konisch abgedrehten bremskolben läuft ein heissgefahrenes rad auch fast wie eines von ner reinrassigen rennmaschine.dann fehlen nur mehr die anderen lager *g* und es wär perfekt!