GSXR 1000 K3

gsxr1000harry

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Hallo Gixxer,

habe ein GSXR1000 K3, die ab 4000 U schlecht Gas an nimmt und beim weiteren Gasgeben Fehlzündungen macht, es ist ein ixil esd montiert und die Auspuffklappe ist deaktiviert.

Ich habe bereits die Kompression geprüft ( 9-10b) auf allen Zyl., den Drosselklappensensor ausgebaut und auf gangbarkeit geprüft und leicht mit Feinöl eingenebelt, auch habe ich die Stellung wahlweiße verändert es wird nicht besser.

Dann habe ich eine Sichtprüfung gemnacht und alle Stecker getrennt und wieder zusammen gesteckt nix.

Dann haben ich die Kraftstoffpumpe ausgebaut und geprüft, hinter dem Filter befand sich minimal Schmutz, auch nix besser, dann habe ich noch frischen Sprit rein geamcht.

Als nächsten habe ich während der Motor lief die Zündspulen einzeln abgezogen, mit dem Ergebnis das sie alle funzen.

Morgen mache ich neue Kerzen rein, leider kann ich den Tacho nicht auslesen weil ein Kosotacho verbaut ist, ansonsten funzt ALLES einwandfrei.

Weiß jemand von ein wie ich den Drosselklappensensor prüfen kann, denn am Motorlauf hat sich nichts verändert auch wenn ich die Stellung des Sensors verändert habe ??

Dazu käme das ich ganz gerne mal eine Sync machen möchte , was ich aber bei diesem Krad noch nicht gemacht habe.

Als erstes möchte ich aber sicherstellen ob der Drosselklappensensor überhaupt funzt, wie kann ich das Machen?


Gruss

Harry
 

BT012SS†

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Wenn du kein Cockpit hast dann kannst du nur im Werkstatthandbuch nachsehen, da steht beschrieben wie man das DK-Poti überprüft.
 

gsxr1000harry

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Wenn du kein Cockpit hast dann kannst du nur im Werkstatthandbuch nachsehen, da steht beschrieben wie man das DK-Poti überprüft.

gibt es das Buch in deutsch und wo kann ich es bekommen?
 

gsxr1000k5lkm

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Gibt es bei jedem Suzuki-Vertragshändler für etwa 100€.
 

gsxr1000harry

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super dks für die Info !! Harry
 

gsxr1000k5lkm

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Ergänzung, es gibt auch eine günstigere Lösung. Unter der ISBN-Nr. 978-3-7688-5257-9 bekommst du für etwa 30€ eine dem Werkstatthandbuch entsprechende Reparaturanleitung für die Kilo K3-6.

Ich musste nur nachsehen, ob die Drosselklappengeschichten identisch beschrieben sind.
 

gsxr1000harry

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das höhrt sich schon besser an!

Ich meine es hat doch bestimmt jemand dieses Buch bzw. es kann ja nicht so ein große Sache sein den Fühler mal duch zu messen, bräucht halt nur aml die Wert.

Andererseits versuche ich es mit der englischversion! dk
 

Gixxerholic

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Drosselklappenpoti durchmessen ob der Widerstand sich linear verändert (keine Sprünge, oder Unterbrechung). Belegung kann ich dir gerade nicht sagen, aber du hast ja ein Handbuch in englisch dort steht es drin mit Bild sogar.

Die Drosselklappe richtig einzustellen ohne original Tacho ist etwas kompliziert, da benötigst den richtigen Widerstandswert.

Deine Abgasklappe ist auch wirklich offen? Die ist ja deaktiviert hast du geschrieben.

Ansonsten gib mal bei der Suchfunktion Drosselklappe oder ruckeln ein, da kommt einiges zu dem Thema.

Hoffe ich hab dir weiterhelfen können.

Gruß
Gixxerholic
 

gsxr1000harry

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ja es steht alles in der englischen version drin nochmals danke für diese Info, ich habe mir jetzt alles notiert und werde es heute messen, ja die Auspuffklappe ist voll geöffnet.

