GSX S 1000 MY 2021 Kühler defekt

Christian_GSX-S

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Hallo liebe Gemeinde,

mir viel heute beim entspannten putzen und Überlegungen was eventuell noch verändert werden kann auf. Das mein Kühler von vorn „nass/feucht“ ist. Und das komischer Weise auf beiden Seiten rechts/links (in der Mitte ist er trocken!).
Für mich also eher kein Steinschlag oder
so.
Anbei ein paar Bilder, ich hoffe man kann das erkennen. Das Motorrad steht aufgebockt auf dem Hinterradständer auf einer geraden Tiefgaragenfläche (nix schräg 😂!)
Und ja die Kühlflüssigkeit is knapp unter Minimum.
Beim letzten fahren viel mir auch nix auf das sie sehr heiss wurde oder so. Also Kühlwirkung sollte noch da gewesen sein bei der letzten Fahrt vor einigen Wochen.

Hm doof nur das die Garantie rum ist. Ich funke morgen mal meinen freundlichen an.

Vielleicht lässt sich noch was machen.
Was meint ihr?
 

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pizzz

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Hi,

ich erkenne da nichts aber das soll nix heißen. Vom Putzen / Waschen hängt das auch mal gerne lang in den Kühlrippen.
Es gibt Firmen die können das hartlöten (weiß nicht genau wie der Ausdruck dafür heißt)
Hatte das an meiner SV1000 - Die drücken den Kühler ab und schauen wo es leckt, hat mich 35 Euro gekostet.

LG
 

Christian_GSX-S

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Danke,

habe zwischenzeitlich mit meinem Händler telefoniert er kann es sich eigentlich auch kaum vorstellen. Bis dato hat er noch keine Neue mit Kühler schaden gehabt und auch bei den alten eher kein Thema.

Er meinte auch ich soll bissl nachfüllen und den Kühler mal mit einem Fön trocken äußerlich und dann im Stand laufen lassen. Wenn sich dann wieder neue Stellen bilden ist er defekt. Wenn nicht war es tatsächlich noch Rest Feuchtigkeit.

Mal schauen was der Test ergibt 👍
 

mäc

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Nach Reinigungstätigkeiten hält sich (Putz-) Wasser gerne mal etwas länger in den Ritzen auf, und wenn das Thermostat gar nicht erst erst richtig öffnet trocknet das auch nicht so schnell weg.
Konntest Du denn eine Verändeung des Kühlwasserstands erkennen, also nicht am Ausgleichsbehälter sondern und am Einfüllstutzen?
 

Christian_GSX-S

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Ich komm erst heut Abend zum Testen. Bin gespannt. Hab heut morgen bevor ich zur Arbeit bin nur mal kurz geschaut. Nachwievor keine Pfütze unterm Mopped und die Kühlrippen scheinen tatsächlich abzutrocknenden. Sprich die feuchten werden Augenscheinlich weniger, im Vergleich mit dem Bild von Sonntag Abend.
 

befieg

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warum sehen die Kühlerlamellen eigentlich so weißlich aus?

Täuscht das vom Bild her?

Oder „blüht“ das Alu? (dann würde es länger brauchen zum trocknen)
durch aggressiven Reiniger/Salz etc.?
 

Christian_GSX-S

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Ich bin ein schön Wetter Fahrer und Putz eigentlich nur mit einem feuchten Lappen rüber. Die gute hat noch nie chemische Reinigungsmittel oder geschweige denn einen Hochdruckreiniger gesehen.

Gott bewahre…..😂
 

Christian_GSX-S

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Hallo,
so hab den Kühler richtig trocken gemacht via Fön und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Und dann mal laufen lassen. Es war definitiv alles trocken auch unter dem Motorrad war nichts zu sehen die ganzen Tage.

Glaube tatsächlich das es falscher Alarm war und nur Rest Wasser vom Transport war.

Werde es aber auf alle Fälle im kommenden Frühjahr im Auge behalten.
 
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