Ich melde mich dann wieder!

Gruss
Harry
 

gsxr1000harry

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Hallo es ist so das der Drosselklappensensor(gemessene Spannung 5,06 V) den Wert von 1,1 Ohm im Leerlauf anzeigen soll, der von mir gemessene DKS zeigt einen Wert von 1,27 Ohm in Leerlaufstellung an und geht dann im Teillast bis auf 2,4 Ohm und auf dem Weg zur
Volllast wieder auf 1,2 Ohm zurück, den Sollwert von 4,3 Ohm (Volllaststellung)erreicht er nicht, habe das auch mehrmals gemessen mit immer das gleiche Ergebins.

Das heisst ja dass das die CDI nicht das entsprechende Signal erhält und dann auch nicht mehr Kraftsoff im oberen Drehzahlbereich ein eingespritzt wird, hoffe das ist der Fehler.

Der Sekundärsensor zeigt mir aber auch nicht unbedingt das an was er soll!

Fakt ist das der Motor bis 4000 U läuft und alles darüber nur noch spuckt.

Was meint ihr neuen DKS kaufe bzw. wo bekomme ich den am günstigsten her ?

Harry
 
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gsxr1000harry

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jo jo scheint die No.8 zu sein! DKS für die Info Gruss Harry
 

gsxr1000harry

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warum zeigt mir der Drosselklappensensor nicht 4,3 Ohm bei Volllaststellung ?
 

gsxr1000harry

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ja das sehe ich auch so, sicher will ich nicht das Geld reinstecken und nachher wars das nicht das ist vollkommen klar!!

Hmm, wenn das Poti nicht den entspechenden Wert an die CDI weiterleitet, dann sollte auch die eingespritzte Kraftsoffmenge nicht ausreichend sein so habe ich es verstanden, denn eigentlich ist doch dieser Sensor gerade dafür maßgeben.
 

Gixxerholic

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Poti erneuern, wenn du den Vollastwert nicht erreichst.

Über den Drosselklappenpoti wird die Einspritzmenge, Zündzeitpunkt beeinflusst/errechnet.

Wie stellst du diesen Ein, ohne original Instrument? Steht dazu etwas in deinen Unterlagen?

Hab gerade kein Handbuch zur Hand, um selber nachzuschauen.
 

gsxr1000harry

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nein ich habe keinen org. Tacho, aber alles ist besser als so, in den Unterlagen die ich habe wird es auch über den Tacho kalibriert.

Um ehrlich zu sein werde ich dass wohl erstmal hin fummeln müssen, aber sowas ist man ja mit der zeit gewohnt, hauptsche der Poti ist die Ursache für dieses Prob !!

Hatte mal einen Tacho bei dem die Geschwindigkeitsanzeig nicht funzte, habe mir dann einen gebrauchten Tachosensor gekauft sollte laut VK 100% i.o gewesen sein, hatte vorher auch schon einen gebrauchten GSXR 750er Tacho gekauft weil ich dachte der Tacho sei futsch, last but not least war es dann doch der Signalgeber des Tachos weil der gekaufte auch defekt war, prob ist das ich mich manchmal ein bischen schwer mit der Elektrik mache.

Obwohl es ja eigentlich kein Akt ist, denn wenn die vorgegebenen Werte nicht erreicht werden dann ist das Ding eben futsch, so ist das nun mal.
 
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Gixxerholic

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Meld dich, wenn du ein Ohmwert brauchst.
Wenn ich meine wieder zusammengebaut habe (in ca 1-2wochen), kann ich dir nach dem einstellen den Ohmwert von meinem Poti mitteilen.

Vielleicht liest ja jemand mit, der dir einen Ohmwert für die Grundeinstellung schneller sagen kann.
 

gsxr1000harry

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ja ok hole mir morgen das Ersatzteil, werde dann hier berichtenl!bye
 
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